Allgemein, Basteln, Tutorials

Kreatives Herbst-Baum-Bild

2. November 2012

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, liebe ich den Herbst. Die goldenen Blätter, goldene Sonnenstrahlen und auch die kühlere Luft sind wundervoll. Gerade auch für Kinder total klasse 🙂 Das Herbstlaub raschelt so schön, alles ist bunt und es gibt sooooviele Naturmaterialien zum basteln 🙂

Mein Herzenskind und ich waren auch zusammen kreativ tätig.

Alles was man dafür braucht ist folgendes:

  • – eine Leinwand (größe kann beliebig sein, wir hatten eine ganz kleine in 15 cm x 15 cm)
  • – Braune Farbe und Pinsel
  • – Fingerstempel in Herbsttönen

Das war´s sogar schon 🙂

Ihr malt also zuerst den Baumstamm auf eure Leinwand (ihr könnt natürlich auch normales Papier nehmen, oder eure Tapete oder oder oder 🙂 ) Den Stamm lasst ihr dann erstmal trocknen, aber das geht auf der Leinwand ganz super fix 🙂

Danach nehmt ihr die Fingerstempel und stempelt mit euren Zeigefinger in allen Farben drauf los, das sind eure Blätter 😀 Natürlich können da auch eure kleinen Mäuse super mitmachen. Meine Schnecke war heute nicht ganz so begeistert, deswegen gab´s weniger Blätter von ihr heute, ABER man kann ja später nochmal drüber stempeln 🙂

Fertig ist das kleine Kunstwerk. Ganz simpel- schnell gemacht und dennoch mal was anderes.

Wie findet ihr das Herbstbäumchen? Lasst mir doch ruhig einen Kommentar hier 🙂

Viel spaß beim nachmachen und einen schönen Abend euch allen noch 🙂
Eure Mine 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Lena Rein 2. November 2012 at 18:17

    Hallo,

    auf jeden Fall mal eine andere Idee mit den Fingerabdrücken, sieht echt ganz simpel aus. 😉

    Lg, Lena

  • Reply erziehung-kreativ 6. November 2012 at 15:00

    Das ist ein schönes Bild. Vor allem – wie hast Du geschafft, dass Du nur Fingerabdrücke auf das Bild bekommst und nicht ganze Handabdrücke? Das würde uns nämlich bestimmt passieren 🙂
    Herzliche Grüße aus Wien und viel Spaß bei weiteren kreativen Unternehmungen
    Dita

    • Reply Mimi_Erdbeer 6. November 2012 at 19:24

      Hallo Dita 🙂
      Einfach nur den einen Finger festhalten und aufdrücken 🙂 Meine Maus wollte auch nicht so, deswegen gab´s von ihr weniger Fingerabdrücke. 🙂

      Liebe Grüße
      Mine

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.