Tauschpaket/Wanderpaket

Tauschpaket Dezember #6

4. Dezember 2014

Halli Hallo ihr Süßen,

 

nun haben wir schon Dezember und das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Wahnsinn wie schnell dieses Jahr verging. Irgendwie denkt man sich das ja immer, aber dieses Jahr finde ich es schon sehr extrem. Eventuell liegt das aber auch an den Veränderungen die es in diesem Jahr bei uns gab.

 

Nun komme ich aber mal zum Thema zurück, nämlich das Tauschpaket im Dezember 🙂 Zu meinem Tauschpaket für Nadine kann ich euch leider nicht viel schreiben, da ich ihnen nämlich einen Adventskalender vorbereitet und geschickt habe 😉 Aber einen kleinen Einblick bekommt ihr jetzt.

 

image1 image2

 

Im Nachhinein erzählte mir Nadine das sie auch die Idee hatte, aber sich dann doch anders entschieden hat und Mia nun ein Themenpaket „rund um Weihnachten“ gepackt hat 🙂

 

Am Samstag kam es sogar schon hier am, aber ich hatte einfach keine Zeit es in Ruhe auszupacken. Aber am Montag, nachdem ich Mia aus der Kita abgeholt hatte, packten wir es zusammen aus.

 

IMG_0629 IMG_0632

 

Mia ist immer ganz aufgeregt, wenn die Pakete hier ankommen und freut sich schon immer sehr doll 🙂 Dieses Paket war auch wirklich der Wahnsinn muss ich sagen und ich glaube, ab nächstem Jahr müssen Nadine und ich wieder mal einen Gang zurückschalten *lach* Aber zu Weihnachten darf sowas auch mal sein 🙂 Na denn zeig ich euch nun ebenfalls was in unserem Paket drin war.

 

Sie entdeckte natürlich sofort die Brotdosen der Eiskönigin. Diesen Film liebt sie und ist ein Riesen Elsa und vorallem Olaf Fan 😀 Mit diesen Dosen konnte Nadine also gewiss nichts falsch machen 😉 Zudem gab es noch Unterwäsche und Socken dazu 🙂 Und die Socken wurden heute in der Kita so stolz getragen, dass sie diese über die Loggins zog, sodass alle Elsa sehen konnten *lach*

 

IMG_0635 

IMG_0638

 

Natürlich darf in einem Weihnachtspaket die Schokolade nicht fehlen und sie liebt „Schokoeier“ 😉 Das Ei wurde mir dann auch wie eine Trophäe gezeigt *lach*

 

IMG_0637

 

Eine süße Weihnachtskarte war auch in unserem Paket mit enthalten, allerdings muss ich zugeben, dass Mia dieser nur wenig Beachtung schenkte 😉 Die Päckchen waren einfach viel interessanter.

 

IMG_0640

 

Jedes kleine Päckchen war für Mia wie ein einzelnes Weihnachtsfest. Sie staunte und freute sich und beim auspacken leuchteten die kleinen Äuglein 🙂 Im nächsten Päckchen konnten wir es schon fast galoppieren hören hihi

 

IMG_0641

 

Und als Mia es ausgepackt hat und das Hörspiel sah, rannte sie gleich zu ihrem Recorder und legte die CD ein 🙂 Und wir haben sie dann beim weiteren auspacken angehört.

 

IMG_0642 IMG_0643

 

Und es ging direkt weihnachtlich weiter 🙂 Ich finde es persönlich total schön in der Weihnachtszeit zusammen auf der Couch zu kuscheln und sich auch mal einen schönen Film anzuschauen, der passend ist. Und nun haben wir etwas ganz passendes und das sogar noch mit Laura 😀

 

Bildschirmfoto 2014-12-04 um 18.52.56 IMG_0653

 

Und dann packten wir noch etwas ganz wundervolles aus: einen kleinen Adventskalender zum vorlesen. Sooo sooo wundervoll. Dort ist ein Poster dabei, wo man die Sterne, die auf den Geschichten kleben aufkleben kann 🙂 Nun liest der Papa ihr jeden Abend die Geschichten vor 🙂

 

IMG_0655 IMG_0656

 

Da wir uns ja aber auch am Tage zwischenzeitlich auf Weihnachten einstimmen wollten und nicht nur Hörbücher hören oder gar Filme schauen wollen, finde ich Bücher immer ganz klasse. Ich bin auch ganz froh, dass Mia so ein kleiner Buchliebhaber ist. Und da ist dieses Buch auch einfach sehr Willkommen hier.

 

IMG_0658 IMG_0659

 

Auf dem letzten Päckchen klebte noch Schokolade mit dran, klar war dann das Mia nun auch mal eine Schokopause einlegen durfte 🙂 Ich habe noch so ein niedliches Bild wo sie sich zum Schluss die Finger abschleckt *lach* Aber das kann ich euch leider nicht zeigen 😛

 

Und in dem großen Paket war noch einmal weihnachtliches Playmobil enthalten 🙂 

 

IMG_0663 IMG_0666 IMG_0671

 

 

Nun zeige ich auch nochmal ein gesamtes Foto (wobei, die Socken fehlen darauf) und ich bin wirklich erstaunt mit wieviel Liebe zum Detail die Sachen ausgewählt sind. Es ist nicht eine Sache dabei die wir doof finden oder nicht gebrauchen können. Und vorallem wie liebevoll alles eingepackt war 🙂 Hach …

 

IMG_0675

 

Liebe Nadine, 

auch diesmal möchte ich dir danken für dieses dimensionale, wundervolle Paket. Alle Sachen sind wirklich ganz wundervoll und haben Mia große Freude gemacht und machen es noch immer 🙂 Ich hoffe, dass euch die Füllungen in eurem Weihnachtskalender ebenfalls gefallen?! 😀

 

Ab nächstem Jahr werden meine Paket für Nadine nicht mehr so mega Prall gefüllt sein (außer in Monaten von Feiertagen & Geburtstagen), aber ich habe schon eine ganz wundervolle Idee und mir ein monatliches Limit von 25 € gesetzt 🙂 Ihr dürft gespannt sein und Nadine sowieso 😛

 

Konnten wir denn eigentlich schon jemanden anstecken und hier macht jemand ebenfalls sowas mit seiner Freundin? Wenn ja, erzählt doch mal was ihr euch so monatlich schickt? 🙂

 

So, und nun wünsche ich euch einen ganz wundervollen Abend,

 

morgen ist endlich Freitag und dann Wochenende. Dann muss ich nur noch eine Woche in diesem Jahr arbeiten und habe dann bis zum 4. Januar URLAUB * wuhuuuuu*

 

Liebste Grüße,

 

eure Mine

weitere Beiträge

2 Kommentare

  • antworten Christin 4. Dezember 2014 um 23:11

    HUhu, ich verfolge wirklich immer ganz gespannt Eure Aktion!
    Die liebe Saskia von Wolkenmelodie und ich sitzen schon seit einigen Wochen an unseren Tauschpaketen aber irgendwie wird es einfach nix mit der Fertigstellung *lach*
    Unser neues Ziel ist Weihnachten! Mal sehen ob wir das schaffen 😀
    Die Päckchen werden aber auch nicht ganz so opulent ausfallen wie Eure 😉

    Viel Spaß weiterhin und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht Christin von der Zwiebelwelt <3

    • Mine
      antworten MiMi Erdbeer 5. Dezember 2014 um 13:42

      Hallo liebe Christin,

      ja unsere Pakete sind immer schon sehr deftig, das stimmt. Liegt zum Einen aber auch daran das wir uns persönlich kennen *kicher* Ab nächstem Jahr wird das auch anders, da habe ich mir nun ein monatliches Limit gesetzt und sie werden wieder mit kleinen Überraschungen gefüllt 🙂

      Oh, dann wünsche ich euch ebenfalls viel Spaß beim Tauschen und das ihr es zu Weihnachten schafft *kicher*
      Liebe Grüße,
      Mine

    hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code