Gewinnspiel, Kidsfashion, Werbung

Nicht ohne meinen Helm. #Nutcase

20. Mai 2016

-Werbung- 

 

Hallo meine Lieben,

 

vor langer Zeit einmal schrieb ich einen Blogbeitrag (HIER) über das Tragen von Helmen. Das ich, gerade bei Kindern, sehr darauf bedacht bin, dass der Kopf geschützt ist beim Fahrrad fahren, Laufrad fahren oder wenn die Kleinen im Fahrradsitz oder ähnlichem unterwegs sind und fahren. Unfälle passieren, leider. Umso wichtiger ist es, die kleinen Köpfe zu schützen. Ich möchte hier aber nicht den belehrenden Finger zücken, sondern euch eine tolle Marke in Sachen Helmen gerne vorstellen. 

Genau unter dem Motto „i ♥ my Brain“ steht die (Helm) Marke Nutcase.

 Umso mehr freute es uns, dass wir uns für Mia einen Helm aus der aktuellen Little Nutty Kollektion aussuchen durften. Gewählt hat Mia einen bunten, blumigen Helm, nämlich den „InBloom“. Wir sind alle sehr begeistert, denn auch, wenn er bunt ist so ist er nicht zu grell oder übertrieben und wirkt dennoch schlicht im Design. HIER findet ihr die gesamte Kollektion der Little Nutty Reihe. 

Ausgewählt haben wir die Größe XS, da diese passend für Mias Kopfgröße ist, denn sie hat einen Kopfumfang von 50 cm. Bei Nutcase gibt es aber ebenso auch Helme schon für Babies und kleinere Kinder, wie aber auch für Erwachsene. Und bei den Designs gibt es ebenfalls eine riesig große Auswahl, sodass für jeden Geschmack der passende Helm zu finden ist.

 

  DSC00602

 

Natürlich musste Mia ihren Helm sofort ausprobieren. Warum auch immer, aber sie liebt Helme. Da gab es noch nie Probleme oder Gemeckere ihrerseits. Was mich natürlich sehr glücklich macht. Was aber bei diesem Helm ganz besonders toll ist (wie ich finde) ist der Magnetverschluss. Denn, zum Einen bekommen diesen Kinder einfacher selbst geöffnet und die Chance ist schwindet gering, dass man die Haut einklemmt. Bei den gängigen Klippverschlüssen ist mir das leider schon bei Mia, wie auch mir, passiert. Und alleine aufmachen konnte sie diese Verschlüsse ebenfalls nicht, was es in dem Alter kompliziert macht. Denn Mia möchte halt gerne alles alleine machen. Der Verschluss muss nur rein und wieder rausgeschoben werden zum Öffnen und Schließen. Und dennoch hält er und ploppt nicht einfach auf.

 

 

DSC01195

 

Ebenfalls ist der Helm sehr gut belüftet, sodass man nicht doll schwitzt. Mia hat den Helm nun schon eine Weile und ich muss sagen, egal bei welchem Wetter. Sie hat nie darunter geschwitzt oder war nass. An den Tagen wo es in Berlin so sommerliche Temperaturen gab hat sie auch erst nach einer ganzen Weile gesagt, dass ihr warm unter dem Helm sei. Was aber verständlich und normal ist. 

Ebenfalls toll finde ich, dass man verschiedene Größen der Innenpolster geliefert bekommt. Diese sind ganz leicht innen im Helm durch Klett anzubringen und so kann man den Helm individuell auf den Kopf des Kindes anpassen. Wir haben die Standard direkt drin gelassen, können aber bei belieben noch die dünneren anbringen, sodass der Helm natürlich auch eine Weile passt. Mittlerweile wächst der Kopf der kleinen Maus ja nicht mehr so schnell. 

 

 

DSC00592

 

Der Helm wird natürlich auch nach dem Aufsetzen angepasst und festgezogen mit einem Rädchen hinten am Helm. So kann man den optimalen Sitz des Helmes perfekt einstellen und der kleine (und auch der große) Kopf ist geschützt. Im Inneren des Helmes ist auch noch ein EPS-Schaum, dieser soll den Kopf bei einem dollen Aufprall schützen. In diesem Helm steckt also insgesamt viel drin, dennoch ist er nicht schwer. 

 

 

DSC01199

 

Preislich liegen die Nutcase Helme eher im höheren Bereich, jedoch finde ich, bei solchen Schutzdingen wie Helmen und co. sind auch diese Preise angemessen. Das ist jedoch mein persönliches Empfinden. 🙂

Wir sind jedenfalls sehr glücklich mit dem neuen Helm und nun können die Helme bzw. die Marke Nutcase definitiv weiterempfehlen. Ich finde, dass dieser Helm, gerade mit dem Magnetverschluss, einen tollen Vorteil hat. Zudem kann man noch einen Sonnenschutz vorne am Helm anbringen. Einfach vorne reinschieben und fertig. Und genauso einfach geht er auch wieder ab. Jedoch findet Mia diesen so super, dass er permanent am Helm befestigt ist. Was ja nun auch nicht wirklich stört.

 

 

DSC00576

 

Wie steht ihr zu dem Thema Helm? Und wie gefallen euch die Helme von Nutcase? Wenn ihr gefallen an dem Helm gefunden habt, dann werdet ihr euch nun sicher über meine Überraschung für euch freuen. Denn ich habe bei Nutcase einen tollen Helm für einen von euch ausgesucht. Ihr könnt nämlich den Little Nutty Helm „Bumblebee“ in der Größe XS (46-52 cm KU). HIER findet ihr den Helm auch auf der Homepage.

 

DSC00681

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

 

– Hinterlass mir hier im Blog unter diesem Beitrag oder auf Facebook beim zugehörigen Beitrag einfach ein Kommentar und verrate mir, für wen du den Helm gewinnen möchtest.

– nur 1 Kommentar pro Person. Schummeln gilt nicht!

– Ich würde mich riesig freuen, wenn du Leser bei MiMi Erdbeer auf Facebook sein würdest. So verpasst du auch nichts mehr von uns.

– Nutcase  würde sich sicher auch über einen Daumen auf ihrer Facebookseite von euch freuen

– Das Teilen auf Facebook ist kein Muss, ich würde aber jedem ein Extralos dafür geben.

– Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren.

– der Gewinn ist nicht auszahlbar

– Wohnsitz ist in Deutschland (oder deutsche Postadresse)

 

Die Verlosung läuft vom 20. Mai 2016 bis zum 25. Mai 2016 um 18 Uhr.

Viel Glück ihre Lieben,

 

eure Mine

weitere Beiträge

36 Kommentare

  • antworten Michelle 20. Mai 2016 um 17:46

    Ein toller Bericht, sehr schön vorgestellt, gerade passend für uns, denn wir suchen grad einen neuen Helm für unsere Tochter, da ihr alter zu klein geworden ist und fürs Fahrrad fahren unumgänglich ist..

  • antworten Melanie Baute 20. Mai 2016 um 17:49

    Hallo MiMi,

    die Helme sinf richtig klasse und so tolle Motive! Gerne würde ich für meine Tochter gewinnen . Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerne geteilt!

  • antworten Anita W 20. Mai 2016 um 17:49

    Ich würde den Helm gerne für meinen Sohn gewinnen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

  • antworten Maren Hopfe 20. Mai 2016 um 17:54

    Einfach ein toller Helm. Unserem Sohn würde er klasse stehen und er wäre bei den Laufrad- und Fahrradtouren super geschützt. Ich drück die Daumen!

  • antworten Bianca 20. Mai 2016 um 17:56

    🙂 schön zu lesener Text und ein mega wichtiges Thema!

    Ich würde gerne einen für meine 2 jährige Tochter gewinnen. Wenn es jetzt mit dem Laufrad losgeht braucht sie auch einen Helm und so bin ich ja auch hier gelandet 😀

    MiMi Erdbeer like ich gerne, nutcase ist schon geliked 😉

  • antworten Silke Feldhoff 20. Mai 2016 um 18:03

    Ich würde mich riesig über einen so tollen Helm für meine kleine Tochter freuen, dann kann die Radsaison losgehen!

  • antworten Meyer Martina 20. Mai 2016 um 18:08

    Oh, toll ! Lässige Helme und guter Bericht. Ich würde den Helm gern für meine kleine Tochter gewinnen; sie mag die Biene Maja; daher wäre dieser Helm natürlich klasse. Und da sie zu ihrem Geburtstag am Montag ein Laufrad bekommt, der perfekte Gewinn.
    Auf Facebook alles geliked. Danke für die Verlosung!!!

  • antworten Nicole 20. Mai 2016 um 18:08

    Würde den gerne für meine tochtervgewinnen die vor ein paar Wochen das fahren ohne stützen gelernt hat

  • antworten Susann Schönfeld 20. Mai 2016 um 18:48

    Der Gewinn wäre klasse für unsere Tochter. Immer sicher und stylisch unterwegs.

  • antworten Alex winter 20. Mai 2016 um 19:14

    Hallo,
    Toller Bericht. Wir suchen auch gerade einen Helm. Ich möchte diesen tollen Helm gern für meine Nichte gewinnen. Sie ist riesengroßer Biene Maja Fan. Liebe Grüße und vielen Dank an den großzügigen Sponsor.

  • antworten Sandra 20. Mai 2016 um 19:19

    Hey Mimi, ich würde mich freuen, wenn wir ihn für unsere große gewinnen würden. Und danach könnte er sogar an die kleine Schwester vererbt werden. 🙂
    Geteilt und geliked, wie immer!

  • antworten Hanna Saßen 20. Mai 2016 um 19:36

    Ich würde den Helm für meine Tochter gewinnen. Damit sie mit dem Laufrad rumflitzen kann.

  • antworten Ina Babilon 20. Mai 2016 um 19:39

    Hallo,
    Ich würde den Helm gern für meine Tochter gewinnen, die gerade vom Laufrad aufs Fahrrad wechselt und deren alter Helm zu klein geworden ist. Nutcase überzeugt mich total und habe ich bei Facebook schon mit Daumen versehen 🙂

    LG, Ina

  • antworten Tanja 20. Mai 2016 um 19:43

    Auch wir würden den Helm gerne gewinnen. Der Opa ist Imker und der alte Helm ist nun zu klein, also passt das perfekt!

  • antworten Janka Schubert 20. Mai 2016 um 19:54

    Unsere Tochter bekommt zu ihrem Geburtstag ihr erstes Fahrrad – da würde dieser super-süße Helm klasse dazupassen!

  • antworten Agnes 20. Mai 2016 um 19:56

    Ich würde den Helm gerne für meine Enkelin gewinnen, damit sie auch einen schönen Helm hat,wenn sie bei mir zu Besuch ist. Derzeit haben wir „nur“ einen blauen Helm. Und der ist ja total für Jungen 😉

  • antworten Ruth 20. Mai 2016 um 19:58

    Ich würde mich sehr über diesen Helm für unsere Tochter freuen… Sie ist ein wilder Feger und steigt jetzt auf das Laufrad um.

  • antworten Sina Diez 20. Mai 2016 um 20:03

    Der Helm ist ja toll! Ich gebe zu die Helme kannte ich vorher gar nicht!
    Und die Biene sieht echt lustig aus! Mal was ganz anderes!
    Ich würde gern für unseren kleinsten gewinnen!
    Er brauch nämlich bald einen
    LG an alle

  • antworten Jen Berendt 20. Mai 2016 um 20:10

    I <3 Nutcase. Die Sind bunt und toll.

  • antworten Caroline V. 20. Mai 2016 um 20:31

    Vielen Dank für das Gewinnspiel. Meine kleine Tochter wird bald schon 2 Jahre und sie bekommt ein Laufrad. So ein super, toller, schöner Helm würde da sehr gut passen. Sie ist immer ganz stolz, wenn Sie ihren Helm auf hat und dann bestimmt noch mehr! Die Seite hab ich schon geliked!

  • antworten Annett & Anna Seyfert 20. Mai 2016 um 21:20

    Der ist aber auch schick der Helm. Mein kleine Radelmaus würde sich bestimmt mega über einen neuen Helm zum Kindertag freuen.

  • antworten Stefanie Hildebrandt 20. Mai 2016 um 22:18

    Hallo ihr beiden, ich möchte so gerne einen tollen Helm gewinnen. Meine Tochter versucht bereits seit letzten Jahr Fahrrad zu fahren, aber ihre Motivation ist nicht besonders groß weil leider ihre Angst überwiegt. Ich hoffe so sehr das es sich mit so einem tollen Helm ändern würde. Natürlich zwingen wir sie in nichts hinein, aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünsche ich euch

  • antworten Nadine Tennigkeit 20. Mai 2016 um 22:30

    Ein sehr schön geschriebener Bericht über eine Sehr wichtige Schutzmaßnahme beim Rad fahren . Wir nehmen gern daran und würde uns tierisch freuen bei der nächsten Tour (wir sind noch am Anfang) die Welt zu zeigen <3

  • antworten Birgit 20. Mai 2016 um 23:14

    Da gibt’s ja richtig tolle Helme, den Hersteller kannte ich noch gar nicht.
    Die Biene würde unserer kleinen bestimmt super gefallen 🙂

  • antworten Lara Hardt 21. Mai 2016 um 06:54

    Danke für den tollen Bericht! Ich würde den Helm gern für eine meiner Zwillingstöchter gewinnen – sie hat auch eine Kindergartenrucksack-Biene und würde den Helm sicher lieben! Ich teile gleich noch schnell bei Fb!

  • antworten Andrea Ilsemann 21. Mai 2016 um 07:58

    Wir haben gerade erst einen Helm für unseren Junior gekauft, deshalb überlasse ich das Gewinnspiel-Los gerne einem anderen. 🙂 Mein Kleiner (14 Monate) liebt seinen Helm auch seit dem ersten Tag, ebenso wie das Fahrradfahren selbst. Aber der Magnetverschluss wäre für mich echt ein Argument, dass nächste Mal auf diese Marke zu schauen – natürlich auch wegen der Design-Vielfalt.
    Als ich selbst klein war, waren Fahrradelme noch etwas ganz Exotisches (und wenig schick), da haben andere Kinder einen eher aufgezogen. Gut, dass sich das geändert hat!

  • antworten Anika Peschel 21. Mai 2016 um 12:10

    Oh wie toll! Die große Schwester hat auch einen Nutcase, da würde sich der kleine Bruder sehr freuen! Danke für das tolle Gewinnspiel!

  • antworten Michaela Knober 21. Mai 2016 um 13:09

    Megatoller und aufschlussreicher Bericht.

    Gerne mache ich beim Gewinnspiel mit und würde den Helm meiner kleinen Tochter geben. KU passt perfekt und sie kann ihn noch eine Weile nutzen.

    Liebe Grüße und ich teile bei FB.

  • antworten Tine 21. Mai 2016 um 15:20

    Liebe Mine, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wir sind nämlich aktuell auf der Suche nach einem passenden Helm – den werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Ich würde ihn gerne für meinen Sohn gewinnen, ich denke, der würde von der Größe auch noch passen 🙂 Das wäre echt super, denn auch das Motiv, Farbe find ich super. Schön auffallend und das ist nun mal wichtig im Straßenverkehr.

    Liebe Grüße

    Tine

  • antworten Andrea 21. Mai 2016 um 18:25

    Die Helme sind wirklich schön. Meine Kollegin hat das Wassermelonenmodell, das sieht so witzig aus. Über das Bienchenmodell würde sich unser Fahrradmädchen total freuen.
    Viele Grüße,
    Andrea

  • antworten Claudia Römer 21. Mai 2016 um 22:38

    Ich würde den Helm gern für meine fast zweijährige Tochter gewinnen. Sie ist so oft rabaukisch und verträumt, dass der Helm wunderbar wäre.

  • antworten Sandi Rusu Costea 22. Mai 2016 um 06:04

    Meine Tochter würde einen neuen Helm brauchen. Sie trägt eine ganz alten der sich nicht mehr gut anpassen lässt. Danke!

  • antworten Juliane P. 22. Mai 2016 um 13:33

    Einen tollen Bericht hast du da geschrieben! Ist echt ein wichtiges Thema. Ich würde den Helm gern für meine Tochter gewinnen wollen! Lg

  • antworten Hanna und Maja 24. Mai 2016 um 19:42

    Oh, der ist ja total toll. Der wäre absolut was für meine Tochter Maja <3 Passender kann es doch nicht sein hihi.
    Euer Helm ist ebenfalls super schön und passt total zu Mia. Und auch ich finde Helme sehr wichtig, ich trage auch immer einen.
    Schönen Abend euch noch,
    liebe Grüße
    Hanna und Maja

    • Mine
      antworten MiMi Erdbeer 11. Juni 2016 um 21:00

      Herzlichen Glückwunsch.
      Du hast den Helm gewonnen. Bitte melde dich bei mir via Email.
      Liebe Grüße,
      Mine

  • antworten Cecilia 28. Mai 2016 um 23:34

    Ich lebe in den USA, kann nicht teilnehmen, aber ich wünsche alle viel viel Glück!

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code