Tauschpaket/Wanderpaket

Tauschpaket Februar 2016

6. März 2016

 Mit * gekennzeichnet sind Amazon Affiliate Links

 

 

Hallo ihr Lieben,

 

 

ein paar von euch hatten mich schon per Email und auch bei Instagram gefragt, ob Nadine und ich denn überhaupt noch unsere Tauschpakete machen und JA, das tun wir. Nur etwas stiller und mehr im Hintergrund in der letzten Zeit. Da der Wunsch aber kam, dass ich euch auch gerne dran teilhaben lassen kann mache ich das doch gerne.

 

 

Ich teilte Nadine mit, dass Mia momentan wirklich ganz verrückt nach „Peppa Wutz“ ist. Ich kann das zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber ich bin ja auch keine 4 Jahre mehr alt. 😉 Jedenfalls konnte Mia letztes Wochenende ihr persönliches „Peppa-Paket“ öffnen und war völlig aus dem Häusschen.

 

 

 IMG_6214

 

 

Wir haben leider kein schönes Badespielzeug bzw. mussten einfach mal aussortieren und übrig blieb ein Plastikboot von Ikea und ihre Arielle Barbie, die zum baden gemacht ist. Nun hat sie aber 4 kleine Badefiguren * von Peppa bekommen und hat mal wieder was neues zum spielen beim planschen. 🙂

 

 

IMG_6216 

 

Peppa

 

Zudem liebt Mia es zu rätseln. Bei Aldi zb. gibt es ab und an mal solche riesen Rätselhefte. Die macht sie ganz besonders gerne und so hat sie sich natürlich auch über das kleine Rätselheft mit Stickern gefreut.

 

 

Und das absolute Highlight des Pakets war auf jedenfall die Plüsch Peppa *. Als sie beim Auspacken zum Vorschein kam, war Mia gleich am quietschen und nahm sich die Peppa und kuschelte drauf los. Sie beschwor auch gleich ihre Liebe. „ooohhh meine Peppa Wutz .. ich liebe dich ja sooooo.“ Hach. Echt niedlich. Darüber hat sie sich wahnsinnig gefreut. 

 

IMG_6217

IMG_6219

 

Peppa wurde seitdem auch überall mit hingenommen. In die Kita, zum Reiterhof, wenn wir einkaufen gefahren sind und zu Oma und Opa. Auch beim schlafen wird ganz feste mit Peppa gekuschelt. Ohne Peppa geht hier gerade gar nichts und dagegen stinkt Frau Fuchs gerade etwas ab .. Wobei sie natürlich auch noch immer auf Frau Fuchs besteht. Aber Peppa ist gerade ganz besonders. 🙂

 

image3

 

Aber natürlich auch auch Louis von uns ein Überraschungspaket erhalten. Nadine sagte mir, dass er momentan total auf Dinos abfährt und sich sehr über ein Dinopaket freuen würde. Ein paar Ideen schickte sie mir direkt mit und ich schaute mal und stellte etwas von den Wünschen zusammen und packte auch noch etwas dazu, was ich passend fand.

 

Ich wollte eine schöne Mischung haben und somit packte ich als erstes ein Dino Buch hinein. Das Dino Buch * erklärt erstmal alles über diese und welche Arten es gibt etc.

 

 

Passend dazu gab es ein Dino Ei *, woraus ein „echter“ kleiner Dino schlüpft. Nadine schickte mir auch ein Foto, da es tatsächlich geklappt hat und nun kann Louis ihn zum planschen nutzen. 🙂 Das freut mich natürlich total und für ihn war es spannend zu sehen was mit dem Ei passiert.

 

Da ich auch weiß, dass Louis gerne malt, habe ich mir gedacht das er da auch noch etwas braucht. Und so fand ich das Buch, indem man lernt wie man Dinos malen kann. Altersgerecht mit lernspaß und natürlich auch ein Erfolgserlebnis, wenn er einen fertigen Dino gemalt hat. 🙂  Ich habe in das Buch * auch mal reingeschaut und fand es echt gut.

 

 

Und zum guten Schluss legte ich noch einen Holzdino * von der Holzfarm dazu. Da Nadine mir sagte, dass er die Figuren total gerne mag. Was ich auch absolut verstehen kann 😉 Ausgewählt habe ich den „Allosauris“, weil ich ihn irgendwie am niedlichsten fand 🙂

 

IMG_6170

 

 

Und das waren unsere Tauschpakete für diesen Monat. 🙂 Vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen noch eine kleine Inspiration für Ostern dabei.

 

 

Ansonsten wünsche ich euch noch einen wundervollen Abend,

 

 

eure Mine

 

weitere Beiträge

2 Kommentare

  • antworten Nele E. 7. März 2016 um 12:14

    Oh, so schöne Sachen habt Ihr da wieder gepackt! Mir gefallen Eure Tauschpakete sehr gut, weil sie so überlegt und liebevoll zusammen gestellt sind und die Kinder so eine Freude damit haben! Bitte wieder alle Tauschpakete zeigen – ich finde da immer tolle Anregungen!
    LG und einen schönen Start in die neue Woche!
    Nele E.

  • antworten mona 7. März 2016 um 21:34

    Huhu….tolle Tauschpakete! Emil hätte sich über beide gefreut aber sagt mal: was ist ein Tauschpaket? Wie geht das? LG mona

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code