Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #68

1. Mai 2016

Mein liebes Kind,

 

in dem Moment wo wir uns dafür entschieden haben Nachwuchs zu bekommen, in diesem Sinne dich, begann für uns das wohl größte Abenteuer unseres Lebens. Jedes Abenteuer ist anders. Das Abenteuer startete eher traurig, endete aber einfach grandios, nämlich mit dir.

Seitdem ist jeder Tag anders und spannend. Es gab Abenteuer die endete mit Tränen und im Krankenwagen /Krankenhaus. Oder aber auch einfach mit purem Glück und Freude. 

Das wunderbare ist, umso älter du wurdest und wirst umso größer werden zum Teil die Abenteuer. Es ist spannend neue Dinge mit dir zusammen zu bestaunen, anzusehen und sie zu erleben. Dich dabei zu beobachten wie du alles aufsaugst und staunst, das ist wundervoll. Du siehst die Welt und die Dinge noch auf eine ganz andere Weise als wir. Und gerade deshalb macht es mit dir gleich dreifach soviel Spaß neues zu erleben.

Du bist oft so unfassbar mutig und wirkst nicht ängstlich. Natürlich nicht immer, denn manche Dinge machen dir auch angst, aber du kannst dich oft überwinden, wenn wir dir die Hand halten und bist danach unheimlich Stolz auf dich selbst. Diese Eigenschaft liebe ich an dir. Denn, auch wenn man mir bei manchen Dingen die Hände hält, so muss ich mich manchmal losreißen und diejenigen alleine ziehen lassen. Aber nächstes Jahr, da werden wir ein Abenteuer erleben, welches für uns alle neu sein wird und wovor ich eine heidenangst habe, die ich damit definitiv überwinde. Aber, ich weiß schon jetzt das ich mich im nachhinein riesig freuen werde, das ich es einfach gemacht habe. Und für uns alle wird das sicher eine tolle Erfahrung sein. 

Das Leben ist oft genug so ernst und man kann erst was erleben, wenn man auf den Bauch hört und manchmal auch einfach mal macht. Und genau das werde ich ab sofort öfter mal tun. Kopf aus, Bauch an, deine Hand und die deines Papas und wir werden erleben, genießen und leben.

Ich liebe dich.

Deine Mama

 

 

 

 

DSC00839

 

 

 

 

weitere Beiträge

keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code