Persönliche Erinnerungen/ Gedanken, Tag in Bildern

Kostbare Zeit.

14. Januar 2014

Zeit mit der Familie. Sie ist kostbar und Wertvoll. Man sollte nie vergessen, was einem im Leben das Wichtigste ist. Es sollte nicht nur die Arbeit sein, sondern die Familie, die Liebe & Partnerschaft und man selbst. Im Schlimmsten Fall steht nicht zB. die Arbeitsstelle hinter einem und stärkt einem den Rücken, sondern es ist der Partner und die Familie. Vergesst das nicht. Ebenso ist die Zeit mit dem Kind nicht wiederzuholen. Und somit genießen wir diese Zeit umso mehr.

 

Wir waren an der Ostsee. An diesem Tag stand das Meer fast still, nur kleine Wellen schwappten am Strand. Diese Stille dort war wundervoll. Manchmal ist es das was man braucht: Eine Auszeit, Stille und Zeit zusammen. Selbst die Möwen saßen ruhig dort und schienen es zu genießen. 

 

IMG_4366 IMG_4368

 

Es sind die kleinen Dinge die glücklich machen und diese sollte man zu schätzen Wissen. Ob man das Kind zB dabei beobachtet wie es liebevoll seine liebsten Plüschtiere im Buggy umher fährt oder dem Meer lauscht und sich schützend an Mama festhält.

 

IMG_4371 IMG_4414

 

Wenn man anfängt Muscheln zu sammeln und das Kind sich darüber wahnsinnig freut, weil es dies zum ersten Mal tut.

 

IMG_4397 IMG_4407

 

Wir sollten lernen unsere Zeit nicht zu verschwenden, sie bewusst zu nutzen und zu genießen. Die Partnerschaft nicht zu vergessen. Man sollte sich immer mal Auszeiten holen (zB. in Familienausflügen, Kino mit dem Partner) und unser Leben zu schätzen lernen.

 

Das Leben bietet soviele tolle Sachen. Mal den PC auslassen, das Handy nicht mitnehmen und die Zeit bewusst genießen. Hobbys haben und ausführen und vorallem sollte man nicht vergessen Spaß zu haben.

 

Ich liebe unsere Familienausflüge und der Ausflug an den Strand war wunderbar. Für uns alle.

 

Ruhe, frische Luft, leuchtende Kinderaugen, Muscheln als Erinnerung und Zeit zusammen.

 

Ich bin glücklich.

weitere Beiträge

3 Kommentare

  • antworten Mamamulle 14. Januar 2014 um 22:21

    Am Meer kann man zusammen eine schöne Zeit verbringen – wir lieben es auch! Zeit ist kostbar, du hast Recht <3

  • antworten Rose Noreia 15. Januar 2014 um 17:19

    Sehr schön geschrieben!

    Liebe Grüße
    Rose

  • antworten vorstadteulen 19. Januar 2014 um 23:27

    Ja das ist wahr, ein Ziel für dieses Jahr. Wieder mehr Unternehmen. Mit allen!
    Die familiäre Situation war aufgrund einiger Streiterein grausam in unserer Familie. Ich hoffe es legt sich. Gestern habe Ich Zeit mit meinen Freundinen verbracht. Ganz entspannt Kaffee und Kuchen, nachträglich zu meinem Geburtstag. Wir haben über kreatives geredet. Gelacht. Davis war mitten drin. Es war toll. Selbst Marcel sagte hinterher, das es ein Harmonisches Beieinander war. Und er de Stimmung und die Mädchen -uns als Gruppe toll fand. Und das mag bei Ihm schon was heißen. Also mehr Zeit mit den Menschen die wir lieben und mögen verbringen !

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code