Allgemein, Kita Geschichten, Nähereien, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken

Frau Fuchs trägt Tuch …

20. Dezember 2013

Hallo ihr Lieben,

 

das Frau Fuchs hier nicht mehr wegzudenken ist wisst ihr ja. Aber nicht nur hier zu Hause ist das so, nein auch in der Kita. Beim Elternabend vor einigen Wochen erzählten die Erzieher, das nur noch Plüschtiere bis zu einer bestimmten Größe mitgebracht werden dürften .. ich kann euch sagen, mir lief der Schweiß aus allen Poren und ich hätte heulen können, denn Frau Fuchs ist genau so groß wie das Beispielplüschtier, vielleicht sogar einen Minimüh größer… Nach dem Elternabend bin ich also zu der Erzieherin hin und fragte: „Sagen Sie mal, Frau Fuchs darf doch aber weiterhin mit in den Kindergarten, oder?“ Und bekam positive Antwort: „Ja natürlich! Frau Fuchs ist hier gar nicht mehr wegzudenken, es ist fast so als hätte sie einen eigenen Kitaplatz.“ Ist das nicht schön? Die Erzieher und auch die anderen Kinder lieben Frau Fuchs. Sie gehört zu Mia dazu, aber irgendwie freuen sich auch die anderen Kinder, sowie die Erzieher über sie 🙂

 

Ein sehr schönes Gefühl, ich liebe unsere Kita ja eh .. aber das ist ein anderes Thema 😀

 

Nunmal zurück zu Frau Fuchs. Es wird ja nun allmählich Winter, es wird kalt draußen. Mia als fürsorgliche Fuchsmutti kümmert sich ja auch darum, das Frau Fuchs im Kinderwagen beispielsweise mit unter ihre Kuscheldecke kommt, oder hier zu Hause bekommt sie auch mal warmen Tee zu trinken *kicher*

 

Also hatte ich schon ein bisschen länger im Kopf das auch Frau Fuchs ein wärmendes Tuch braucht. Ich hatte eine genaue Vorstellung: rot/weiß kariertes Tuch, vorne mit Schriftzug „Frau Fuchs“, damit auch jeder weiß wie unsere Fuchsdame heißt und auf der Rückseite Steht Mias voller Name 🙂 Zudem ist dies ein gutes Erkennungsmerkmal, sollten wir Frau Fuchs doch mal verlieren … was wir natürlich nicht hoffen.

 

 

Da ich leider keinen Plotter besitze habe ich die liebe Moni  (Life as Art) gefragt, ob sie mir das nicht Plottern könne und sie hat es gemacht. An dieser Stelle nochmal einen ganz herzlichen Dank für deine Spontanität. Schaut bei Moni ruhig mal vorbei 🙂 

 

image

image[1]

image[2]

Nun hat Frau Fuchs ein tolles Bommeltuch und bekommt wenigstens keine Halsschmerzen 🙂

 

herzlichste Grüße

 

eure Mine

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.