Familienfeiern & Feiertage, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken, Tag in Bildern, Youtube

Unser Silvester 2015 / 2016

2. Januar 2016

Guten Abend meine Lieben,

 

heute ist schon der 2. Januar 2016 und ich muss mich erstmal wieder umgewöhnen. Ich bin gespannt, wie oft ich in den nächsten Tagen noch 2015 schreibe 😉 Kennt ihr das? Passiert euch das nach einem Jahreswechsel auch ab und an? 

Wie gestern bei Facebook angekündigt, möchte ich euch heute von unserem Silvester erzählen und habe euch dazu bei Youtube sogar ein kleines Video zusammengeschnitten. Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich sehr über einen Daumen nach oben und auch neue Abonnenten freuen 🙂 Wenn ihr etwas nicht so gut fandet, schreibt es mir gerne, statt nur einen Daumen nach unten dazulassen .. ich kann mich nicht verbessern, wenn ich nicht weiß was euch eventuell stört 🙂 Und dieses Jahr möchte ich einiges dazulernen und wachsen. Das klappt nur mit eurem Feedback 🙂

So, aber nun auf Anfang 🙂

Am Vormittag war Björn noch auf Arbeit gewesen und ich hatte frei. Somit hatte ich den ganzen Vormittag sehr viel Zeit für mein liebstes Kind. Wir spielten ganz viel und machten Quatsch. Es wurde laut gelacht und getobt. Es ist immer wieder schön mal nur Zeit für sie zu haben und umso mehr genieße ich das auch 🙂

Vorallem mit der Murmelbahn spielten wir sehr viel, bevor sie dann zum Mittagsschlaf hingelegt wurde. Die Bahn hatte Björn in der Woche aufgebaut, während ich bei der Arbeit war.

 

 1382848_902237563177924_550413181811047762_n

 Die kleine Maus schlief ganze 2 Stunden, obwohl sie vorher fest beteuerte das sie absolut und überhaupt gar nicht müde sei .. nee, hab ich gemerkt 😉 Das ist immer der Moment wo ich sie am liebsten wecken würde und sagen möchte: „Siehste? Ich habs dir doch gesagt.“ 😉 Wer kennt das nicht.

Danach machten wir uns frisch und fertig für die Feier und bereiteten die letzten Kleinigkeiten vor bis um 18 Uhr alle Gäste eintrudelten. Die da waren: Oma und Opa von Mia und unser Trauzeuge mit seiner lieben Freundin 🙂 Also eine ganz gemütliche und lustige Runde. Wir aßen dann ab 19 Uhr 2 Stunden lang in aller Ruhe Raclette und waren danach alle mehr als satt.

 

 IMG_5700

 

Zwischendurch sind wir immer mal auf unseren Hof mit Mia gegangen um Fontänen und Wunderkerzen anzuzünden und vorallem um Knallerbsen zu werfen 🙂 Mia hat dieses Jahr zum ersten Mal alles so richtig bewusst mitbekommen und hat dadurch deutlich mehr Angst gehabt als in den letzten Jahren. Ihr waren schon die Wunderkerzen und auch die Knallerbsen nicht so Geheuer. Aber gut, das ist vollkommen in Ordnung gewesen 🙂

 

IMG_5711

 

 In der „Wartezeit“ zündeten wir auch noch Tischfeuerwerk an und Mia schmückte den Baum mit „Spiralpapier“ wie meine Schwiegermama zu sagen pflegt 😉 *kicher* Unser Jahreswechselbaum .. Letztes Jahr wurde er auch schon so liebevoll geschmückt 🙂 Sieht gut aus, oder? Jedenfalls war der Protest heute groß, als wir den Baum abbauen wollten.

 

IMG_5726

 Kurz vor dem Jahreswechsel, als wir alle unsere Gläser schon in den Händen bereit hielten, fing Mia schon an zu „glasen“. 😉 Aber als es soweit war konnten wir tatsächlich alle anstoßen 😀

Um 00 Uhr ging in der Kulturbrauerei das große Feuerwerk los, welches wir uns vom Balkon aus anschauten und danach gingen alle runter knallen, bis auf Mia und ich. Wir standen auf dem Balkon mit Wunderkerzen und Knallerbsen und ich rief meine liebste Freundin an um ihr meine Neujahrswünsche direkt mitzuteilen <3

Um 3 verließen uns die letzten Gäste und wir zündeten die letzten Wunderkerzen an, bevor auch Mia und wir ins Bett fielen. Dabei entstand dieses Foto. Das 4. Silvester mit unserer zauberhaften Tochter. Und mit meinem Mann an meiner Seite. Ich bin so unglaublich froh und glücklich mit all meinen Lieben ins neue Jahr starten zu können.

 

 IMG_5748 Kopie

 Und wer nun sehen möchte wie gut Björn tanzen kann, wie es ist mit Kleinkind zu feiern und gerne mal das Feuerwerk der Kulturbrauerei sehen möchte, dem empfehle ich jetzt unser kurzes Video dazu anzuschauen. Viel Spaß.

 

 

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2016. Mit viel Gesundheit, Liebe und ganz viel Glück. 

 

Ich freue mich auf das Jahr mit euch.

Liebste Grüße,

eure Mine

 

 

 

 

weitere Beiträge

2 Kommentare

  • antworten Sabine Schneider 2. Januar 2016 um 23:35

    Süßes Video und die Idee mit den Papierschlangen am Baum finde ich Klasse Tischfeuerwerk hatten wir auch ohne Ende die Kinder lieben es

  • antworten Diana Seis 14. Januar 2016 um 11:00

    Das ist mal eine Dekoration des Tannenbaumes 🙂 Gefällt mir sehr! Ich wünsche Ihnen auch für diese Jahr weiterhin viel Erfolg mit diesem Blog. Lieben Gruß aus der Seiseralm

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code