Das Herzenskind spricht, Kinderzimmer, Wohnungsangelegenheiten

Der Erste Moment . . .

12. Januar 2013

in meinem eigenen, neuen Zimmer ist gestern angebrochen.

Endlich lag da keine Pappe, unaufgebaute Möbel und Kartons rum. Nein, alles war ganz ordentlich und eingeräumt . . . naja, bis ich dann durch´s Zimmer wütete 😀

Ersteinmal musste ich Hin und Her laufen um einfach diesen Platz zu genießen. Ich kann laufen und laufen und habe einfach Platz. All meine Habseligkeiten wurden liebevoll in Schränke geräumt. Überall sind bunte Bildchen, gemalt und geklebt und in Bilderrahmen fest an der Wand. Meine liebsten Kuschelfreunde sehe ich immer und sind griffbereit.

Ganz toll finde ich nun auch mein Tischset. Dort kann ich mit meinen kleinen Freunden sitzen und spielen. Auch ich habe gestern die Stühle zur genüge getestet. Ich hab mich sogar raufgestellt und die Mama frech angelächelt, denn eigentlich darf ich darauf nicht stehen, die Mama hat angst, das ich abstürze.

Aber zum sitzen und um Steine stapeln ist der Tisch auch wahnsinnig super. Habe ich euch eigentlich schon gesagt, das ich momentan Steine stapeln liebe? Das mache ich überall und egal worauf. Hauptsache meine vielen bunten Steine sind gestapelt. Letztens habe ich es geschafft ganze 13 Stück übereinander zu stapeln, da war die Mama stolz wie Bolle 😀

Es ist einfach ganz toll an einem eigenen kleinen Tisch zu sitzen und zu spielen. Das habe ich gestern immerwieder gemacht und Mama und Papa haben sich gefreut, das ich mich so darüber freue.

 

Aber nicht nur meinen Tisch gibt es zu entdecken, nein nein. Da gibt es noch einiges mehr. Ich habe nun einen eigenen großen Kleiderschrank und eine Kommode voll Kleidung. Eine 2. Kommode besitze ich auch, da ist aber nur Bettwäsche und Kuscheldecken und sowas drin.

Und dann gibt es natürlich mein Spielregal, da ist all der Kleinkram drin den ich besitze und sehr sehr mag. Mama hat Kleidung und Spielzeug ein wenig aussortiert, was ich wirklich nichtmehr brauche.

Im Wohnzimmer habe ich auch noch meine Spielecke. Da steht meine Küche mit allem Zubehör und eine Spielzeugkiste mit kleinen Spielzeugen und meinen liebsten Büchern 🙂

Ich bin ganz glücklich über mein neues Zimmer und warscheinlich werde ich heute auch mit meinem Bettchen dort einziehen. Aber wenn ich angst habe, brauche ich ja nur nach Mama und Papa rufen und sie kommen und sie werden mich sicher auch immer in ihrem Bettchen mitkuscheln lassen.

Nun werde ich Mittagsschlaf machen und wünsche euch allen einen schönen Tag.

Eure Mia

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Hagedorn,Ivonne-Germaine 12. Januar 2013 at 12:12

    Hey….

    Erstmal super gemacht das Zimmer….ich werde auch so ein paar sachen so machen ……weil meine Tochter hat die bilder gesehen und hat gesagt ich möchte auch:-)

    Ich werde dir denn mal ein paar Bilder schicken…um auch einfach mal deine meinung zu hören, wenn das o.k für dich ist?:-)

    Ich finde dein Blog total klasse….und ich muss oft lachen……..eiinfach nur super.

    Mach weiter so………

    • Reply Mimi_Erdbeer 12. Januar 2013 at 12:14

      Hallo Ivonne,
      natürlich kannst du das machen, würde mich darüber sogar sehr freuen und freue mich, das auch deiner Tochter das Zimmer so gefällt 🙂

      Und lieben Dank für deine lieben Worte und natürlich mach ich so weiter 😀

      Liebste Grüße
      Mine

  • Reply Melanie 12. Januar 2013 at 13:33

    ich liebe dieses zimmer 🙂
    und ich freu mich so für mia das sie es so genießen kann
    wir hatten ja echt überlegt den baum abzukupfern doch iwie trauen wir uns das nich zu deswegen habe ich jetzt wandtattoos bestellt auch nen baum und eulen und andere waldtiere hoffentlich halt die auch auf der rauhfaser
    ich wünsche euch ein schönes we und mia dir ganz viele schöne stunden in deinem traumzabuberwald zimmer 🙂
    lg melanie

    • Reply Mimi_Erdbeer 12. Januar 2013 at 15:58

      Also ich hab ja auch Wandtattoos auf der Rauhfaser (die Waldtiere unter dem Regal) und die kleben super 🙂 Euer Bäumchen wird sicherlich auch total klasse kleben 🙂

      liebste Grüße
      Mine

  • Reply Katja F. 12. Januar 2013 at 16:47

    Einfach nur schön <3 Ich freue mich schon wenn wir Anfang naechsten Jahres umziehen. Hoffentlich zurueck nach D in unser Haeuschen 🙂 Sophia soll auch ein Waldzimmer bekommen, sie steht total auf Eulen. Und Lucas wuerde ich gerne ein Piratenzimmer machen, oder was mit Monster 🙂
    Mine, weisst du noch wo du das Eulenset aus den USA hast? Von einem onlineshop?
    Unser Paeckchen ist uebrigens auch angekommen 🙂 werd naechst Woche mal Bilder machen. Vielen Dank nochmal!!!

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.