Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #17

13. Januar 2013

Es ist wieder soweit. Es ist Sonntag und ich veröffentliche den Brief an meine Tochter. Jeden Sonntag schreibe ihr ihr einen Brief, und jeder, der einen Blog hat kann sich gerne anschließen 🙂 Ich würde mich freuen.

 

Mein liebes Kind,

du wirst immer Größer, nimmst deine Umwelt immer bewusster wahr. Du kannst nun “ja” sagen und nickst dabei, herrlich anzusehen. Du sagst auch “neinnein” und am liebsten “da” in allen Tonlagen die es gibt. Du machst nun immer mehr klar, was du haben möchtest und was nicht. Deine Trotzanfälle werden auch intensiver . . . (da kann ich nichtmal sagen, das es sich bessern wird, denn an die Pubertät mag ich noch nicht denken)

Du isst wieder etwas besser und am liebsten das, was auch wir essen. Du bist richtig verrückt nach Kuhmilch, da reichen keine 180 ml, neee da werden pro Flasche über 200 ml getrunken. Die schmeckt dir richtig gut, das hast du jedenfalls nicht von deinem Papa 😉 Der könnte beim Geruch von Milch schon brechen.

Du stapelst momentan super gern und schnüffelst und kramst sehr gerne in den Kartons. Deine Spielzeugkiste die hier im Wohnzimmer steht wird auch jedesmal schön ausgekramt. Und wenn die Mama gerade aufgeräumt hat, dann kommst du und vernichtest das Sauber-Werk 😉

Wie schön finde ich es, auch nochmal durch Kinderaugen zu schauen?! Fanden wir das früher nicht alle klasse? Also ich schon, ich war wie du, ein kleiner Wirbelwind. Kramen, ausräumen, Unfug  und Unordnung machen, das habe ich geliebt. Ich kenne kein Kind, was nicht auch das mochte.

Mein lieber kleiner Trotzkopf, auch wenn du mir manchmal den letzten Nerv raubst, so gibt mir dein Lächeln so viel zurück.

Ich liebe dich.

Deine Mama

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Chrissi 13. Januar 2013 at 20:29

    Schöner Brief. <3 "Da" wird hier auch ganz groß geschrieben, irgendwo drauf gezeigt und laut da gerufen, egal, wann, wo oder wie ^^

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.