Ausflüge, Tag in Bildern

Besuch in Himmelpfort.

5. Dezember 2015

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute einen schönen Ausflug nach Himmelpfort gemacht. Eigentlich wollten wir schon letzte Woche Samstag hin, aber aufgrund des schlechten Wetters, hatten wir es auf diese Woche verlegt. Heute war das Wetter jedenfalls super 🙂

Erstmal frühstückten wir heute Morgen ausgiebig. Und danach machten Mia und ich ihren Wunschzettel fertig. Den konntet ihr heute ja schon auf Facebook und Instagram bewundern 🙂 Sie hat nicht viele Wünsche und die, die sie hat finden wir wirklich schön und werden sie daher auch allesamt erfüllen.

Die Schneekugel, sowie den Blumentopf mache ich selbst und werde euch in der kommenden Woche jeweils einen Post dazu schreiben 🙂 Darauf könnt ihr euch also schon freuen (Falls euch das überhaupt interessiert)

 image4

 Danach machten wir uns dann auf dem Weg Richtung Himmelpfort. Mia wusste, dass dort heute die Schneekönigin ist und ich kann euch nicht sagen, wie aufgeregt sie deswegen war und voller Vorfreude. Nachdem wir knapp 1,5 Stunden mit dem Auto unterwegs waren, sind wir in der kleinen Stadt angekommen. Als wir am Postamt vom Weihnachtsmann vorbeifuhren staunten wir schon nicht schlecht. Aber erstmal mussten wir einen Parkplatz suchen und das war gar nicht so einfach

Als wir dann einen hatten, machten wir uns auf dem Weg zur Poststation und mussten uns erstmal eine Weile anstellen. Dann durften auch wir rein und Mia war etwas schüchtern und ängstlich und blieb erstmal auf meinem Arm. Sie übergab dem Weihnachtsmann dann ihren Brief und noch ein Bild welches sie für ihn gemalt hatte. 

Der Weihnachtsmann erzählte und und den anderen Familien dann noch ein paar Sachen und verteilte dann an jedes Kind einzeln Schokolade und Gummibärchen. Dann konnten wir auch noch ein Foto mit dem Weihnachtsmann machen. Eigentlich sollte nur Mia rauf, da sie sich alleine aber nicht recht traute, habe ich mich dazugesetzt 😀 Da wird man ja irgendwie auch nochmal Kind 🙂

 image1

 Danach sind wir dann auf den nebenan liegenden Weihnachtsmarkt gegangen und sahen dort auch direkt die Schneekönigin. Mias Augen fingen an zu leuchten ohne Ende. Sie war richtig glücklich. Und dann gab ihr die Schneekönigin auch noch einen Bonbon .. dieser Blick, die leuchtenden Augen, dieser Moment – unbezahlbar!

 image3

 Danach fuhr Mia noch mit einem Karussell und wir aßen noch eine leckere Kleinigkeit und schlenderten so über den Markt und plötzlich sahen wir, dass dort eine kleine Schneeeule saß. 🙂 Diese konnte man sogar auf den Arm nehmen und streicheln. Mia war richtig Hin und Weg. Und die Eule war wirklich richtig niedlich. Ich selbst habe auch noch nie so nah eine Eule gesehen und war ebenso fasziniert. Ich musste Mias Arm ein bisschen dabei stützen als sie die kleine Hermine gehalten hat und danach konnte Mia sie noch in aller Ruhe streicheln und staunte über die Krallen.

Hattet ihr schonmal eine Eule auf den Arm oder habt sie gestreichelt? Ich war nur mal bei einer Flugshow, aber auch da war ich den Tieren natürlich noch so nah wie heute. Wundervolle Tiere, ehrlich.

 image2

 Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg und waren alle euphorisch und sehr glücklich. Es war heute ein so schöner Tag und Ausflug. Nächstes Jahr wollen wir den Weihnachtsmann wieder besuchen gehen 🙂

Und falls ihr ihm noch eure Wunschzettel per Post zukommen lassen wollt, könnt ihr ihm hierhin schreiben:

 An den Weihnachtsmann

Weihnachtspostfiliale

16798 Himmelpfort

 Nun hat Mia auch schon fleißig ihre Stiefel geputzt und wir erwarten voller Vorfreude den Nikolaus und sind gespannt, womit er ihren Stiefel wohl füllt 😉

putzen

 Ich wünsche euch morgen einen wundervollen 2. Advent und einen tollen Nikolaustag!

Herzlichste Grüße,

eure Mine

weitere Beiträge

2 Kommentare

  • antworten Nina 5. Dezember 2015 um 20:22

    Hallo liebe Mine!
    So schöne Eindrücke und wie immer super schön geschrieben,ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen 2Advent und Mia einen vollen Nikolausstiefel

  • antworten Sabrina 13. September 2016 um 08:46

    Wow das sieht einfach alles so toll aus und vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code