Familienfeiern & Feiertage, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken, Tag in Bildern

der 3. Geburtstag

7. November 2014

Guten Abend meine Lieben,

 

nachdem ich euch ja von der katastrophalen Geburtstagsvorbereitung berichtet habe (für alle die es noch nicht gelesen haben und es gerne lesen möchten: HIER findet ihr den Artikel), möchte ich euch heute von Mias Geburtstag + Feier ein bisschen berichten.

 

Letztes Jahr hatte Mia ja eine „Fuchs Party“ und es war wunderschön!! Mit einem Laternenlauf, einen Fuchskuchen, Fuchsdeko etc. Wer nochmal ein bisschen in Erinnerungen schwelgen möchte kann dies gerne HIER tun.

 

Dieses Jahr entschied ich mich ja nun nach langem Hin und Her für eine „Lauras Stern“ Feier, wobei das Thema eigentlich völlig schnurz ist, denn wichtig war ja nur, das Mia ordentlich gefeiert wurde und SIE sich freut 🙂

 

Erstmal möchte ich euch noch berichten, was Mia sich denn zu ihrem Geburtstag gewünscht hat:

 

einen Kuchen, eine Krone, eine Ziege und ein Pferd

 

all diese Wünsche haben wir ihr erfüllt.

 

Der 1. Wunsch erfüllte sich beim Frühstück. Ich bin auf Arbeit gewesen und in der Zwischenzeit hat der Papa mit Mia gefrühstückt, nämlich leckere Eierkuchen 🙂 Dazu bekam sie dann Geschenk Nr. 1 .. Eine Ziege von Schleich. Laut dem Papa packte Mia es aus und meinte begeistert: „ooohhhh ein Schaf“. Ähm ja, das üben wir nochmal 😉

 

IMG_0463

 

Danach brachte der Papa unsere Maus, samt den Muffins, in den Kindergarten. Dort wurde Mia schon freudig erwartet und sie haben auch dort ihren Geburtstag gefeiert. Sie bekam sogar von ihrer Gruppe ein Geschenk. Nämlich ein Yakari Puzzle und darüber freute sie sich sehr 🙂 Auch durfte sie im Kindergarten den ganzen Tag die Geburtstagskrone tragen, Kerzen auspusten und konnte hochleben. 

 

IMG_0453

 

Nach dem Mittagsschlaf holten wir sie zusammen ab. Ich bin nämlich früher von der Arbeit losgekommen und so konnte ich dabei sein. Wir nahmen für unser Geburtstagskind noch einen Heliumballon mit 😀 Was für ein Highlight – aber zum Helium komme ich später nochmal *kicher*

 

IMG_1867

 

Als wir wieder zu Hause angekommen sind, konnte Mia ihre ersten Geschenke auspacken. Verzeiht mir bitte, aber in der Aufregung habe ich völlig vergessen Bilder zu machen *kicher*

Jedenfalls bekam sie ihr Pferd (sie hat sich ja eins gewünscht) und dazu eine Striegelbox. (sogar eine echte wie ich im Nachhinein festgestellt habe). Und dann packte sie noch das Geschenk von Familie Schnattchen aus – ein kleines Puppenhaus was Schnatti sogar letztendlich ausgewählt hat. Süß, oder?

 

IMG_0375

IMG_0470 IMG_0471 IMG_0472

 

Zudem bestaunte Mia ihren Kuchen. Er ist mir nicht perfekt gelungen, aber in ihm steckt ganz viel Liebe und vorallem Schokolade *lach*

 

IMG_0365 IMG_0366

 

Mia bekam noch ihr Geburtstagsoutfit an und eine kleine Krone. 

Ich muss dazu sagen, dass Mia den Rock von der lieben Ulli von Mina & Lola geschenkt bekommen hat. Ich hab mich so riesig gefreut, denn zu dem Rock für Mia gab es noch einen kleinen für ihre Puppe mit dazu *kreisch* ist das nicht der Oberknaller?

Falls ihr interessiert an dem Rock seid, habe ich ihn HIER für euch mal verlinkt.

Liebe Ulli, danke vielmals dafür. Mia hat sich riesig gefreut und dann auch noch im Partnerlook mit der Puppe .. ich dreh durch und bekomm Schnappatmung vor lauter Süßheit *lach*

 Aber das zeige ich euch mal gesondert die Tage 🙂

 

10383005_711596422242040_5863402886450181295_n

 

Unsere ersten Gäste trafen auch recht schnell hier ein, nämlich Frau S. mit Klein E. und Mini F. 🙂

Mia bekam dann ihr Geschenk überreicht und packte es erstmal aus 🙂 Nebenbei wurde sie von Klein E. die ganze Zeit mit Schokolade gefüttert, bis Mia irgendwann schon nicht mehr wollte *lach*

 

IMG_0377 IMG_0381 IMG_0383

IMG_0464

 

Danach trafen auch Nadine mit Louis und ihrem Mann hier ein, sowie meine Großeltern (Mias Urgroßeltern). Mia packte dann noch das Geschenk von Nadine aus, nämlich super tolle Bettwäsche und ich meine es war noch etwas, aber ich kann mich gerad nicht entsinnen :-O 

 

Von meinen Großeltern bekam Mia „Flügelpferde“. Die hat sie sich letztes ausgesucht, als wir mit meiner Oma unterwegs waren und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sie mir das jeden Tag erzählte, das sie doch die Flügelpferde haben will. Allerdings hat sie sich diese vom Weihnachtsmann gewünscht 😉 *kicher* Nun war die Uroma schneller als der Weihnachtsmann 😛 Zusätzlich gab es noch 2 Bücher.

 

IMG_0454 IMG_0458 IMG_0466 IMG_0474

 

Danach haben wir erstmal die Kerzen auf dem Kuchen angezündet, die Mia wirklich binnen Millisekunden schon ausgepustet hatte und dann konnten wir ihn anschneiden. Auch da gab es etwas Probleme bei, aber naja, an diesem Tag schockte mich nach der Vorbereitung ja kaum mehr was *lach*

 

 IMG_0385 IMG_0386

 

Danach spielten die Kinder erstmal fröhlich hier rum. Der Knaller war natürlich Mias neues Pferd. 

 

Im übrigen taufte Mia ihr Pferd ganz alleine auf den Namen „Melinda“. Frau S. fragte sie nämlich wie es heißt und da schoss der Name wie ne Rakete aus ihrem Mund. Also, wenn ich über Melinda schreibe, wisst ihr nun Bescheid 😉

 

Melinda wurde am ersten Tag hier schon ordentlich gefordert. Alle kletterten auf ihr rum, ritten und sie wurde immer von Zimmer zu Zimmer geschleppt. Allerdings auch mal gekuschelt oder mit Möhren gefüttert. Natürlich auch mal gestriegelt, so isses ja nicht 😉

 

IMG_0410 IMG_0420

 

Irgendwann zwischendurch eröffnete ich für die kleinen Gäste die Pinata … die ja leider nicht so funktionierte wie sie sollte .. aber zum Schluss kamen die Mäuse zu ihren Süßigkeiten und fanden es dennoch super toll und füllten ihre Tüten 🙂

 

IMG_0391IMG_0393

 

Zwischenzeitlich kamen meine anderen Großeltern (Mias Urgroßeltern) und brachten ihr auch noch ein schönes Geschenk mit.

 

Nämlich eine kleine Schleich Pferdefamilie, sowie ein Set mit Essen (Heu, Körbe mit Rüben etc.). Ich muss schon sagen, dass ich (seit dem Geburtstag) echt erstaunt bin was für tolle Sachen es von Schleich gibt.

 

Mia hat sich natürlich riesig gefreut.

 

IMG_0465

 

Auch Mias Oma und Opa kamen dann noch, ebenfalls mit Björns Großeltern zusammen und bekam von ihnen auch von Schleich ein tolles Set und eine total schöne Eule aus Plüsch.

 

Ich bin fasziniert wie perfekt die Figuren aussehen (und nein, mir wurde das nicht bezahlt das zu sagen 😉 )

 

IMG_0468 IMG_0469

 

Es gab dann noch Abendbrot  bei uns und JA auch einen Nudelsalat mit dem alle recht zufrieden waren. Wir hörten keine Beschwerden von wegen er währe ungenießbar oder sowas *lach*

 

Das Highlight kam natürlich noch auf dem Geburtstag, nämlich Helium.

 

Jedes Kind bekam einen Folienballon in Sternenform mit Helium gefüllt. Damit sind die Mäuse die ganze Zeit durch die Wohnung gerannt.

 

Mia schnappte sich derweil irgendwann noch Nadines Stiefel und legte eine Steppshow aufs Laminat .. natürlich mit Ballon. *lach*

 

IMG_0437 IMG_0438 IMG_0439 IMG_0440

 

Aber nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß mit dem Helium, sondern wir Eltern auch 😉 Und haben euch einen kleinen Videogruß auf Instagram da gelassen. Da aber nicht alle bei Instagram sind, hier auch nochmal für euch:

 

 

Und wir haben noch ein ganz zauberhaftes Geschenk erhalten, nämlich von der lieben Nadine und dem Murmelmädchen *ganz große Wolkenliebe* von Lichtfarbe :-* Ich danke euch beiden ganz doll, das Bild ziert Mias Kommode und sie liebt es!

 

IMG_0451

 

Tja .. und Abends um 20:30 Uhr sind die letzten Gäste gegangen. Mia fiel fix und alle ins Bett und auch wir haben uns nur noch auf die Couch gesetzt und die Beine hochgelegt.

 

Am Samstag erhielten wir noch Besuch von Mias alten Erzieherin und mittlerweile ist sie unsere Freundin 🙂 Sie brachte Mia auch noch ein paar Pferdestarke Kleinigkeiten mit.

 

Mia hatte glaube ich einen wundervollen Geburtstag. Von den Pannen hat sie nichts mitbekommen und war einfach nur glücklich. Sie hat das bekommen was sie sich gewünscht hat und hatte ihre liebsten um sich. So wie es sein sollte.

 

IMG_0445

 

Und damit wünsche ich euch einen tollen Freitagabend und ein wundervolles Wochenende.

 

Eine Woche ist der Geburtstag nun schon her .. Die Zeit rennt weiter.

 

Liebste Grüße,

 

eure Mine

weitere Beiträge

4 Kommentare

  • antworten Marlene svenja 8. November 2014 um 13:53

    …die krone ist ja toll wo habt ihr die gefunden???? danke gruss aus hh

    • Mine
      antworten MiMi Erdbeer 8. November 2014 um 23:42

      Huhu,

      die Krone hatte ich bei Lindex vor knapp 3 Wochen bestellt. Mittlerweile ist sie dort leider ausverkauft.
      Liebe Grüße

  • antworten Stefanie Koch 3. Januar 2015 um 22:53

    Hallo Mimi Erdbeer.

    Was für ein Pferd habt ihr für Mia gekauft ? Also Marke und wo und wie ist die Putzbox dazu ? Seid ihr mit dem Pferd zufrieden. ? Habe bei Amazon eine Putzbox gefunden die soll aber auch richtiges Pferdeputzzeug sein.

    Liebe Grüße Stefanie

    • Mine
      antworten MiMi Erdbeer 4. Januar 2015 um 00:20

      Hallo Stefanie,

      wir haben dieses Pferd hier KLICK
      und diese Striegelbox KLICK

      Mit dieser Striegelbox könnte Mia auch echte Pferde pflegen 🙂

      Liebe Grüße,
      Mine

    hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code