Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #41

29. September 2013

Meine Mutzelmaus,

 

in 4 Wochen und 4 Tagen hast du Geburtstag. 2 Jahre alt wirst du dann. Es ist unglaublich wie die Zeit verfliegt. Dein 1. Jahr verging schon sehr schnell, doch das 2. kommt mir noch schneller vor. Wird es immer schneller und schneller sein von Jahr zu Jahr? Irgendwo muss doch mal ein Pauseknopf sein, ich möchte die Zeit anhalten und die Momente so richtig genießen. Nicht immer gelingt das … die Zeit entwischt …!

 

Aber, auf deinen Geburtstag freue ich mich dennoch schon sehr. Er wird fuchsiös und wunderschön werden. Bei deinem 1. Geburtstag hätte ich vor Wehmut nur heulen können. Nun denke ich mir, dein Geburtstag wird dir immer bewusster werden. Dieses Jahr noch nicht ganz, aber ab nächstem Jahr wirst auch du dich immer auf deinen Geburtstag freuen.

 

Dein Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag für uns alle. Seit dem 31.10.2011 hast du nämlich unser Leben komplett umgekrempelt. Alles läuft anders, aber dennoch viel schöner. Alles ist turbolenter und chaotischer, aber mit der richtigen Organisation fällt das gar nicht mehr so auf. Wir sind so spontan eigentlich, denn egal bei welchem Wetter, wir wissen dennoch was wir zusammen unternehmen können.

 

Das Leben mit dir ist anstrengender und Verantwortungsvoller, aber soviel spannender, lustiger und l(i)ebenswerter 🙂 Ich gehe auf im Mamisein für dich. (Dennoch möchte ich auch gerne wieder arbeiten 😉 ) Du bist ein ganz tolles Kind. Für uns natürlich das Beste. Das empfindet im Normalfall ja jeder für sein Kind.

 

Nichtmehr lang, wenige Wochen und Tage nur noch und wir starten in dein 3. Lebensjahr. Ich freue mich, Papa auch. Es wird immer Abenteuerlicher und Spannender mit dir. Wir können immer mehr mit dir unternehmen und lieben dich von Tag zu Tag mehr.

 

Dein Geburtstagstagsshirt für deine fuchsiöse Feier habe ich heute fertig gestellt 🙂 Ein weiteres für die KiTa (natürlich ganz Halloween-Like) werde ich heute Abend noch fertigstellen 🙂

 

image

Wir lieben dich kleine Maus und fangen nun auch wieder an in Erinnerungen zu schwelgen .. die letzten Wochen vor deiner Geburt. hach.

 

Ich liebe dich,

 

deine Mama

weitere Beiträge

keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code