Persönliche Erinnerungen/ Gedanken

3 Jahre „MiMi Erdbeer“

21. Juli 2015

Hallo meine Lieben,

 

am 6. Juli (also schon vor 2 Wochen) ist „MiMi Erdbeer“ ganze 3 Jahre alt geworden. Der Blog ist gewachsen und mit ihm auch Mia und ich.

 

IMG_3208

 

Ganz am Anfang habe ich diesen Blog für meinen damaligen Shop eröffnet. Um die Kunden über Neuigkeiten auf dem Laufendem zu halten. Da aber zu dieser Zeit sehr viele ein Kleinunternehmen mit dem Nähen eröffneten und ich nur noch mit nähen und kaum was anderem beschäftigt war in meiner wenigen, freien Zeit und es unter diesen Umständen gar kein Spaß mehr gemacht hat, schloss ich mein kleines Geschäft. Aber mein Blog konnte ich nicht schließen und fing an täglich über unseren Alltag zu schreiben. Sozusagen Tagebuchbloggen. 

 

Nach und nach kamen immer mehr Anfragen von Firmen in meinem Postfach an und so ergaben sich Anfangs kleinere Kooperationen und kleine Gewinnspiele. Mit den Jahren sind die Kooperationen größer geworden, die Einträge hier im Blog sind nicht mehr täglich und umso älter Mia nun wird, umso weniger sehr intimes gibt es zu lesen. Zwischenzeitlich lag der Fokus viel beim Nähen, oder aber auch eine Zeit der Gewinnspielwelle gab es, viele Dinge die ich euch vorgestellt habe, viele Projekte und noch mehr. 

 

Nun sind es schon 3 Jahre .. das Design dieses Blogs hat sich in all der Zeit sehr oft verändert. Mittlerweile fühle ich mich Designmäßig aber angekommen. Und für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, wieder regelmäßiger zu bloggen. Über vieles, wie auch schon jetzt. Ich möchte euch wieder mehr Genähtes zeigen, Alltagsdinge mit Kind und auch ohne, euch mehr in die Welt der Kreativität entführen und auch die Briefe an meine Tochter sollen wieder regelmäßig werden. Zudem habe ich einige Ideen die ich nun nach und nach umsetzen werde.

 

Auch möchte ich mich zusätzlich den Videos widmen. Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass es mir wirklich Spaß macht bewegte Bilder einzufangen und sie zu Filmen zu verarbeiten. 

 

Ein leichtes Wirr Warr der Worte 🙂 Und eigentlich wollte ich euch nur sagen das ich mich freue, dass ich seit 3 Jahren diese Möglichkeiten habe. Dass es EUCH gibt, die mich so unterstützen. Ich wünsche mir für die Zukunft gerne noch mehr Feedback von euch. Wenn euch etwas gefällt, dann signalisiert es mir. Lasst „gefällt mir“ da, schreibt mir eure Meinung – auch Kritik gegenüber bin ich offen 🙂 Wenn ihr Wünsche habt, was ihr lesen und wissen wollt – dann immer her damit 🙂

 

Ihr seid es, die diesen Blog mit am Leben erhalten und es scheint ja auch, dass ihr nicht uninteressant findet was ich hier so tue. Die Zahlen sprechen für sich.

 

Bei Facebook hat sich eine kleine Community von über 3700 Leuten zusammengefunden. Auch auf Instagram, Twitter und Youtube sind wir kleine Gemeinschaften. Ich finde das toll und erstrecht wenn ein reger Austausch stattfindet. (Der bis jetzt IMMER freundlich war und ich hoffe das bleibt dabei.)

 

In all den 3 Jahren wurde „MiMi Erdbeer“ über 1,3 Millionen mal aufgerufen. Im Schnitt besuchen uns täglich 1500 Leser und die Tendenz ist steigend. 🙂 Was mich natürlich sehr freut. Insgesamt habe ich 654 Artikel für euch geschrieben (eingeschlossen diesem hier) und über 5700 Kommentare habe ich von euch im Blog erhalten.

 

Lasst uns zusammen feiern. Die letzten 3 Jahre und was in Zukunft noch so kommen und passieren wird. Und da ich mich bei euch auch einfach revanchieren möchte, wird es ab morgen eine Verlosungswoche geben. Mit absolut tollen Preisen und der Hauptgewinn ist der Knaller. Dazu aber in den kommenden Tagen mehr.

 

Ich stoße auf euch an, ihr meine lieben Leser/innen. *Prost* 

Und nun lasst das Konfetti knallen! *peng*

 

Einen wundervollen Abend wünsche ich euch,

 

eure Mine

 

 

 

 

weitere Beiträge

4 Kommentare

  • antworten Sarah 21. Juli 2015 um 20:12

    Oh, wie schön, schon 3 Jahre!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin gespannt auf die Verlosungswoche. 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

  • antworten Nele E. 21. Juli 2015 um 21:31

    Wow, toll! Na dann: Happy Blog-Geburtstag! Auf viele weitere schöne Jahre mit Dir!
    LG
    Nele E.

  • antworten Nat 22. Juli 2015 um 13:25

    Super! Happy Birthday dem Blog auch von mir! 😉

  • antworten Mamamulle 22. Juli 2015 um 13:28

    Herzlichen Glückwunsch zu drei tollen Jahren!

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code