Persönliche Erinnerungen/ Gedanken, Wohnungsangelegenheiten

Schlittenfahrt & Kalendertütchen Nr. 14

14. Dezember 2012

Hallooooooo ihr lieben Menschlein 🙂

Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Freitag? Also ich hatte einen 🙂

Wie es aussieht, bekommen wir ab dem 1.1.2013 eine neue Wohnung 😉 Steht aber noch nicht zu 100 % 😀 Ick freu ma 😀 mehr darüber berichte ich euch im Laufe der nächsten Woche ganz sicher, ganz viel 😀

Nun hat mein Mann bis zum neuen Jahr auch URLAUB 😀 Juchuuuuuu ist das toll 🙂 Ich freue mich sehr. Aber, wir haben noch viel zu tun und viel vor.

Was habe ich denn sonst heute so getrieben? Also, erstmal habe ich die Buchhaltung gemacht vom Shöppchen und dann war ich draußen mit Mia Schlittenfahren 🙂 Vielleicht erinnert ihr euch an meinem Post von Sonntag das Buggy und Schnee keine gute Kombi sind, also wurde kurzerhand ein Schlitten bestellt 😉 Heute war alles da und wir mussten es ja ausprobieren.

Mia fand´s einfach mega Spitze 😀 Hat gelacht und gestaunt 🙂

Dann erhaschte ich ein paar Herbstblätter im Schnee (irgendwie hatte das einfach was) und wir begutachteten die Vogelhäuschen und als meine Füße halb erfroren, sind wir wieder ins warme gegangen 🙂

   

 Und dann kam mir heute eine Idee die ich basteln möchte 😉 Ich habe auch schon angefangen und meinen Anfang zeige ich euch, aber ich bin wirklich noch gaaaaaaanz am Anfang 😉 aber vielleicht kommt ihr ja schon drauf? 😉

 

 

Und natürlich gibts heute auch wieder ein Kalendertütchen 🙂

Kalendertütchen Nr. 4

Ein kleines Mäuschen kam herbeigehuscht und gesellte sich dazu. Im Stall wurde sie herzlich empfangen und ist auch nichtmehr gegangen. Sie schmauste etwas Körner und Käse und legte sich dann ins warme Stroh.

 

Nachdem das Fensterbild hing, wollte Mia noch unbedingt aus dem Fenster schauen. Das liebt sie ja 🙂 Wenn´s nach ihr ging, würde sie den ganzen Tag da an der Scheibe kleben 😉

 

 So, was treibt ihr heute noch feines? Und was habt ihr so gemacht? Habt ihr am Wochenende bestimmte Pläne?? Erzählt mal 🙂

Ich mache mir jetzt erstmal Pellkartoffeln mit Quark *leeeecker* Und dann ab ans Maschinchen 🙂 

habt einen schönen Abend,

eure Mine

weitere Beiträge

4 Kommentare

  • antworten Tina 14. Dezember 2012 um 20:30

    Hallo ihr,

    ja Buggy fahren kann man hier bei uns auch vergessen,ich glaub ich habe Muskelkater von gestern als ich kurz zum Kinderarzt bin 😉
    Da wir ja die letzte Woche über mit Krankheit zu tun hatten und uns gerade erholen haben wir nicht viel gemacht,Laufgitter und Reisebett weggeräumt damit ich Platz auf dem Kleiderschrank habe für die sechs Windelkartons mit Babykleidung.
    Und gleich gehts auf die Couch-mal sehen was so im TV läuft.

    Auf deine Bastelidee komme ich überhaupt nicht drauf,bin ja mal gespannt 🙂

    Auch euch einen schönen Abend.LG

    • Mine
      antworten Mimi_Erdbeer 14. Dezember 2012 um 20:35

      Ich wünsche euch auch einen entspannten Abend 🙂
      Liebe Grüße
      Mine

  • antworten nähfreundin 14. Dezember 2012 um 20:54

    ohh wie toll sooo viel Schnee 🙂 Bei uns liegt ja kein krümel mehr 🙁
    Am we haben wir einiges uns vorgenommen,morgen früh gehts erst mal zum Babyschwimmen, nach den Mittagsschlaf wird dann der Baum geschmückt und kekse backen steht auch auf unseren plan 🙂 Am Sonntag fahren wir dann zu meiner schwester sie besuchen 🙂

    Deine Bastelidee,ich würde auf ein Spielhaus für mia tippen 😉

    habt ein tolles we 🙂

    • Mine
      antworten Mimi_Erdbeer 14. Dezember 2012 um 20:57

      Oh viel Spaß bei deinem Zwilling 🙂 Habt eine schöne Zeit zusammen und ein schönes Wochenende 🙂 Kekse backen muss ich auch noch unbedingt.
      Nein, ein Spielhaus ist es nicht 😉

      Liebe Grüße
      Mine

    hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code