Papa bloggt!

Feuer!?

12. März 2013

Hallo zusammen,

 

gestern Abend waren wir ja bei der Kennenlern- und Informationsveranstaltung. Deswegen bin ich leider gestern ausgefallen. Beziehungsweise nach Hause gekommen und in das Bett gefallen. 🙂

 

Heute:

 

Mal wieder ne halbe Stunde verschlafen, dann waren heute wieder 4-5cm Neuschnee auf dem Auto. Und alle Leute schleichen durch die Stadt, obwohl die Straßen schon sehr gut geräumt waren…. Wie schön, NICHT! Dann erst um 6:37 auf Arbeit eingepiepst, der Tag wird bestimmt super. Naja gegen neun kam dann auch mein Kollege und wir haben uns der täglichen Arbeit gewidmet. Ich bin gerade beim Exceltabellen formatieren als ich über meinen Bildschirm hinweg aus dem Augenwinkel vor dem Fenster sich etwas bewegen sehe. Auf einmal sind dort zwei Feuerwehrmänner auf der Drehleiter, 20 Meter über dem Berliner Boden, schwebend genau vor unserem Fenster. Im ersten Moment denkt man Feuer!? Dem war Einglück  nicht so. Aufgrund des Schnees auf dem Dach des Hauses drohten Schneebretter und Eiszapfen abzugehen. Also, die Polizei sperrt kurzerhand die Straße und die Feuerwehr übt sich im enteisen des Gebäudes. Die hätten mal vorgestern morgen mein Auto enteisen können, nämlich dort hat sich über das Wochenende eine mindestens 10cm dicke Schneeschicht angesammelt + einmal dadrunter kompletter Eispanzer. Nach 20 Minuten war der Spuk dann vorbei und wir konnten weiter ungestört dem Geschäft nachgehen. Anbei noch ein paar Bilder.

 

 

 

 

 

Achso, bitte schreibt unter dem Beitrag mit welchem Bildbearbeitungsprogramm ich das Grafiktutorial erstellen soll. Ich würde ja GIMP empfehlen da es ja kostenlos für alle währe. Wenn natürlich alle Photoshop haben sollten kann ich es auch damit erstellen 🙂

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

Euer Björn 🙂

weitere Beiträge

4 Kommentare

  • antworten Tina 12. März 2013 um 20:54

    Ja der Schnee nervt.
    Und erst diese kälte-so langsam reicht das auch 🙂

    Ich kenne beide Bildbearbeitungsprogramme nicht.
    Schönen Gruß

  • antworten Anja 12. März 2013 um 21:23

    Was ein schöner Arbeitstag … Björn ich war auch an diesem Tag etwas zu spät 🙂 Photoshop ist schön habe ich nicht das andere aber auch nicht iss also egal …
    Grüßle Anja

  • antworten tanja bader 12. März 2013 um 22:24

    Gimp bitte 🙂
    Grüße aus dem schneechaos ahhh

  • antworten Administrator 13. März 2013 um 09:51

    Ja wir machen das dann denk ich über das Kostenlose Programm GIMP:

    http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html (Windows)
    http://www.chip.de/downloads/Gimp-fuer-Mac-OS_22783981.html (Mac OSX)

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code