Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #25

17. März 2013

Mein liebes Kind.

 

ich möchte dir einfach mal sagen wie sehr ich dich liebe. Jeden Moment den wir zusammen haben liebe ich einfach. Auch, wenn ich mal gestresst oder genervt bin oder es einfach mal anstrengend war. Ich bin so dankbar das es dich gibt, ich bin dankbar für deinen Charakter, ich bin dankbar für dein Vertrauen und deine Liebe.

 

Ich liebe es einfach deine Mama zu sein. Ich liebe es mit dir zu scherzen und wenn du darüber lachst. Ich liebe es, das ich durch dich auch wieder ein Stück Unbeschwertheit und Kindsein wieder bekomme. Ich liebe es mit dir spazieren zu gehen. Ich liebe es zu sehen wie du neue Dinge lernst. Ich liebe es, wenn ein “ooohhh” oder “aaaahhh” aus deinem Mund kommt, weil dich etwas fasziniert. Ich liebe es, wie du probierst uns alles nachzusprechen. 

 

Ich liebe es morgens noch im Bett mit dir zu kuscheln, ich liebe es gemeinsam mit dir zu essen, ich liebe es gemeinsam mit dir zu tanzen, Musik zu machen und zu schnipsen und klatschen. Es ist herrlich dir dabei zuzuschauen, wie du es auch probierst. Ich liebe die Momente mit dir, die einem den Atem rauben und ich liebe an dir einfach alles.

 

Ich werde diese intensive Zeit, die wir nun fast 17 Monate zusammen hatten, sehr vermissen. Ab jetzt wird es so, wie es jetzt war, nichtmehr möglich sein. Außer an den Wochenenden. Auf diese werde ich ab dem 2.4. immer besonders hinfiebern. Unsere Zeit wird immer in meiner Erinnerung bleiben, aber auch die Zeit die kommt werde ich lieben. Weil ich die schönsten, freien Momente einfach mit dir und deinem Papa haben werde und es gibt nicht´s was ich mehr Liebe als euch und die Zeit mit euch zusammen.

 

In 2 Wochen beginnt ein neuer Lebensabschnitt, für dich wie für mich. Und ich weiß schon jetzt, du wirst es in der Kita lieben. Du wirst es lieben dort zu toben, zu spielen, an Ausflügen teilzunehmen, mit anderen Kindern zu essen, mit anderen Kindern quatsch zu machen, Freundschaften zu schließen, neue Dinge zu erlernen, sprechen zu erlernen und all das was nun einfach dazugehört.

 

Aber, der Nachmittag, sowie die Abende, die gehören uns als Familie. Ich freue mich darauf.

 

Du bist mein Ein und Alles und ich liebe dich und deinen Papa sehr doll. Ihr seid mein Leben und macht mich glücklich.

 

Deine Mama

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.