Familienfeiern & Feiertage, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken

We wish you . . .

25. Dezember 2012

a merry Christmas, we wish you a merry Christmas 😀

Guten Abend ihr lieben Menschlein 🙂 Mama, Papa und ich hoffen das ihr gestern einen ganz tollen Heiligen Abend hattet und heute einen schönen 1. Weihnachtstag. Auch morgen wünschen wir euch noch frohe Weihnachten 🙂

Wir hatten bis jetzt ganz wundervolle Weihnachten. Gestern haben Papa und ich die Küche fertig gemacht (also Papa und ich saß in der Schaukel) und Mama hat unseren Baum ganz wundervoll geschmückt und in der Zeit war das Christkind einfach da  . . . ich hab das gar nicht mitbekommen . . . Jedenfalls war mir der Baum ungeschmückt nicht ganz geheuer. Ich wollte ihn nicht berühren und habe lieber einen großen Bogen drum gemacht. Aber geschmückt und mit Licht, da sah er gar nicht mehr so gruselig aus 🙂

Der Schmuck am Baum gehörte zum Teil meiner Uroma und meiner Oma, als Schmuck der schon durch 3 bzw. 4 Generationen geht (wenn man mich mitzählt) Und der Baum ist doch echt toll 🙂 Alle waren begeistert 🙂

Ein Geschenk habe ich schon bekommen, bevor alle anderen da waren. Einen Puppenwagen. Einen so in der Art wie Ronja ihn hatte. Ich bin ganz glücklich. Nun habe ich meinen eigenen und kann meine Puppe (hat das Christkind ebenfalls vorbeigebracht) durch die Gegend fahren 🙂

Gegen 16 Uhr kamen zuerst mein Uropa und meine Uroma. Es gab dann Kaffee und Kuchen. Und mein Uropa hat mit Mama besprochen wie die Malerei in meinem neuen Zimmer aussehen soll. Ich glaube, das sieht dann alles richtig toll aus, so wie die Mama das geplant hat, aber lasst euch dann mal selbst überraschen 🙂 (und ich auch)

Gegen 17:15 Uhr waren dann auch meine Oma und Opa da und dann gab´s schon Abendbrot. Lecker Kartoffelsalat mir Würstchen, Bouletten, Eier, Gurke und auch Obst. Wir haben dann alle ganz entspannt Abendbrot zusammen gegessen. Das war wirklich sehr schön. Total entspannt, kein Stress und alle Lieben beisammen.

Danach gab´s dann aber die Bescherung und sogar bei meinen (Ur-) Oma´s und Opa´s hat das Christkind etwas für mich dagelassen. Ich war ganz begeistert.

Ich habe 1 Großes Geschenk bekommen, nämlich eine ganz tolle Kinderküche mit integriertem Backofen, Spülschränkchen, Spüle und Herd. Und auch ein Holztopf, eine Holzpfanne sowie eine Holzkelle und ein Schaber waren schon dabei 😀 Da Mama und Papa diese schon aufgebaut hatten konnte ich da auch schon ein wenig vorher dran spielen und ich bin Hin und Weg. Ein soooo tolles Geschenk 🙂

Zudem habe ich bekommen:

  • Topfset aus Metall in rot + Kochhandschuh + Kochlöffel, Schneebesen und co.
  • Holzgemüse mit Brett und Messer
  • Stoffpuppe
  • bunte Bausteine
  • Schlafanzug
  • Geld für mein Sparkonto

Schöne Dinge so Zusammengefasst, oder? Ich freue mich jedenfalls sehr doll und bedanke mich beim Christkind und seinen Helferlein für diese tollen Geschenke. Nächstes Jahr werde ich auch wieder so artig sein.

Gestern war es wirklich ganz toll 🙂 Ich freue mich nun schon auf nächstes Jahr und bin gespannt wie dann unser Baum aussehen wird und was das Cristkind für mich hat und ob ich wieder mit all meinen Liebsten zusammen sein kann.

Heute kam mein andere Uropa und seine Frau zu uns. Sie haben mir ein riesen Eimer mit bunten Bausteinen mitgebracht. Die wurden natürlich gleich ausgepackt und im gesamten Wohnzimmer verteilt. Dann gab es noch Kuchen und Kaffee und viele Glückwünsche zu unserer neuen Wohnung 🙂

Angeschaut haben wir sie gestern und heute mit allen. Und alle helfen uns, ist das nicht toll? Wir haben schon eine tolle Familie 🙂

Nun war der Papa kurz drüben und hat Dämmfolie verlegt und ich bin nun wieder wach. Habe mich zu Mama und ihrem Sekt gesellt. Ich spiele nun noch etwas an meiner Küche, Mama genießt ihren Sekt (Keine Sorge, die Mama trinkt keinen Alkohol) und der Papa ist auch wieder da. Wir machen uns nun also zu dritt nen bunten.

Was habt ihr denn so bekommen und eure Kinder?

Schlaft später alle schön 🙂 Die letzten 2 Nächte habe ich im großen Bett mitgeschlafen, das war schön 😀

Gute Nacht, eure Mia

weitere Beiträge

keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code