Allgemein, Briefe an meine Tochter

Briefe an meine Tochter. #9

28. Oktober 2012

Jeden Sonntag schreibe ich ein Brief an meine Tochter. Jede/r die/der einen Blog hat und auch gern einen Brief an sein/e Kind/er schreiben möchte kann dies gerne tun. Worte können meist mehr beschreiben was man empfindet, vorallem niedergeschrieben.

 

Mein liebes Tochterkind,

heute haben wir schon den 28.10.2012, vor genau einem Jahr war ich rein rechnerisch in der Schwangerschatftswoche 40+5 mit dir. Es ist unglaublich, denn ich kann mich noch an alles erinnern, als wäre es gestern gewesen. Nun wirst du schon in 4 Tagen (na schon eher fast 3) 1 Jahr alt und ich kann einfach nicht glauben, wie diese Zeit gerannt ist, was du alles gelernt hast und was du schon alles kannst. Wir sind so unheimlich glücklich dich zu haben und so Stolz was du schon alles kannst und das wir dich unser Eigen Fleisch und Blut nennen dürfen. Du bist das Beste was uns je passiert ist und freuen uns auf jeden weiteren Tag mit dir 🙂

Durch dich wird das Leben so richtig bunt, wenn du lachst dann blüht mein Herz so auf. Du bist noch so wahnsinnig ehrlich, nicht böse wenn was ist und hast noch so eine reine und liebe Persönlichkeit. Du siehst an sich in allem das Gute (es sei denn man nimmt dir etwas weg, dann findest du, das wir böse sind 😉 ) und betrachtest deine Welt so voller Glück. Du lebst sowieso für Zwei, aber das merkt man bei dir auch einfach so sehr. Deine Lebensfreude ist so ansteckend und es kann ein Tag noch so grau sein, dein Lachen, deine Liebe und dein Wesen machen jeden Tag und jeden Moment einfach bunter 🙂

Mein liebes Kind, das ist der Letzte Brief am Sonntag in deinem 1. Lebensjahr. Der nächste wird schon in deinem 2. Lebensjahr geschrieben und ich kann es immernoch kaum glauben. Wir freuen uns auf Mittwoch, auf deinen Ehrentag. Wir werden dich feiern, dich lieben, dich beschenken und womöglich wird dich jeder abknutschen. Du machst unser aller Leben toller.

Wir lieben dich!

Mama & Papa

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Luna 2. November 2012 at 12:10

    Wundervolle Worte.
    Ich führe so ein Diary, da schreibe ich rein wenn was ist. Also nciht so regelmäßig & ich muss sagen meistens tipp ich die Zeilen vorher in mein Worddokument weil ich einfach nciht zum schreiben komme aber das kennst du ja bestimmt. 🙂

    • Reply Mimi_Erdbeer 2. November 2012 at 15:31

      Ja das kenne ich 🙂 Aber ich finde sowas wichtig 🙂

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.