Allgemein

8 Wochen + 1 Tag …

4. September 2013

Oh man … in genau 8 Wochen und 1 Tag hat Mia Geburtstag … ist das wirklich wahr? Sind dann schon 2 Jahre um?? 2 ganze Jahre??

 

Ich finde das so Wahnsinn … ich erinnere mich noch so sehr an die Zeit in der Schwangerschaft .. an meine Ängste die ich hatte … an all meine Freuden die ich erlebt habe … die Ultraschalls … die Bewegungen in meinem Bauch … ja, auch leider an die Geburt kann ich mich noch sehr genau erinnern und nein, ich habe all die Schmerzen nicht vergessen!

 

Ich bin nun natürlich schon fleißig am planen für Mias Geburtstag. Und mache mir viele Gedanken. Ich möchte definitiv eine Themenparty. Ich liebe es Partys zu organisieren und Themenpartys ganz besonders … das wird noch richtig toll werden, wenn Mia Kindergeburtstage feiert … sie hat ja genau an Halloween 😀 Ihr versteht schon, nicht wahr? 😉

 

In dem Thema bin ich mir auch noch etwas uneinig … ich habe 3 Themen … Und bin wie gesagt noch total unschlüssig … Nur langsam muss ich zu Potte kommen, denn auf das Thema müssen ja die Einladungskarten zugeschnitten sein 😀 Und natürlich der Kuchen, die Deko und alles 😀 Zudem muss geplant werden, wer eingeladen wird, und wann. Feiern wir mit Familie genau am Geburtstag und am Wochenende mit Freunden oder kommen alle zusammen?

 

Fragen über Fragen … Planerei ohne Ende. Ich weiß, dass Mia das noch nicht so mitbekommt, wie in einigen Jahren, aber ich möchte es einfach für mich perfekt haben. ich möchte Mia später die Fotos zeigen und sie soll sehen, wie SIE gefeiert wird und wurde 🙂 Ich bin doch so Stolz und verknallt *lach*

 

Wenigstens die Geschenke sind klar. Die ganze Familie schmeißt zusammen für ihr neues Bett und ein Laufrad 🙂 Immerhin ein „Planungspunkt“ ist somit abgehakt 😀

 

Wie macht ihr das an den Geburtstagen von euren Mäusen? Gibt es Themenpartys, wie gestaltet ihr die Einladungen? Backt ihr die Kuchen selbst? Wenn ja, was backt ihr denn? Und legt ihr Wert auf Deko??

 

In meinem Kopf dreht sich alles *lach* Aber … zum Schluss wird Mia ganz sicher einen tollen Geburtstag haben … egal wie dekoriert ist, wie der Kuchen aussieht und schmeckt und ob das Thema stimmt *lach* Wichtig ist doch, dass wir IHREN Tag zusammen feiern … sie feiern … hach ja … 2!!! Unglaublich 🙂

 

Ich werde mich nun mal an meinen Wahlbrief setzen .. denn ich mache diesmal bei der Briefwahl mit .. spannend 🙂 Also ihr Lieben, nun habt ihr mal nen kleinen Einblick in mein verwirrtes Hirn bekommen 😉

 

Liebste Grüße

 

Mine

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Sina 4. September 2013 at 19:49

    Den ersten Geburtstag haben wir zu dritt gefeiert, im ersten gemeinsamen Kurzurlaub in einem Babyhotel. Zum zweiten Geburtstag gab es eine recht große Feier mit kleinen und großen Freunden und der Verwandtschaft und jaaaa, ich liebe Mottopartys, bei uns war es eine Waldparty, kannst ja, wenn du magst, mal auf dem Blog anschauen kommen. Ich bin schon sehr gespannt, welches Motto du wählen und umsetzen wirst.

    • Reply Mimi_Erdbeer 4. September 2013 at 19:51

      oh da schau ich gleich mal vorbei 🙂 Und danke für deine liebe Antwort 🙂

  • Reply Sina 4. September 2013 at 19:50

    … ganz sicher wird es ein wunderbarer zweiter Geburtstag für deine Maus werden.

  • Reply Katja 4. September 2013 at 21:08

    Wow, mir kommt es wie gestern vor als ich hier im Blog von Mias 1. Geburtstag gelesen habe 🙂
    Also Sophia hatte bisher noch gar keine richtige Party. Am ersten Geburtstag waren wir im Urlaub, beim 2. Geburtstag war Lucas gerade 3 Wochen alt und somit konnte ich nix fuer die Maus planen und es war halt nur Familie da und jetzt am 3. Geburtstag waren wir wieder in Urlaub 🙂
    Lucas 1. Geburtstag haben wir eine Piratenparty gehabt. Es waren 3 Kinder und Sophia da, und halt Familie. Es war schon sehr viel und anstrengend, aber ich liebe es ja auch 🙂 alles planen, dann deko, backen etc. ich mache das gerne.
    Ich hab auch schon einige Ideen fuer die kommenden Geburtstage 🙂
    Freu mich schon zu lesen was du letzten Endes fuer Mia gezaubert hast. Es wird bestimmt ganz toll!

    Liebe Gruesse,
    Katja

    • Reply Mimi_Erdbeer 4. September 2013 at 21:26

      Es ist Wahnsinn wie die Zeit rennt, oder? Mir ist auch so, als wenn sie vorgestern geboren wurde und gestern erst ihr 1. Geburtstag war …

      Ach, man muss ja nicht immer groß feiern … die richtigen Partys kommen ja erst, wenn sie etwas Älter sind 😀 Und eine Piratenparty klingt auch super 🙂

      Ich habe mich nun für ein Thema entschieden … und die Ideen sprudeln so langsam 😀
      Viele liebe Grüße
      Mine

  • Reply vorstadteulen 4. September 2013 at 21:34

    Huhu Mine,
    Ich finde das auch sehr wichtig alles perfekt zu machen. Themenpartys finde Ich extrem cool. Dieses Jahr war, wie nicht anders zu erwarten, alles im Eulen Design. Nächstes Jahr wenn er 2 wird muss was anderes her.. Ich bin jetzt schon am gucken und Anregungen am suchen, wo er doch gerade erst geburtsta gehabt hat 🙂 hihi… bisschen crazy aber es macht einfach so einen spaß.

    Liebste Grüße Isabella

    • Reply Mimi_Erdbeer 5. September 2013 at 08:48

      Eine Eulenparty finde ich genial. Fand ja auch eure Deko und den Kuchen super 🙂 Ich kann dich verstehen, ich mache mir auch schon seit Anfang des Jahres nen Kopf *lach* 😉
      Liebste Grüße
      Mine

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.