Familienfeiern & Feiertage, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken, Reisen & Urlaub, Tag in Bildern

Jahresrückblick 2014

31. Dezember 2014

Hallöchen ihr Lieben,

 

da bin ich schon wieder und diesmal das letzte Mal für dieses Jahr 🙂 2014 ist bei uns einiges passiert, viele wundervolle Dinge aber auch eine Sache an der wir sehr hart knabberten, die aber mittlerweile auch „Schnee von gestern“ ist 🙂

 

Ich habe mir gedacht, ich fasse für euch noch einmal unser (Blog)Jahr zusammen 🙂

 

Aber zuerst möchte ich noch die beiden Gewinner der Penguin Bag Schlafsäcke bekannt geben 🙂

 

Die Biene geht an: Esther (Herz 4882)

 

biene

 

Der Pinguin geht an: Diana Schulz  (Herz 4910)

 

pingu

 

Bitte meldet euch bis zum 4. Januar per Mail an info@mimi-erdbeer.de mit eurer Adresse bei mir. Damit ich euch die beiden Schlafsäcke schnell zusenden kann 🙂

 

Und natürlich noch Herzlichen Glückwunsch an euch Zwei. Alle anderen dürfen wie immer nicht traurig sein, denn auch im Jahr 2015 werde ich ab und an mal schöne Überraschungen für euch parat haben.

 

Und nun kommen wir zum Jahresrückblick 2014

 

Auch im letzten Jahr feierten wir ganz gemütlich mit meinen Schwiegereltern ins neue Jahr und auch Mia hatte dabei ihren Spaß mit Knallerbsen, Wunderkerzen und Konfetti.

 

IMG_7468

 

Wir machten im Januar auch einen Ausflug zur Ostsee und genossen einfach mal die Zeit als Familie zusammen. In aller Ruhe und ohne Stress.

 

IMG_4397 IMG_4371 IMG_4407

 

 

Im Januar ist in Berlin auch Schnee gefallen und diesen haben Mia und ich natürlich bestaunt und genossen. Ich liebe Schnee einfach und so mussten wir einfach raus 😀

 

image

 

Anfang Februar haben wir probiert den Nuckel in der Nacht abzugewöhnen, aber das hat nicht funktioniert.

 

IMG_8167

 

Und wir waren im Februar schon wieder liebend gerne auf Spielplätzen unterwegs ..

 

IMG_4743 IMG_4768

 

Im Februar erhielten wir auch den Croozer um ihn zu testen und euch darüber zu berichten. Das war auch sehr spannend, als ich diesen abholen durfte und Mia zum 1. mal darin saß.

 

image[1]

 

Der Februar 2014 war allgemein ein schöner Monat, da das Wetter oft schon sehr gut war und man wirklich viel Zeit draußen verbringen konnte, was wir natürlich auch ausnutzten.

 

IMG_5097

 

IMG_4895

 

MiMiErdbeer fuchs

 

Im März besuchten wir Freunde in Rostock und testeten dort unseren Croozer auf die Strandtauglichkeit. Aber wir genossen auch einfach das wir an der Ostsee einen Miniurlaub verbrachten 🙂

 

IMG_5303

 

Auch fuhren wir zum ersten Mal in diesem Jahr in unseren Lieblingstierpark nach Germendorf. Wir fütterten die Rehe und bestaunten die Dinos. Ich kann wirklich jedem einen Ausflug dorthin nur wärmstens empfehlen.

 

IMG_5432 IMG_5450 IMG_5489

IMG_8662 IMG_8687

 

Wir gingen ebenso oft auch Enten im Park füttern ..

 

IMG_5506

IMG_8691

 

Im März trafen wir auch zum ersten Mal Aileen von Piccola Loona und verbrachten einen tollen Nachmittag zusammen.

 

IMG_8713 IMG_8714

 

Zudem bekamen wir Besuch aus Rostock.

 

IMG_8835 IMG_8818

 

Und dann kommen wir auch schon zum April. Gleich am Anfang nähte ich Mia und ihrer Puppe einen zuckersüßen Partnerlook.

 

IMG_5803

 

Endlich wurde auch die Gartensaison wieder eingeläutet und das kosteten wir natürlich auch aus indem wir draußen spielten und schon tolle Dinge pflanzten.

 

IMG_5650 IMG_5771 IMG_5688 IMG_5694

 

Wir verschönerten unseren Balkon und machten ihn Frühlings-Sommertauglich. Super gemütlich war es und ich freue mich auch schon sehr auf 2015, wenn wieder frische Blumen und Kräuter dort blühen werden.

 

IMG_5972 IMG_5970

 

Und dann war natürlich auch noch Ostern. Dieses Jahr konnten wir bei herrlichstem Wetter im Garten die Eier und Schokolade suchen und mussten uns sogar beeilen, weil die Schoki sehr schnell geschmolzen ist.

 

IMG_6184 IMG_6190

 

Auch nähte ich in diesem Jahr einige wundervolle Dinge, entweder einfach so oder auch zur Probe wie zB für FeeFee.

 

rosemarie1_MiMiErdbeer

 

IMG_6501

 

Am 1. Mai besuchten wir die Eröffnung des Karl Erdbeerhofes im Elstal bei Berlin. Das war auch sehr aufregend und wir bekamen unsere ersten Erdbeeren des Jahres.

 

IMG_6567 IMG_6515

IMG_6518

IMG_6588

 

Auch verbrachten wir einen ganz wundervollen Nachmittag im Volkspark Friedrichshain. Auch dort sind wir immer wieder gerne 😀

 

IMG_6594 IMG_6672 IMG_6633

 

Auch besuchte uns die liebe Eva vom Blog Mama Wunderlich und wir machten eine mini Tour durch Berlin und gingen Abends alle zusammen lecker essen.

 

IMG_6753 IMG_6691

 

Auch waren wir im Mai bei einer wundervollen Hochzeit in Warnemünde. 

 

IMG_6793 IMG_6811

 

Da wir schon vor Ort waren, nutzten wir die Gelegenheit und fuhren nach Rövershagen zum Erdbeerhof. Dieser ist viel schöner als der bei uns.

 

IMG_6900 IMG_6873

 

Und bevor es nach Hause ging machten wir noch einen Abstecher zum Strand.

 

IMG_6926

 

Den Herrentag verbrachten wir Erdbeerpflückend im Garten.

 

IMG_6997

 

und mussten uns von 2 tollen Erzieherinnen im Kindergarten verabschieden (vorerst).

 

1525476_580215992046751_1601291015_n

 

Aber wir trafen uns zum Ende des Mais noch einmal mit Aileen und besuchten das Sea Life in Berlin mit unseren Kleinen und die fanden das super.

 

IMG_7159 Kopie IMG_7157

 

und am 31. Mai fuhren wir noch einmal in unseren Lieblingstierpark.

 

IMG_7225 IMG_7192 Foto IMG_7339

 

 

Und da sind wir auch schon im Juni beim Kindertag. Diesen verbrachten wir ebenfalls im Garten wo ein Kinderfest (in kleiner Runde) veranstaltet wurde.

 

IMG_7414 IMG_7743 IMG_7711

 

Im Juni nähte ich die überarbeitete Frida Hose von das Milchmonster nochmals zur Probe. Ich liebe diesen Schnitt!

 

Frida2.0-Knickerbocker Frida2.0-Dreiviertel

 

Der Juni und gerade Pfingsten war sehr warm. Was heißt das? Natürlich Zeit draußen im Garten und auch mit Freunden verbringen.

 

IMG_8004

IMG_8090 IMG_8105

 

Tja und dann kam der Juli .. dort sind wir in unseren ersten, richtigen Familienurlaub gefahren. Nämlich nach Südfrankreich und haben gleich den Opa meines Mannes besucht. Es war ein herrlicher Urlaub, aber die lange Autofahrt war doch sehr anstrengend für uns alle.

 

image

IMG_8181 IMG_8139

IMG_8461 IMG_8464

IMG_8579 IMG_8555

IMG_8854 10338239_656663921068624_3552528577217743077_n

 

Auf dem Rückweg vom Urlaub fuhren wir bei Anke von Cherry Picking vorbei und übernachteten in FFM bei einer lieben Freundin. Zusammen unternahmen wir auch etwas.

 

IMG_9125 IMG_9133 image[1] image[2]

 

Im August habe ich euch mein kleines DIY für die Teebeutel vorgestellt. Mittlerweile findet ihr sie sogar im Dawanda Blog 😀

 

IMG_9257

 

Auch nähte ich das wundervolle Ballonkleid „Marie“ von FeeFee zur Probe und es sind noch immer die liebsten Kleider von Mia.

 

IMG_9437 IMG_9446 IMG_9399 IMG_9426

IMG_9483

 

in diesem Jahr verschickte ich auch viele Tauschpakete. Besonders Nadine und ich kamen dann auf die Idee uns jedem Monat ein Themenpaket zu schicken und freuen uns seitdem jedem Monat sehr darauf.

 

IMG_9471

 

Auch probierte ich mich an selbstgenähter Kleidung mit eigenen Plottervorlagen (bzw. entwickelte eine Idee und bekam die Bilder von Melanie von Paukidz so wie ich sie mir vorstellte) Und so entstand Mias coolstes Sommershirt.

 

10390941_633201010081582_4147313736824341576_n IMG_9551 IMG_9568

 

Ende August hieß es dann Abschied nehmen für Mia, denn wir wechselten den Kindergarten, besonders auf Mias Wunsch. Es gab einige Probleme und der August war ein sehr harter Monat und etwas was in diesem Jahr unser Tiefpunkt war. Aber wir ließen uns nicht unterkriegen und trafen die absolut richtige Entscheidung. 

 

Mit diesem Abschied fiel eine große Last von uns ab.

 

Zum Abschied brachte Mia aber selbstgemachte Kekslollies mit.

 

2 3

 

 

Und seit dem 1. September geht Mia in den neuen Kindergarten, in dem sie sich sehr wohl fühlt und auch wir Eltern wieder ein sehr gutes Gefühl haben.

 

Und seit dem 15. September arbeite ich wieder 🙂 Ich habe eine Anstellung gefunden und wir alle freuen uns sehr darüber 🙂 Das war eins meiner größten Ziele dieses Jahr und es ist geglückt!

 

IMG_9612 IMG_9611

 

 

Ich vernähte den wunderschönen Pauli Maulwurfstoff zum Lieblingspyjama von Mia.

 

IMG_9778

 

Und seit September dürfen wir euch neue Kollektionen von Maxomorra, LipFish, Blade & Rose und Lily Balou zeigen und vorstellen. 

 

IMG_9810 IMG_9833

IMG_0178

 

Und da sind wir auch schon im Oktober angekommen, wo sich ein Herzenswunsch von Mia erfüllte: Endlich auf einem Pony so richtig reiten, länger als 3 Runden 😉

 

image[2] image[1]

 

Wir feierten im Oktober auch den 3. Geburtstag unserer Prinzessin und es war einfach wundervoll. Einer der tollsten Tage dieses Jahres.

 

IMG_0358 IMG_0366

IMG_0383

IMG_0385

 

Im November feierten wir noch den Geburtstag von Louis und auch die Schnullerfee kam nun wirklich. Denn pünktlich zum Geburtstag gab Mia ihren Schnuller freiwillig ab und das wurde nun belohnt 🙂

 

IMG_0533

 

Im Dezember bastelten für Mias Omi ein ganz eigenes Geburtstagsgeschenk.

 

IMG_0701 IMG_0714

 

 

Der Nikolaus kam vorbei und brachte tolle Sachen und am Abend vorher putzte Mia natürlich fleißig ihre Stiefel.

 

IMG_0769 10354171_953490914679720_7421802725453871563_n

 

Wir backten zudem ganz leckere Plätzchen.

 

IMG_0873

IMG_0824

 

Waren auf dem Weihnachtsmarkt und aßen Leckereien.

 

IMG_0935 IMG_0943

 

Dann war nun auch schon Weihnachten, welches wir mit der Familie sehr genossen haben.

 

IMG_1169 IMG_1234

 

und heute ist der letzte Tag des Jahres 2014.

 

Damit wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Wie feiert ihr heut und heute ist der letzte Tag des Jahres 2014? Oder interessiert euch das alles gar nicht? 🙂

 

Wir lesen uns dann in 2015 und der erste Post wird sicherlich von unserem Silvester handeln 😉 

 

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch!

 

Eure Mine

weitere Beiträge

3 Kommentare

  • antworten Esther 1. Januar 2015 um 10:27

    Liebe Mine, wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches, gesundes und schönes neues Jahr 2015.
    Dein Jahresrückblick war wundervoll geschrieben und die Bilder -wie immer   – zauberhaft und so stimmungsvoll.
    Vor allem Hut ab für die wunderhübsche Puppenkombi…ich habe das selber „versucht“ zu nähen für meine Maus und finde Puppenkleider schlimm frimmelig und meine Hände zu groß dafür *lach*.

    Danke für die Einblicke die mich oft über Themen nachdenken ließen, die offenene Worte, die schönen Berichte und Fotos.

    Freue mich auch 2015 hier von Euch zu lesen.

    Liebe Grüße Esther

    • Mine
      antworten MiMi Erdbeer 4. Januar 2015 um 00:25

      Liebe Esther,

      vielen lieben Dank für deine lieben Worte <3 Ich freue mich immer sehr darüber 🙂

      Herzliche Grüße
      Mine

  • antworten MiMi Erdbeer | Jahresrückblick 2015 30. Dezember 2015 um 20:12

    […] Jahr hatte ich euch HIER einen kleinen Jahresrückblick dagelassen und das möchte ich auch in diesem Jahr wieder tun. So […]

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code