Allgemein

Kiezkind!

10. August 2012

Prenzlauer Berg ist in mehrere Kieze geteilt . . . da gibt´s den Kollwitzkiez (hier wohnen wir), den Helmholtzkiez, Winsviertel etc.

Am Helmholtzplatz gibt´s ein super tolles Café, dieses nennt sich „Kiezkind“ und es ist soooo toll da! Es ist grün und eine riesige Wiese ist vorhanden. Dort gibt´s immer eine Menge Spielsachen wie Bobbycar´s, Bollerwagen, Schaukelpferde etc. Drinnen im Kiezhaus gibt´s sogar einen kleinen Buddelkasten. Man kann dort so lecker essen. Es gibt dort Sandwiches mit Tomate, Mozarella und Ruccola die getoastet werden *Leeeeeecker* und natürlich auch meine Fritzkola 😉 Aber auch jegliche Kaffeesorten und andere Kaltgetränke. Ich finde, wenn man hier mal in der Nähe ist, dann lohnt es sich immer 🙂

Ich war heute auch dort. Meine Oma hat das Minimenschlein und mich besucht und wir sind spazieren gegangen. Meine Oma lebt schon ihr Leben lang hier in Prenzlauer Berg und hatte die tollsten Geschichten zu erzählen von früher und für sie war es heute doch leicht eine Reise in die Vergangenheit 🙂 Sie zeigte mir Läden und erzählte mir, was früher einmal dort drin war. Selbst das kleine Minimenschlein lauschte gespannt. Es war wirklich ein toller Nachmittag!

Zudem kamen heute auch Buggy Bücher an 🙂 und ich find sie so wahnsinnig süß. 🙂 Einmal das Buch „Kribbel Krabbel„. Da kann man auf den verschieden Seiten die Finger durchstecken, sodass die Schnecke zB Fühler bekommt, oder das Kind auf der Schaukel Beine hat 😉 Und das Zweite Buch zeigt unterschiedliche Tiere 🙂 Auch super süß !!! Kann ich nur empfehlen. Sind günstig und den Mäuschen ist unterwegs nicht langweilig. Als mein Minimenschlein war gut beschäftigt 🙂

 

So und nun werde ich noch nähen, dafür habe ich mir Bügelbilder besorgt vom kleinen Maulwurf . . . ihr dürft gespannt sein 🙂 Vielleicht kann ich es euch morgen schon zeigen 🙂

 

Also ihr Lieben, habt einen schönen Abend!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.