Persönliche Erinnerungen/ Gedanken

Auf in den Schildkrötenhimmel :-(

7. Februar 2013

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich euch auf Facebook ja schon kurz berichtet, das unser geliebter Oskar von uns gegangen ist.

Oskar war eine griech. Landschildkröte und so wie es aussieht, war unser Umzug der pure Stress für ihn. Leider wurde er dabei aus seinem Winterschlaf gerissen und wird beim wieder einschlafen scheinbar gleich für immer eingeschlafen sein 🙁 In der Winterschlafzeit bemerkt man ja dann leider keine Wesensveränderungen, somit konnten wir ihm einfach nicht helfen.

Wir hoffen einfach sehr doll, das er sich nicht gequält hatte, oder Schmerzen hatte oder oder oder 🙁

Ich bin auch ein Wenig froh, das Mia noch nicht so alt ist und das ein Glück nicht mitbekommen hat. Es reicht ja schon, das mein Mann und ich sehr traurig darüber sind, aber der Gedanke Mia würde hier sitzen und nur weinen, das würde ich nicht ertragen 🙁 Wie erklärt man sowas auch einem Kind? 🙁

Oskar wird immer in unseren Gedanken und Herzen bleiben. Der liebe kleine Kerl, der es geliebt hat in Zehen zu beißen 🙂 Der einen wahnsinnig gemacht hat, wenn er mit seinem Panzer wo gegen haut, der sich sooo gefreut hat, wenn´s frischen Löwenzahn oder Gartenkräuter zu mampfen gab, der mich fast mein halbes jetziges Leben begleitete 🙁

Morgen wird er beerdigt . . . ich werde nicht dabei sein. Mein Mann und mein Schwiegervater machen das. Ich kann das einfach nicht 🙁 Ich freue mich aber, wenn die Rose, die wir auf seinem Grab pflanzen zu blühen beginnt.

Lieber kleiner Oskar, wir hoffen das es im Schildkrötenhimmel ganz viele Leckereien für dich gibt, vielleicht auch eine nette Dame, mit der du auf der Wolke sitzen und Spaß haben kannst. Mach´s gut. Wir werden dich sehr vermissen!

weitere Beiträge

3 Kommentare

  • antworten Sabrina 7. Februar 2013 um 11:02

    Gute Reise kleiner Oskar… 🙁

  • antworten Frau Ello 7. Februar 2013 um 11:20

    Hier auch nochmal einen lieben Drücker an euch!

  • antworten Heike 7. Februar 2013 um 18:29

    Ach menno, Schildkröten finde ich soooo toll.
    Oskar ist über die Regenbogenbrücke gegangen
    und wird von oben euer Schutzengel sein.
    Ach Oscar und wenn Du meinen kleinen Belami
    siehst sag ihm das ich ihn sehr vermisse♥.

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code