Allgemein, Briefe an meine Tochter, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken

20 Monate… #33

1. Juli 2013

20 Monate bist du kleiner Wirbelwind nun schon in unserem Leben.

 

20 Monate lang machst du unser Leben schon komplett.

 

Seit 20 Monaten habe ich nicht eine Nacht mehr wirklich durchgeschlafen.

 

Seit 20 Monaten ist unser Leben soviel bunter.

 

Seit 20 Monaten ist es jeden Tag so richtig lebendig, laut und liebevoll.

 

Seit 20 Monaten sind wir Eltern. Mama und Papa. Von dir.

 

Seit 20 Monaten schaue ich täglich in deine blauen Augen.

 

Seit 20 Monaten bildet sich dein Charakter.

 

Seit 20 Monaten entsteht deine Persönlichkeit.

 

Seit 20 Monaten sind wir zu dritt und nichtmehr zu Zweit.

 

Seit 20 Monaten stehe ich auf Füße. Aber nur auf deine.

 

Seit 20 Monaten habe ich den tollsten Job auf Erden. Deine Mama sein.

 

Seit 20 Monaten hast du jeden Tag mindestens einen Kuss von mir bekommen. Meist sind es 100 und mehr am Tag.

 

Seit 20 Monaten liebe ich dich. Mutterliebe.

 

Seit 20 Monaten lässt du dich von mir trösten, wenn es dir nicht gut geht.

 

Seit 20 Monaten lässt du dich von uns bespaßen.

 

In diesen 20 Monaten ist aus dir, einem Säugling, ein richtig auf gewecktes Kleinkind geworden.

 

In diesen 20 Monaten hast du einiges schon gelernt:

 

– lächeln und lautes lachen

 

– dich zu drehen

 

– Dinge zu greifen

 

– zu robben, zu krabbeln und letztendlich zu laufen

 

– beim bocken mit den Füßen zu stampfen

 

– du verstehst fast alles was man dir sagt

 

– du sprichst schon einige Worte

 

– du singst, tanzt und klatscht

 

– du hast sitzen gelernt … noch besser hast du Hummeln im Po

 

– deine Motorik trainierst du täglich … das liegt dir.

 

Seit 20 Monaten sehen wir, wie deine Haare erst weggeschubbelt wurden und ausfielen und nun wachsen.

 

Seit 20 Monaten hast du immer mal wieder Erkältungen, Fieber und Wunden gehabt.

 

Seit 20 Monaten bist du ein ganz aufgewecktes, neugieriges Kind.

 

Seit 20 Monaten bist du das wichtigste in meinem Leben!

 

Du lerntest erst meinen Finger festzuhalten, nun hältst du meine Hand. Für immer.

 

20 Monate bin ich schon für dich da, egal was du hast und ich werde es mein restliches Leben immer für dich sein!

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Lila Zauberhaft 1. Juli 2013 at 20:58

    Hallo Mine,

    das hast du so schön geschrieben!
    Sie werden so schnell groß 🙁

    Wo ist die Zeit nur hin?

    • Reply Mimi_Erdbeer 1. Juli 2013 at 21:02

      Huhu Lisa,
      das frage ich mich jeden Tag aufs Neue. Wie wurden die Kleinen nur so schnell so groß?

  • Reply Sandra Wahl 1. Juli 2013 at 21:23

    Ist es nicht wahnsinn was vor einem leben mit kind immer als alltäglich oder unwichtig galt, rückt plötzlich in den mittelpunkt… diese kleinen wesen zeigen uns wirklich wie viel abenteuer selbst im routiniertesten tag steckt… hach es ist so schön mama zu sein! ganz liebe grüße und das hast du richtig schön geschrieben!

  • Reply VORSTADTEULEN 1. Juli 2013 at 23:21

    Du lerntest erst meinen Finger festzuhalten, nun hältst du meine Hand. Für immer.

    :*( sooo schön geschrieben !!!

  • Reply Fräulein Schnattchen 2. Juli 2013 at 08:55

    Oh Gott Mine! Das hast du wunderbar geschrieben! Ich hatte bei den letzten Zeilen wirklich tränchen im Knopfloch!
    Fühl dich gedrückt!

  • Reply Frollein vanna 2. Juli 2013 at 21:56

    Das ist so wunderschön geschrieben, liebe Mine.

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.