Allgemein

Ein wundervoller Kindertag

1. Juni 2013

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich weiß, einige von euch halten nichts vom Kindertag. Ich möchte zuerst einmal sagen, dass natürlich jeden Tag Kindertag für Mia ist. Sie wird jeden Tag von uns geliebt, verwöhnt, bespielt und wir unternehmen schöne Dinge mit ihr. Aber, ich kenne den Kindertag selbst von klein auf, ich habe immer eine Kleinigkeit bekommen und wir haben was ganz tolles unternommen. Ich finde das einfach schön und führe das so bei Mia fort 🙂 Eigentlich sollte sie Badekreide bekommen, die kam aber nicht pünktlich. Also gibt es das Geschenk später, nicht schlimm 😉

 

Jedes Jahr zum Kindertag ist in der Gartenanlage meiner Schwiegereltern ein organisiertes Kinderfest. Letztes Jahr war Mia dafür aber noch zu klein. Dieses Jahr aber nichtmehr. Ich hatte schon ein bisschen Angst, dass das Wetter nicht mitspielen möchte. So regnete es ja die letzten Tage immerwieder. Aber heute nicht 🙂 Es kam sogar für einen kleinen Moment ein bisschen die Sonne raus.

 

Gegen 15 Uhr kamen wir beim Kinderfest an. Wir gingen erstmal zum Stand von Mias Oma, wo die Kinder malen konnten. Dann aßen wir eine kleine Pommes zusammen und schauten uns um. Mia entdeckte dann Luftballons und spielte mit denen . . . 2 platzten dabei *lach*

 

IMG_9181

 

Nachdem wir uns ein Wenig umgeschaut hatten, entdeckten wir die 2 Ponys. Mia rannte natürlich sofort los. Dabei sagte sie die ganze Zeit „Eiiiii Eiiiii Eiiii“ Mia wollte fix hin und die Ponys streicheln 🙂

IMG_9200

 

Nachdem Mia das Pony gestreichelt hatte, wollte sie natürlich auch unbedingt reiten 🙂 Sie hielt sich so wahnsinnig gut fest. Ich war so erstaunt wie schnell sie das begriffen hatte und wie gut sie das konnte 🙂 Sie hat richtig geträumt auf dem Rücken des Pferdes. Ich bin als Kind auch oft reiten gewesen und habe Urlaub auf Reiterhöfen gemacht. Irgendwie würde ich es toll finden, wenn Mia auch reiten geht. Meine Schwiegereltern haben gleich gesagt, sollten wir das wirklich später mit Mia machen wollen (vorausgesetzt Mia möchte das) würden wir wohl darüber nachdenken ihr das auch zu ermöglichen. Aber noch ist sie so klein, das man eine Leidenschaft für den kurzen Moment natürlich nicht feststellen kann 😉

 

Aber sie fühlte sich wohl. Ich konnte sie zwischenzeitlich sogar loslassen, lief aber immer neben ihr und hätte sie sofort gepackt. Aber die meiste Zeit hielt ich sie eh fest oder meinen Arm um sie 🙂 Meine kleine Reitmaus 🙂

 

IMG_9226 IMG_9273

 

So einige Runden ist sie geritten 🙂 Immer mit Pausen zwischendurch. Es war aber gar nicht so einfach sie von den Ponys wieder runterzubekommen. Sobald diese stehen blieben, wippte sie gleich los und wollte weiter 🙂

 

Zwischendrin sind wir mal in den Garten meiner Schwiegereltern gegangen. Da konnte Mia schaukeln und rutschen 🙂 zudem schauten wir mal nach den Erdbeeren und ich würde sagen, noch 2 Wochen und das große Erdbeerschlemmen kann beginnen 😀

IMG_9244

 

Ein bisschen Bobby Car fahren bei der Verkündung der kleinen Gewinner (es wurde ein Rätsel gemacht und zum Schluss wurden so einige Preise vergeben –  wir haben nicht gewonnen, aber das ist egal. Wir hatten einen wunderschönen Tag, das reicht!) Mia war auch dort wieder nur schwer runterzubekommen. Aber die kleine Besitzerin wollte schließlich ihre Karre zurück haben 😉

 

 

Und zu guter Letzt gab es noch ein Schlemmer Abendbrot. Leckere Hefeklöße mit Beeren. Allerdings hat Mia nur Wenig von gegessen, denn sie war sooooo müde 🙂 Nun liegt sie fix und alle im Bett und wir wissen sie hatte wieder einen wunderschönen Tag 🙂

IMG_9285

So, und ich liege nun auf der Couch und bin heute einfach mal faul 😀

 

Eure Mine

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Lila Zauberhaft 1. Juni 2013 at 22:21

    Hallo Mine!

    Das sind soo viele schöne Bilder! Und du bist so eine hübsche Mama.

    Man merkt beim Lesen richtig, wie schön der Tag für Euch alle war!
    Lust auf Erdbeeren hab ich jetzt auch 😀

    Liebe Grüße

  • Reply Kirsten 3. Juni 2013 at 11:04

    Das klingt nach einem wirklich ereignisreichen Tag!

  • Reply Kindertag 2014. | MiMi Erdbeer / Mama und Kind Blog 2. Juni 2014 at 18:48

    […] ein organisiertes Kinderfest statt. Wir waren auch letztes Jahr schon dort, das könnt ihr euch HIER […]

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.