Tag in Bildern

Unser Wochenende 27./28. Februar

28. Februar 2016

Guten Abend meine Lieben,

 

na, wie war euer Wochenende und was habt ihr schönes unternommen oder erlebt? Zudem hoffe ich doch sehr, dass ihr alle gesund und munter seid?! Es geht ja momentan viel rum, wie ich so in meinem Umfeld mitbekomme 🙁 Hier sind jedenfalls alle gesund und *toi toi toi* das es auch so bleibt. 🙂

Dieses Wochenende war wirklich vollgepackt mit Familienzeit und einem schönen Event 🙂 Aber mal auf Anfang.

Der Samstag startete bei uns ganz gemütlich mit einem ausgiebigen Frühstück mit frisch gekochten Eiern, Kaffee, Obst und frischen (aufgebackenen) Brötchen. Das liebe ich jedesmal am Wochenende. Das gemeinsame, entspannte Frühstück. Ohne Stress. Dafür nehmen wir uns dann die Zeit und genießen das sehr.

 

IMG_6177

 

Nach dem Frühstück machte ich mich fertig, da ich zum Bloggerevent von Jättefint eingeladen war. Dazu gleich mehr. In der Zwischenzeit (als ich im Bad stand) hörte ich, wie Mia etwas erklärte und schaute dann in ihr Zimmer. Sie saß mit ihrem Schäfchen auf ihrem Bett und erzählte ihm Geschichten und ebenso, dass wir endlich Osterdeko an ihrem Fenster anbringen müssen, da doch der Osterhase bald kommt und wissen muss, wo sie wohnt *kicher* ich flitzte schnell ins Wohnzimmer und holte die Kamera und konnte das Bild noch einfangen 🙂

 

IMG_6188

 

Ich finde es immer wieder zu süß, wenn Mia die Welt erklärt. Egal wem, ob mir, ihrer Freundin, Familienmitgliedern oder einfach ihrem Schäfchen. Ich könnte ihr da stundenlang zuhören und schmunzeln. Diese kindliche Unbeschwertheit ist einfach unbezahlbar. Und ich tauche unheimlich gerne in diese (ihre) Welt ab.

Kurz danach brachten Mia und Björn mich zur schwedischen Botschaft. Dort fand nämlich das Bloggerevent von Jättefint statt. Es war ein wirklich schön gestaltetes Event mit einer tollen Kinderbetreuung und uns Bloggern wurden tolle Marken näher gebracht und es war einfach schön auch andere Blogger mal persönlich zu treffen. Zu dem Event werde ich euch nochmal extra etwas schreiben und zudem habe ich für euch was mitgebracht. Denn, wir haben alle ein persönlich gepacktes Goodiebag bekommen und meines möchte ich mit euch teilen. (Wer also zB. gerne eine von den momentan überall gesehenen Lightboxen haben möchte, sollte dann nochmal reinschauen 😉 )

 

IMG_6195

 

Am späten Nachmittag holten die beiden mich dort dann auch wieder ab und das wars eigentlich auch schon. Wir bestellten uns abends dann etwas zu Essen und genossen den Abend. Im übrigen habe ich einen tollen Filmtip für euch: „der Marsianer“. Den haben wir Freitagabend geschaut und der ist echt toll gemacht 🙂 Eigentlich sind solche Filme sonst nicht so in meinem Interesse, aber der war echt gut. 

Ja und heute, am Sonntag, starteten wir ebenfalls wieder mit einer ruhigen Frühstücksrunde. Danach konnte Mia ihr Tauschpaket von Nadine auspacken 🙂 (Dazu kommt in den folgenden Tagen ebenfalls ein gesonderter Post, weil einige von euch schon nach den Tauschpaketen nachgefragt hatten).

 

IMG_6213

 

 Danach machten wir uns alle fertig und fuhren bei strahlendem Sonnenschein raus zum Reiterhof zu unserer kleinen Donni. Mittlerweile verliert sie ihr Winterfell und wir sehen nach dem putzen selbst aus wie kleine Ponys *lach* Dann gab es eine große Kuschelrunde und dann ging es auf zum „Sportprogramm“ 🙂 

 

image2

 

Und weiter ging es dann zu den Großeltern. Wie fast jeden Sonntag. Familienzeit pur. Ich genieße das immer sehr. Und natürlich ist auch Mia jedes mal schwer begeistert. Verständlicherweise. 

 

image3

 

Als wir zu Hause waren gab es noch ein kleines Abendbrot für Mia und dann gab es das normale „Sonntag-Abend-Programm“ und dann ging es auch schon ins Bett. Sie schlief sofort ein. Und damit ist das Wochenende nun auch schon wieder rum.

 

image1

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche.

Meine ist diesmal kurz. Ich muss nur 3 Tage arbeiten und dann habe ich erstmal Urlaub *YEAH* 🙂 Ich freue mich sehr und habe mir einiges in meinen freien Tagen vorgenommen. Was genau, werdet ihr dann sicher nach und nach sehen 😉 Also, machts gut und bleibt gesund.

eure Mine

weitere Beiträge

1 Kommentar

  • antworten Nele E. 29. Februar 2016 um 20:20

    Ui, schön! Ich freue mich schon auf die Posts vom Tauschpaket und dem Blogger-Event! Die Bilder machen jetzt schon Lust auf mehr!
    Wir frühstücken am Wochenende genauso wie Ihr, schön gemütlich und ausgiebig mit den selben Leckereien. 😉
    LG
    Nele E.

  • hinterlasse einen Kommentar

    CAPTCHA
    Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code