Allgemein

Früüüüüüühling.

4. März 2013

Hallo ihr Lieben,

 

es war heute wieder sooo schönes Wetter, die Sonne schien und es war angenehm draußen. Zwar noch nicht wirklich warm, aber echt angenehm. Ach, ich freu mich schon so, wenn die dicken Jacken im Schrank hängen dürfen 🙂

 

Heute habe ich zum 1. Mal unseren Balkon benutzt, nämlich für Mia´s frisch gewaschene Wäsche 🙂 Die Sonne strahlte so auf den Balkon, ich wurde dazu förmlich aufgefordert 😉

 

Nachmittags traf ich mich spontan mit Frau S. und Klein. E.! Der Plan war eigentlich auf dem Moritzhof Tiere angucken und dann ab in den Buddelkasten mit den Kleinen Mäusen. Ich packte meine Tasche und nahm Buddelzeugs (welches wir von der lieben Nadine von Wir Zwei, Prinzessin & Schildkröte zu ihrer Hochzeit geschenkt bekamen) und ich zog Mia ihre neue Regenhose an . . . Ja . . es regnete natürlich nicht, aber damit kann man auch super buddeln 😉 

 

Wir trafen uns vor dem Kinderbauernhof und ich schaute in den Quinny und sah ein kleines fertiges E-lein 🙁 Die arme Maus ist total krank. Sie war so weinerlich und wollte auch keine Tiere gucken. Also schaute Mia mehr oder weniger allein die Hasen, Meerschweine, Ziegen und Schafe an. Eine Ziege konnte sie sogar streicheln. Meerschweine sah sie heute zum 1. Mal und in die Hasen ist sie total verliebt. Ständig zeigt sie mir zu Hause in Büchern nur noch die Hasen, Plüschhasen werden ausgekramt etc. Entweder ist sie im totalen Osterfieber oder ich weiß ja auch nicht.

Frau S. und Klein E. begleiteten wir dann noch ein Stück und gingen dann nach Hause. An dieser Stelle nochmal gute Besserung kleine Maus. Werd schnell gesund, wollen doch mal in den Streichelzoo und schöne Dinge unternehmen bei dem tollen Wetter.

 

Da Mia und ich aber gar keine Lust hatten schon hoch zu gehen, gingen wir auf unseren Hof. Dort ist nämlich ein Buddelkasten. Also aus dem Buggy abgeschnallt und losgelaufen. Buddelzeugs ausgekippt und  auf geht das Sandabenteuer. Wohl gemerkt, das 1. mal so richtig 😀 Sie fand´s total klasse und musste natürlich auch prompt etwas Sand probieren *örks* 

Morgen werden wir wieder rausgehen. Soll ja auch wieder so schönes Wetter werden 😀 

 

War das Wetter bei euch heute auch so schön? Was habt ihr feines gemacht? 

 

Eure Mine

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Melanie 4. März 2013 at 22:09

    JAAAAAAA frühling wir waren gestern trotz trüben wetters schonmal aufm spielplatz
    und heut morgen sind wir gaaaaaaanz schnell in unseren neuen schrebergarten gefahren und phili hat auch das erste mal in seinem wikingerschiffsandkasten gebuddelt er war sooo happy
    nachmittags sind wir in den innenhof da is ein kleiner spielplatz leider verwechseln bei uns einige mitbewohner einen kinder spielplatz mit der müllkippe und ner hundewiese eklig ich hoffe wenn das der hausmeister dort mal etwas ordnung macht sonst muss ich wohl mal bei der hausverwaltung anrufen
    aberr sonst is das wetter super nur unser ,,es passen uns keine schuhe mit richtiger sohle,, problem konnte ich noch nicht lösen 🙁
    lg melanie

  • Reply Katja 5. März 2013 at 08:20

    Bei uns war es gestern auch endlich schoenes Wetter mit Sonnenschein 🙂
    Ich liebe es wenn die Waesche draussen trocken wird, ich finde die Kleider riechen dann anders, so nach Fremdling oder Sommer, lach.
    Heute mache ich die Bastelei zu Ende 🙂 aber ich kann sie erst Freitag wegschicken. Wir sind noch in Belgien, und wenn ich sie heute von hier wegschicke weiss ich nicht ob sie noch ankommt. Aber wenn ich sie Freitag von D wegschicke muesste sie noch puenktlich am Montag ankommen 🙂
    Freue mich schon die Fruehlingsgruesse von den anderen Lesern zu sehen. Ich fand die Idee sehr schoen!

    Ich wuensche Euch einen schoenen Dienstag, mit hoffentlich viel Sonnenschein!
    LG, Katja

  • Reply Mandy Redgrave 5. März 2013 at 15:39

    Hach sieht das schön aus!
    Überall scheint nun die Sonne und man merkt förmlich, wie jeder plötzlich gute Laune bekommt 🙂
    Schön, dass ihr die erstem sonnigen Tage direkt so toll nutzen konntet!

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.