Allgemein, Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #6

7. Oktober 2012

Heute ist wieder Briefe an meine Tochter-Sonntag. Jeder, der mitmachen möchte, kann dies auf seinem Blog tun und auch Worte für sein Kind bzw. Kinder finden.

 

Mein liebes Kind,

du wirst von Tag zu Tag mobiler, lernst jeden Tag immer mehr und hast immermehr Blödsinn im Kopf. Auch ist dein 1. Geburtstag nichtmehr weit. Ich plane schon viel um dir einen tollen 1. Geburtstag zu bereiten. Ich werde dennoch wirklich Wehmütig, wenn ich mir dir Bilder vom Anfang anschaue. Du warst so klein und zerbrechlich und nun bist du ein Kleinkind. Du läufst, sagst einzelne Sachen (Mama, Papa, neinneinnein, jaja . .) und spielst so niedlich. Du gehst auf Entdeckungstour, Kramst mir die Schubladen aus, trommelst auf dem Mülleimer, dem Tisch, der Couch, dem Boden, du tanzst, wenn du Musik hörst – auch im Mai Tai. Du klatscht, wenn du was toll gemacht hast, du lachst so herrlich wenn man dich abkitzelt, du hast ein Lieblingskuscheltier ohne das du nichtmehr kannst . . . Du wühlst dich in Decken und Kissen, du krabbelst durch den Sand, du spielst mit anderen Kindern . . .

Ein Baby bist du definitiv nichtmehr, ich bin Stolz und es macht so spaß mit dir, aber dennoch werde ich traurig, wenn ich einfach merke und sehe wie die Zeit rennt. Für mich wirst du immer mein kleines Baby sein. Besonders wenn du krank bist, so wie jetzt, dann bist du wieder ganz kuschlig und brauchst ganz doll Mama und Papa. Das genieße ich. Das kuscheln mit meinem Baby.

In liebe, deine Mama.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.