Papa bloggt!

Mal so am Rande…

18. Februar 2013

Guten Abend ihr lieben.

Heut mal wieder ein wenig später, gibts einen neuen Eintrag von mir. Mia ist jetzt im Bett (21:45). 3 Stunden zu spät aber okay, wir denken sie wird krank….

Arme Maus…. ich werde aber auch krank… dass kann nur an diesem Start in die Woche liegen.

Heut früh habe ich erstmal dicke verpennt und bin erst 7:30 aus dem Haus. Sonst schließen sich die heiligen Tore spätestens um 6:30…. Frauchen konnte mir sogar noch zuwinken haha. Dann „ausgeschlafen“ in das Auto gesetzt und los. Die Fahrfreude dauerte ca. fünf Minuten. Stau…. und das nicht zu knapp. Man mutmaßt dann natürlich was der Auslöser sein könnte. Unfall? Feuerwehreinsatz wegen einer Katze? Man ratet eigentlich immer bis man den Auslöser gefunden hat oder der Verkehrsfunk im Radio einen aufklärt. Laut Radio lief der morgendliche  Verkehr in der Hauptstadt „FLÜSSIG“ und „keine Behinderungen“ werden dort angebenNe ist klar außer die 5000 Autos die sich hier durch den Tunnel am Alexanderplatz schieben so alle 2 Minuten 1 Meter… So gegen 08:20 bin ich dann auf den Auslöser des Staus gestoßen.

Es müssen Schlaglöcher ausgebessert werden…. ich mein, ich fahre da jeden Morgen lang und so schlimm waren die noch nicht. Man weiß ja das Berlin pleite ist und die armen Teufel die die Straße flicken können dafür nichts aber warum macht man das an einem Montag Morgen zur Rushhour auf einer der meist befahrensten Straßen Berlins? Warum nicht auf einen Sonntag oder in der Nacht. Stimmt Berlin spart sich einfach die Zuschläge und lässt das zwischen 6 und 16 Uhr machen und 20000 Menschen kommen zu spät auf Arbeit. Ich habe dazu noch eine Grafik angehängt um euch das Malheur zu verdeutlichen. Aus 5 Spuren machen wir einfach mal 1 1/2.

 

[hide-this-part]

Legende:  Rot: Schlaglochstopfer (Baustelle)

Gelb: Rechtsabbieger (nur bedingt zu empfehlen)

Grün: haha ja hier dürfen alle lang.

[/hide-this-part]

 

Naja ich war dann heute und 08:50 auf Arbeit. Statt 25 Minuten wie sonst, brauchte ich heute mal wieder fast 1 1/2 Stunden. Morgen verschlafe ich nicht!

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

weitere Beiträge

1 Kommentar

  • antworten Frau Ello 19. Februar 2013 um 10:46

    hehe… Es ist immer wieder ein Puzzle…. was passt?! „Der frühe Vogel kann mich mal“ oder „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ 😀 Ich hoffe, der Rest des Tages war etwas entspannter! 😀

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code