Briefe an meine Tochter, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken

Brief an meine Tochter. #70

28. Mai 2017
MiMiErdbeer

Mein liebes Kind,

es wird wieder Zeit, dass ich dir ein paar Zeilen hinterlasse, denn ab morgen werden wir beide eine spannende Woche erleben. Du fragst dich jetzt sicher warum? Das sag ich dir: Du fährst zum ersten Mal auf Kitafahrt. 4 Nächte werden wir voneinander getrennt sein und das ist das erste Mal, dass es so lang ist. Mal eine Nacht bei Oma & Opa war kein Problem. Aber 4 Tage ganz woanders, ohne die Familie, ist doch eine ganz andere Hausnummer.

Aber glaube mir, nicht nur für dich wird es eine aufregende Erfahrung. Auch für uns ist das natürlich absolutes Neuland und ich werde dich sicher schrecklich doll vermissen. Das darf ich dir jetzt aber noch nicht sagen, denn ich möchte ja auch, dass du mit einem guten Gefühl fahren kannst. Du sollst nicht das Gefühl haben uns hier traurig zurückzulassen.

Denn auch ich muss nun einfach mal anfangen loszulassen. Nächstes Jahr kommst du in die Schule und genau diese Erfahrungen werden dich in deinem Selbstbewusstsein stärken. Das empfinde ich als sehr wichtig. Zudem bin ich mir sicher, dass du unheimlich viel Spaß haben wirst. 

Und auch Papa und ich freuen uns mal auf ein bisschen Zeit zu Zweit. Auch freue ich mich auf die Momente nur für mich. Mal ein bisschen Verantwortung (auf Zeit) abgeben zu können und einfach mal machen zu können. Einerseits ein komisches Gefühl, andererseits freue ich mich da auch schon ein bisschen drauf. 

Und am Freitag hole ich dich direkt vom Bus ab und danach gehen wir schön ein Eis essen. Und ich freue mich so sehr darauf, wie du mir sicherlich mit voller Euphorie, von deinen Abenteuern erzählen wirst.

Mein kleiner Schatz, ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche. Mit vielen tollen Aktionen, Abenteuern und Zeit mit deinen Freunden. Wir warten hier auf dich und freuen uns schon sehr, dich wieder in unsere Arme zu schließen.

ich liebe dich,

deine Mama

 

weitere Beiträge

keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code