Kidsfashion, Kooperationen

Mias Winterset Teil 1 #Kooperation

23. Januar 2016

– Dieser Artikel entstand mit freundlicher Kooperation mit Tausendkind.de

 

Guten Abend meine lieben,

 

heute möchte ich euch einen weiteren modischen Einblick in Mias Winterkollektion geben. Heute geht es um die Outdoorkleidung, nämlich Winterhose, Jacke und auch passende Stiefel. Im Winter ist es natürlich meist bitterkalt, da ist die richtige Kleidung das A und O. Gerade bei uns, da wir sehr gerne draußen sind. Erstrecht, wenn es schneit oder wir zu unserer Donni auf den Reiterhof rausfahren.

DSC00067

Letztes Wochenende waren wir ja an der Ostsee, da ist es bekanntlich selten Windstill und ich war wirklich unheimlich froh, dass Mia perfekt und warm gekleidet war. Sie wurde weder nass noch fror sie. Meist ist sie sogar wärmer und besser gekleidet als wir Eltern, aber ich denke, dieses Phänomenen kennen wohl die meisten 😉

Schon seit den letzten 3 Winter bin ich ein großer Fan der Finkid Winterjacken. Und so haben wir uns auch diesmal wieder bewusst für eine entschieden und zwar für das Modell „Winterparka Talvi Freeze“ in der Farbe „navy melange“. Das ist ein schönes grau mit dunkelblauem Fleece gefüttert und auch die Säumung ist in diesem tollen dunkelblau. Ich finde die Jacke (farblich wie auch vom Schnitt) super neutral und genau das mag ich. Generell an Finkid.

DSC00017

 Passend dazu habe ich eine Finkid Strickfleece Hose ausgewählt ohne Träger. Wir haben noch ein 2. Winterset hier (darauf gehe ich morgen näher ein) und die Winterhose hat Hosenträger. Natürlich kann da nichts verrutschen, da wir aber im Auto die Hose nicht anlassen können, müssen wir unterwegs immer Jacke und Schuhe ausziehen, was sehr umständlich manchmal sein kann. Daher fand ich die Hosenvariante ohne Träger ganz wunderbar. Die Hose ist super warm und hat am Po, wie an den Knien wasserabweisende Patches, sodass die Kinder sich auf den Po fallen oder auf den Knien sitzen können und sie nichts nass werden. Gewählt habe ich die Hose in der Farbe „carmin raspberry“ und es ist ein kräftiges, schönes pink. Die Hose kann man mit einem Gummizug und Knopf passend einstellen, da muss ich aber sagen, hat das bei uns einige Versuche gebraucht, bis die Hose nicht mehr gerutscht ist.

DSC00071

 Und auch bei den Schuhen sind wir Markentechnisch Bisgaard treu geblieben. Mia war letztes Jahr sehr begeistert von den Stiefeln und hat sich diese für diesen Winter erneut gewünscht. Da auch wir sehr zufrieden waren, sind wir dem Wunsch nachgekommen. Die Schuhe haben sicher einen stolzen Preis und da bin ich ganz sicher voll bei euch! Es gibt bei Tausendkind aber ein Glück auch immer mal tolle Rabattaktionen oder gar der Wintersale, der immer mitten in der Zeit ist, wo man die Kleidung benötigt, so wie jetzt gerade 🙂  Mias Schuhe findet ihr reduziert HIER.

 IMG_5146

Durch die Wollfütterung in den Schuhen bleiben die Füße warm und werden nicht nass. Da ich leider vergessen habe, die Schuhe am Anfang zu imprägnieren, sind sie natürlich äußerlich sehr schnell nass. Und wenn wir 2-3 Stunden im Schnee getobt haben, waren ihre Füße dennoch immer warm und trocken und das ist einfach super wichtig. Ich kenne es von mir, sobald meine Füße frieren, friere ich generell und fühle mich draußen nicht mehr so wohl. Da Mia aber ein Kind ist, welches gerne und viel Zeit draußen verbringt (auch im Kindergarten) ist das einfach umso wichtiger.

 Worauf legt ihr besonderen Wert bei der Kinderkleidung eurer Kinder? Mögt ihr lieber Zweiteiler oder lieber einen Schneeanzug? Habt ihr bevorzugte Marken oder schaut ihr eher auf das Design/Preis/Leistungsverhältnis? Ich bin gespannt und wenn ihr tolle Tips für gute Handschuhe (Mama und Kind!) habt, bin ich euch ebenfalls sehr dankbar!

 Das war ein kleiner Einblick in unser 1. Outdoorset. Morgen zeige ich euch noch einen weiteren Teil und dort bekommt ihr auch wieder die Chance, einige tolle Winterteilchen zu ergattern. 

Ich wünsche euch nun einen schönen Samstagabend,

eure Mine

weitere Beiträge

2 Kommentare

  • antworten Lena 24. Januar 2016 um 15:30

    Tolle Kleidung und wie schon mal erwähnt, liebe ich ja die Bisgaard Schuhe. Diese Stiefel sind auch wieder toll. Leider muss ich bei unserer Maus immer auf den Spann und die Breite an den Waden achten, so dass meistens nur Stiefel mit Klettverschluss gehen. Vielleicht legt sich das ja noch, wenn sie etwas wächst. Ich mag am liebsten Overalls, die sind schnell an- und ausgezogen und halten schön warm.
    Viele Grüße
    Lena

  • antworten Karolina 29. Januar 2016 um 22:01

    Die Schuhe finde ich klasse.Ab welche größe sind die zu haben?

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code