Allgemein

Herbst du bist so schön bunt!

23. Oktober 2012

Hallo ihr lieben MiMi Freunde 🙂

heute war ein ganz bunter Herbsttag. Der Himmel war zwar trist und grau, aber das bunte bringt ja eh die Lebensfreude 🙂

Meine Mama ist noch ganz dolle krank, schnupft und hustet ganz bitterlich böse doll. Das nervt mich Nachts etwas muss ich gestehen, aber die Mama war heute endlich in der Arrotheke Apotheke und hat sich was dagegen geholt. Vielleicht werden unsere Nächte dann ruhiger und der Mama geht´s hoffentlich ganz schnell besser.

Zudem waren wir wieder in unserem Lieblingskindercafé mit Frau S. und klein E. 🙂 Unsere Mami´s haben gefrühstückt und gequatscht und wir haben gespielt. Heute war es dann sogar richtig voll und das kleine Mädchen vom letzten Mal war auch mit ihrer Mama wieder da. Und nen ganz blöder Junge war auch heute da. Der hat mich geschupst und mich weggedrängt von der Kinderküche. Mama und Frau S. sagten, dass das eindeutig ein „AK“ war . . . so würde ein gewisser Herr Mittermeier solche Spezie getauft haben. Was „AK“ heißt weiß ich leider nicht, meine Mama sagt, ich soll solche Wörter noch nicht kennenlernen. Ihr wisst bestimmt was das heißt.

Nachdem unsere Mami´s dann gestärkt waren sind wir spazieren gegangen. Die Luft tat uns allen Vieren super gut. Ich hab dann auch erstmal ein Schläfchen gehalten. DAS tat gut sag ich euch. Dann blieb der Wagen auf einmal stehen, dachte schon Motorschaden an der Mama oder so, aber nöööö . . . alles gut. Mama und Frau S. hatten schonwieder Hunger 😉 Also holten sie sich eine Waffel mit heißen Kirschen und Sahne. Ich durfte etwas von der Waffel naschen. Aber so ganz meins war es nicht. 

 

Danach sind wir nach Hause – obwohl, noch nicht gleich. Mama fuhr auf unseren Hof und hielt auf der Wiese . . . naja, wohl eher im Blättermeer! Das war soooooo toll. Es raschelte überall unter meinen Füßen, ich tastete ebenso mit den Händen und es war soooooo schön. Das hat richtig spaß gemacht 🙂 Schöne Bilder für meine Groß- und Urgroßeltern sind ebenso entstanden. Perfekt.

 

Nun hab ich auch gegessen, bin satt und werd ins Bett.
Gute Nacht, eure M. 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anja 23. Oktober 2012 at 20:39

    smile das gleiche habe ich heute auch Gedacht bei dem Wetter die Farben machen es doch irgendwie fröhlich …
    Übrigens empfehle ich dir Plantagosaft für deinen Husten . Ist auch ein Zaubermittel wenn das Minimenschlein mal Krank ist und den Bronchialbalsam gleich mit . Ist angenehm auf der Haut und ganz anders wie die anderen Sachen ..
    Gute Besserung
    lg Ani

    • Reply Mimi_Erdbeer 24. Oktober 2012 at 10:37

      Oh danke für deinen Tip 🙂 Der Husten macht mich wirklich wahnsinnig. Ich werd dann nachher gleich nochmal bei der Apotheke vorbeischauen 🙂
      Ich hoffe das ansonsten bei dir/euch auch alles gut ist?
      Liebste Grüße
      Mine

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.