Familienalltag, Tag in Bildern, Youtube

1. Aprilwochenende und mein Geburtstag

6. April 2016

Hallo ihr Lieben,

 

nun endlich möchte ich euch noch ein bisschen was von unserem 1. Aprilwochenende erzählen 🙂 Die letzten 2 Tage waren etwas vollgepackt und stressig, sodass ich erst heute dazu komme um euch darüber zu berichten, aber das macht ja nichts.

Unser Wochenende begann am Freitag mit einem Besuch beim Kinderarzt. Mia hatte nämlich seit Mittwoch Abend ziemlich fies mit Magen Darm zu kämpfen. Ich sag euch, da kam ich absolut an meine Grenzen. Nachdem wir vom Kinderarzt zu Hause waren, konnte Mia eine Brezel essen und ich habe erstmal gefrühstückt. Mia hatte schon vor unserem Besuch beim Arzt etwas gegessen, ich kam jedoch nicht dazu. 

Nachdem wir uns beide gestärkt hatten, sind wir runter auf den Hof. Frische Luft, Sonne satt und blauer Himmel sind doch wohl die beste Medizin um wieder richtig fit zu werden, oder? Als Erstes machte Mia eine ganze Menge Seifenblasen 🙂 Endlich ist es wieder warm und all diese Dinge machen nun wieder dreifach soviel Spaß.

 

DSC00391

 

Und danach schaukelte sie .. dabei fängt sie immer an zu träumen. Das ist richtig süß mit anzusehen. Und während Mia da so schaukelte und träumte, streckte ich meine Nase Richtung Sonne.

 

DSC00394

 

Und erfreute mich gleichzeitig an diesem wundervollen blauen Himmel. Hattet ihr eigentlich am Wochenende auch so grandioses, warmes und sonniges Wetter? Ich habe erstmal die Beine von mir gestreckt und mich mal ein bisschen entspannt. Nach den 1,5 Tagen die vorher mit der kranken Maus echt nicht lustig waren, tat das unheimlich gut.

 

DSC00396

 

 

Und wie jedesmal, wenn wir auf dem Hof oder einer Wiese sind muss Mia natürlich Blumen pflücken. Vorrangig Gänseblümchen. Ich glaube, dass sind Mias absolute Lieblingsblumen. 

 

 

DSC00398

DSC00401

 

Wirklich viel mehr passierte am Freitag nicht. Zum Mittag gab es selbstgemachten Hühner-Nudel-Topf und ansonsten ruhte Mia sich noch viel aus. Das tat ihr ebenfalls sichtlich gut und so erholte sie sich auch recht schnell. Zum Glück. Ich kann das gar nicht leiden, wenn es ihr so schlecht geht.

Der Samstag war bei uns auch sehr entspannt und ruhig. Nach dem Frühstück fuhren wir, bei tollem Sonnenschein, zu unserer Donni raus und Mia konnte ein bisschen reiten, während Björn und ich einfach das Wetter und die Sonne genossen. Vitamin D tankten und wir 3 waren einfach fröhlich. Dabei entstanden die knallermäßigsten Familienbilder. Irgendwie haben wir nie normale Familienfotos *lach* Aber, zu uns passt das.

 

DSC00415

DSC00417

DSC00422

 

 Nachdem wir vom Reiten zurückkamen und Donni zurück in ihre Box brachten fuhren wir weiter zum Einkaufen. Bevor es aber in den Lebensmittelmarkt ging, fuhren wir noch ein bisschen shoppen. Dort gab es auch ein Spielbereich, wo sich auch der Herr des Hauses mal ne Pause gönnen konnte 😉

 

DSC00435

 

Nach dem Einkaufen machte ich uns Mittag. Es gab Kartoffeln mit Spinat und Ei 🙂 Manchmal sind solche klassischen Gerichte einfach die Besten 🙂 Was gab es denn bei euch am Wochenende so?

 

DSC00441

 

Und dann räumte Mia noch ein bisschen ihr Zimmer auf .. das sah nämlich etwas chaotisch aus. Obwohl das noch human war, das sieht manchmal noch um Welten schlimmer aus. Wie bei Hempels 😉

 

DSC00442

 

Und dann ist sie aber wieder sehr Stolz auf sich, wenn sie wieder aufgeräumt hat und alles an seinem Platz ist. Und so setzte sie sich dann an ihren Tisch und malte etwas und ich? Ich saß auf dem Boden, an ihre Wand gelehnt und habe sie einfach beobachtet 🙂 

 

DSC00443

 

Seht ihr wie groß sie schon ist? Mein kleines Baby .. Die Leser unter euch, die uns von Anfang an folgen haben ja ihren Wachstum nun total mitbekommen .. Als sie knapp 9 Monate alt war, habe ich diesen Blog gestartet und nun wird sie im Oktober schon 5 .. die Zeit rennt. Und ich sitze hier und staune. 

Jaaa und am Sonntag? Da wurde ich 27 Jahre alt. Mein Geburtstag 🙂 Und ich glaube, Mia war aufgeregter als ich selbst. Den ganzen Tag sang sie mir immer wieder Geburtstagsständchen und feierte mich. Und dann feierte ich mit meiner ganzen Familie. Aber nun mal von Anfang 😉

 

DSC00461

 

Nach dem Frühstück packte ich erstmal einen Teil meiner Geschenke aus, denn die liebe Nadine ließ mir ein riesen Paket zukommen mit ganz wundervollen Geschenken. Drin waren wunderschöne Latte Macchiatto Gläser, passende Löffel von Rice und richtig tolle Fineliner plus ein Malheft von Flow. Waaaah mega. Nochmal ganz lieben Dank meine Süße!

 

DSC00452

 

Und Mia wollte unbedingt ganz hübsch sein. Sie trug ein ganz wunderschönes Kleid von der lieben Franzi von Kupfergold (das hatte sie uns bei einem Nähtausch genäht) und ich sollte ihr eine schicke Frisur machen. Also habe ich mal was ausprobiert und wir fanden es beide super 🙂

 

DSC00446

 

Und da wir noch ein bisschen warten mussten, bis wir in den Garten fahren konnte, hat Mia die Zeit natürlich mit spielen überbrückt und mit ihren niedlichen Waldtieren aus den Sammelbüchern gespielt 🙂

 

DSC00449

 

Im Garten angekommen gab es weitere tolle Geschenke für mich 🙂 Neben Barem gab es auch mein Lieblingsparfum 🙂 Und natürlich war die gesamte Familie beisammen. Und die Sonne schien. Ich war einfach nur glücklich. Wirklich, es war ein perfekter Tag und es war einer dieser, die man am liebsten nie enden lassen möchte.

Auch für Mia war es natürlich total schön im Garten rumtoben zu können und die Feier draußen war allemal besser, als hätten wir bei uns in der Bude feiern müssen.

Mia und ich haben mal wieder ihre Buddelformen benutzt und im Sandkasten gespielt.

 

DSC00479

 

Und zudem hat Mia mit ihrer Omi fast den ganzen Gartenweg mit Kreide bemalt. Dort findet man nun viele Blumen, Dinos, Drachen, Würmer, Boote, Menschen und co. 🙂 Mia hatte dabei riesigen Spaß und wollte gar nicht mehr aufhören und wir schauten uns alle dann die gesamte Galerie dann auch an 🙂

 

DSC00483

DSC00487

 

Tja, und auch der schönste Tag geht dann mal zu Ende. Und so machten wir uns dann zu später Stund und dennoch bei Sonnenschein auf den Weg nach Hause. Mia rannte dann mit meinen Luftballons an ihrer Gallerie entlang und somit endete unser Wochenende.

(Gut, gebadet und gegessen etc. wurde auch noch 😉 )

 

DSC00513

 

Danke auch nochmal an alle Gratulanten 🙂 Ich habe mich sehr gefreut.

Zu diesem Wochenende wird morgen oder übermorgen noch das Video online kommen. Aber erstmal habe ich noch das Video zum Osterwochenende für euch. Viel Spaß beim anschauen. Wir freuen uns über neue Abonnenten und natürlich auch über Daumen nach oben 😉 Und falls ihr Videowünsche habt, sagt uns das gern. 🙂

 

 

Und noch das Video zu diesem Wochenende 🙂

Viel Spaß.

 

 

Und damit wünsche ich euch noch einen wundervollen Mittwochabend,

liebste Grüße,

eure Mine

weitere Beiträge

1 Kommentar

  • antworten Tina 6. April 2016 um 22:02

    Hallo Mine,

    Da hattet ihr ja ein schönes Wochenende. Und Prima, dass es Mia an deinem Geburtstag besser ging. Noch alles liebe nachträglich wünsche ich dir.

    Wir haben auch das Wetter draußen genossen und waren viel spazieren. Man mag ja auch kaum drinnen hocken, wenn die Sonne so schön scheint.

    Liebe Grüße,
    Tina

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code