Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #44

3. November 2013

Mein kleiner Herzensmensch,

 

nun bist du schon 2 Jahre alt. 2 Jahre, die du unser Leben nun schon auf den Kopf stellst … aber auch mit viel Liebe schon solange füllst. Es ist unglaublich, wenn ich mir die Bilder von vor 2 Jahren anschaue .. sie hängen als Leinwand an unserer Wand. Ich schaue dieses kleine Baby darauf an, wo der Kopf genau in meine beiden Hände passt (und ich habe keine großen Hände). Und dann schau ich von der Leinwand zu dir und sehe einen kleinen Menschen … einen, der 85 cm groß ist, schon recht selbstständig und keineswegs mehr hilflos ist. Du kannst dich gut mit uns verständigen, indem du uns zeigst was du möchtest oder es gar sagst. Du musst nichtmehr einfach nur in verschiedene Oktaven und Tonlagen brüllen und wir müssen es anhand dessen nicht mehr erkennen, ob du Hunger hast, müde bist oder einfach nur kuscheln möchtest.

 

Es ist einfach der reinste Wahnsinn wie sehr du dich in 2 Jahren entwickelt hast. Ein Baby bist du schon lange nicht mehr. Und beim Schreiben dieser Zeilen, entrinnt mir eine kleine Träne. Keineswegs eine der Trauer, sondern eine die mit Stolz gefüllt ist. Mit Stolz, was dein Papa und ich geschaffen haben: Einen so liebenswerten kleinen Menschen, der soviel Liebe, Lebensfreude, Fröhlichkeit, Neugierde und Lebenslust enthält. Aber dieser kleine Mensch kann auch zeigen wenn er sauer, traurig oder enttäuscht ist. Sie entpuppt sich immer mehr zu einer eigenen Person. Die auch mal widerspricht, aber in wichtigen Situationen zuhört und sich benimmt.

 

Ich liebe es deine Mama zu sein und ich hoffe sehr, dass du später einst mal sagen kannst, das auch du einfach nur eine glückliche Kindheit hattest, zufrieden warst und immer gerne zu uns kommst. 

 

Mein kleiner Schatz, dieses Abenteuer mit dir, wird nie enden. Es begann am 31.10.2011 und ist das Schönste Abenteuer, welches man sich nur vorstellen kann. Auch wenn es mal Rückschläge gibt, die Wege steinig sind, bis man den nächsten “Schatz” gefunden hat.

 

Wir lieben dich!

 

Deine Mama und dein Papa

 

image[29]

 

PS: Die Gewinner meines Herbst Give-aways sollten nun eine Email im Postfach haben 😉 Schaut schnell nach und schickt mir eure Adressen, damit eure Gewinne morgen schon auf die Reise gehen können.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Mamamulle 4. November 2013 at 10:38

    Sehr schön geschrieben…

  • Reply Katja Borchert 14. November 2013 at 10:32

    Hallo. Die sind ja goldig. Toll gemacht…

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.