Basteln, Kinderzimmer, Party, Feiertage & co., Tutorials

Geburtstagskalender.

7. Oktober 2013

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich wollte euch eigentlich schon längst Mias Geburtskalender zeigen. 

 

Geburtstagskalender? Was soll das sein?

 

Es gibt ja Adventskalender … ein Countdown bis Weihnachten … warum soll es dann nicht einen Geburtstagskalender geben? Ein Countdown bis zum großen Tag 🙂

 

image[2]

Gerade bei Kindern finde ich das sehr schön, denn so lernen sie doch sich auf etwas zu freuen. Man kann solche Kalender für alles Mögliche machen, zB auch einen für die letzten Wochen vor dem Urlaub, Klassenfahrt oder sonstwas. Das kann ja jeder entscheiden wie man möchte und mag 😀

 

Ich habe also nun den Kalender seit dem 1. Oktober 2013 .. am 31.10. hat Mia Geburtstag. Also genau einen Monat. Aufgeteilt habe ich es auf 3 Basteleien. 2 Drachen, da diese natürlich super in den Herbst passen und einen Luftballon. Gibt ja immerhin was zu feiern 🙂 Wir stempeln dann jeden Tag den aktuellen Tag mit einem Fuchsstempel weg 🙂

 

image[1]image[3] image[5] image[7]image[4]image[6]

Das mag insgesamt nicht Jedermanns Sache sein, aber wir finden es schön 🙂

 

Schönen Abend euch noch meine Lieben,

 

morgen gibt es ein kleines DIY für euch 😉

 

 

Vielleicht für Weihnachten auch schon ganz interessant (wobei es Alltagstauglich ist).

 

Eure Mine

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Nora 7. Oktober 2013 at 20:18

    Das ist eine total süße Idee! Und der Fuchsstempel ist ja mal der Knaller. 🙂
    Macht die kleine Maus denn mit und stempelt selbst? Ich wüßte ja nicht, ob Herr Baby da mitmacht, er zerrupft am liebsten noch alles. *zwinker*

    LG
    Nora

    • Reply Mimi_Erdbeer 7. Oktober 2013 at 20:20

      Hallo Nora,

      also, ich halte Mias Hand beim stempeln, denn sie möchte am liebten ALLES Stempeln 😉 *lach*
      Lg, Mine

  • Reply Knirps mit Krümel 7. Oktober 2013 at 22:14

    Das ist eine wirkliche süße Idee. Maxi wird ja am 6. November auch zwei. Da muss ich mich beeilen. Denn das möchte ich unbedingt auch machen. Danke für die tolle Anregung!

    Liebe Grüße
    Saskia

    • Reply Mimi_Erdbeer 7. Oktober 2013 at 22:28

      Hallo Saskia,

      freut mich das ich dir eine Inspiration geben konnte 😀 Viel Freude damit 😀
      Lg, Mine

  • Reply Rose Noreia 8. Oktober 2013 at 06:50

    Tolle Idee! Wird direkt geklaut 😀

  • Reply Sonja 8. Oktober 2013 at 15:02

    Hallo Mine,
    die Idee finde ich klasse.
    Auch bestimmt schön vor dem nächsten Urlaub, dem ersten Kindergartentag oder dem Ausflug…
    macht für Kinder das Thema Zeit verständlicher 🙂

    das werden wir sicher hier mal umsetzen, Danke für die Anregung!

    Herzliche Grüsse
    Sonja

    • Reply Mimi_Erdbeer 8. Oktober 2013 at 23:51

      Hallo Sonja,

      freut mich, das dir die Idee gefällt 🙂
      Ich denke auch das Kinder so das Thema „Zeit“ nochmal verdeutlicht bekommen, aber eben auf lockere und spielerische Art 🙂
      LG, MIne

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.