Persönliche Erinnerungen/ Gedanken, Reisen & Urlaub, Tag in Bildern

Urlaub – Tag 6 (Bergerac & Wein)

28. Juli 2014

Guten Abend meine Lieben,

 

am Urlaubstag Nummer 6 ging es wieder zurück ins Inland (leider). Ich hätte noch ewig dort am Atlantik verweilen können, aber wir hatten ja nun kein Zimmer bzw. Haus mehr. Also war der 6. Tag etwas umspektakulärer als die anderen Tage.

 

Auch hier fuhren wir wieder 2,5 Stunden mit dem Auto zurück, machten aber dann in einem Steakhouse noch einen Halt und aßen alle zusammen zu Mittag. Nach dem Mittag fuhren wir dann noch zum Château de Monbazillac und schauten es uns an. Und die Aussicht war auch hier wieder einfach umwerfend. Die Natur und auch die Aussichten hier hauen mich wirklich um. Ich finde es einfach wunderschön. Das mag nicht jedermanns Sache sein, meine ist es aber in jedem Fall.

 

image image[1] image[2] image[3] image[4]

 

Bei dem Schloss gab es eine ganze Menge an Weinstöcken, denn dort wird auch Wein hergestellt 🙂 Und natürlich kauften wir auch 3 Flaschen, denn wir wollten ja auf dem Rückweg noch eine Freundin besuchen und sie fragte mich, ob wir denn nicht für unser Treffen einen Wein mitbringen könnten. Na aber sicher doch 🙂

 

Nachdem wir uns alles angeschaut und den Wein verstaut hatten fuhren wir weiter in die Stadt Bergerac und schauten uns diese an. Das ist die nächste größere Stadt zu dem kleinen Dorf wo wir hier Urlaub machen. Und Bergerac ist echt ne schöne Stadt. Es ist eigentlich wieder so richtig typisch französisch. Es gibt dort kleine Gassen und Einkaufsstraßen und eine größere Kirche. Auf den Fotos wirkt es leider nicht so, wie es vor Ort wirklich war. Einfach herrlich.

 

IMG_8916 IMG_8919 IMG_8920 IMG_8922 IMG_8925 IMG_8928 IMG_8929 IMG_8935 IMG_8936

 

Und dann war es auch schonwieder fast Abend. Wir aßen Abendbrot, legten Mia hin und hauten uns einfach mal faul vor die Glotze 😉 Das tat nach all den Tagen richtig gut 😀

 

Morgen geht es dann weiter mit unserem Ausflug nach Pèriuguex und einem traurigem Ende des Ausflugs .. aber mehr dazu morgen.

 

Bis dann,

 

eure Mine

weitere Beiträge

keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code