Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #3

16. September 2012

Wieder einmal ist Sonntag –  Briefe an meine Tochter Sonntag!

Jeder kann mitmachen und auf seinem Blog Worte an seine Kinder richten. Im Schreiben hat man meist die Besten Worte parat!

 

Mein liebes Kind,

Vor einem Jahr war ich Hochschwanger mit dir, ich habe mich schon auf die Geburt vorbereitet, hatte Wehwehchen die jede werdene Mama zum Schluss hat und habe nur noch drauf gewartet, wann du endlich bei uns bist. Vor einem Jahr habe ich auch noch ganz anders gedacht. Als Mine und nicht als Mama Mine. Als Mine habe ich in der 30. SSW noch mein Fachabitur angefangen, musste dann aber durch Schmerzen, Stress und leichten vorzeitigen Wehen schon ab der 31. SSW pausieren 🙁 Ich dachte mir als Mine noch, nach 8 Wochen gehe ich wieder weiter zur Schule und mein Mann macht die Elternzeit, alles easy. 😉

Nachdem du aber geboren warst und ich dich sah, da wusste ich sofort: „Nein, dich gebe ich nach 8 Wochen nicht her!“ Nun ist mein Elternjahr fast vorbei . . . wir feiern nächstes Monat nun schon deinen 1. Geburtstag. Und was soll ich sagen? Ich möchte noch ein weiteres Jahr mit dir zusammen sein. Du wirst ab August 2013 nun erst in die Kita gehen, wir genießen ein weiteres Jahr und von daher baut Mama sich gerad was auf um von zu Hause aus arbeiten zu können 🙂

Die Zeit die ich mit dir jetzt habe bekomme ich nie wieder. Diese Zeit ist so kostbar und wertvoll das ich es einfach auskosten möchte. Ich liebe es zu sehen, wie du neue Sachen erlernst, übst und dann kannst. Du freust dich so, wenn du etwas neues schaffst. Du steckst so voller Neugier, positiver Energie und Lebensfreude. Ich blühe in der Rolle, als deine Mama, so unheimlich auf. Natürlich bist du auch mal anstrengend und natürlich sind die Nächte nicht immer der Brüller und natürlich kannst du schon wahnsinnig gut zicken und bocken, aber all das bist DU, meine Tochter!

In liebe,

deine Mama

weitere Beiträge

keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code