Allgemein

Die letzten Tage…

21. April 2013

Einen schönen Abend euch allen,

 

die letzten Tage war es etwas ruhig auf dem Blog und auch auf Facebook. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel?! Aber die Eingewöhnung in der Kita schlaucht nicht nur Mia, nein, sondern auch mich. Ich bin Abends so KO, das ich einfach froh bin etwas leckeres zu Essen, Zeit für mich (& Partner & Kind) zu haben, und einfach mal gemütlich Filme und Serien zu schauen.

 

Die Eingewöhnung läuft so lala . . . nachdem es in der 1. Woche super gut verlief, lief es in Woche 2 genau andersherum. Die erste Hälfte war okay, die 2. nicht gut. Mia hat nur geweint und sie tat mir so leid. 🙁 Ich blieb dann da. Diese Woche nun war durchwachsen. Montag – Mittwoch blieb ich die ganze Zeit dabei, musste teilweile auch mitgehen beim Händewaschen und co, weil Mia ohne mich keinen Schritt gemacht hat. Ich durfte mich nichtmal 1 m entfernen. Donnerstag gab ich sie dann zum Frühstück ab und sollte sie eigentlich gleich nach dem Frühstück (nach 20-30 Min.) wieder abholen, aber sie riefen mich dann an, das es gut läuft und ich erst in 30-45 Minuten kommen soll. Also war Mia über eine Stunde allein –  Freitag ebenso und es lief okay. Wenn sie weinte, ließ sie sich trösten. Aber sie war immer total froh, wenn ich kam. Tapfere Maus! Sie braucht eben länger, aber das ist vollkommen okay 🙂

 

Morgen muss ich mir zur Eingewöhnung aber echt nen Buch mitnehmen. Draußen im Park rumsitzen und gar nichts zu machen ist irgendwie blöde. Im Internet rumsurfen ist langweilig, also komme ich wenigstens endlich dazu mein eines Buch zu Ende zu lesen 😀

 

Einen kleinen Einblick unserer Woche mag ich euch dennoch einmal geben 🙂 Das Wetter war diese Woche eigentlich echt super gewesen. So war es toll Zeit draußen zu verbringen. An einem Tag wollte Mia nach der Kita nicht auf dem Hof bleiben, sondern hoch. Dabei hatte ich Seifenblasen gekauft und wollte sie damit überraschen. Naja, nützte nichts. Aber nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf, machten wir Seifenblasen auf dem Balkon und das fand sie dann klasse. Zudem trug sie an diesem Tag einen Rock aus dem letzten Jahr in Größe 62 (trägt eigentlich 80) . . . H&M fällt manchmal ziemlich groß aus!

 

 

Am Donnerstag trafen wir uns am Nachmittag mit Frau S. und Klein E. Wir sind zusammen Eis essen gegangen und dann auf den Spielplatz. Das haben wir diese Woche sogar 2x gemacht. 🙂 Aber Mia wollte nie wirklich buddeln oder gar still sitzen. Nee, sie rannte durch den Sand und ich hetzte hinterher 😉

Ansonsten habe ich diese Woche über 2 Blogs gewonnen. Einmal bei Nadine (von Wir Zwei, Prinzessin und Schildkröte) und einmal bei Nicole von Alltagstips 🙂 Mein Gewinn von Nicole traf am Freitag hier ein. Direkt an Mia adressiert. Sie hat sich riesig gefreut. Liebe Nicole vielen lieben Dank dafür 🙂

Gestern und heute haben Björn und ich unsere restlichen Kramecken beseitigt, die noch vom Umzug hier waren. Mein Gott, ist das schön das der Krempel endlich im Keller und Müll ist und wieviel mehr Platz man hat 😀 Nun muss ich nur noch endlich schaffen ALLES bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen einzustellen und los zu werden und dann ist es wunderbar. Aber dann fängt das aussortieren ja eh wieder von vorne an.

 

Heute war Björn mit seinem Papa beim Finalspiel der Berliner Eisbären und Mia und ich vergnügten uns mit der Oma 🙂 Wir waren auf dem Spieplatz und jaaaa, heute buddelte Mia 😀 Dann fuhr sie noch Zug *kicher* und hatte sogar 5 Passagiere irgendwann und sie kletterte an einer Schrägen hoch . . . Danach ging es in die Zuckerschnute wo wir uns eine Waffel mit Eis gönnten 🙂 Viel spazieren waren wir. Die Oma blieb auch noch dabei als Mia badete und Abendbrot gegessen hat 🙂 Ein toller entspannter Tag 🙂

Morgen geht die Kita wieder los. Ich bin gespannt wie es diese Woche läuft. Wie war denn euer Wochenende oder gab es diese Woche bei euch ein besonderes Highlight?

 

Ich schmeiß mich nun auf die Couch und schaue American Pie – Das Klassentreffen.

 

Schönen Abend euch allen noch.
Mine 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply MamaWunderlich 21. April 2013 at 21:13

    Meine Liebe Mine,
    ich wünsche euch das es diese Woche wieder besser läuft mit der Eingewöhnung. Toi toi toi…..

    Schicke dir die ♥-lichsten Grüße! eve

    • Reply Mimi_Erdbeer 21. April 2013 at 21:19

      Danke meine Liebe ♥ 🙂 Ich hoffe es auch 🙂

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.