Kinderzimmer, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken

Malstunde im Hause Erdbeer

23. Januar 2013

Guten Abend meine Lieben,

so, der 3. Post dann heute *lach* und auch der Letzte 😉 (also für heute)

Eigentlich wollte ich ja Kekse backen, aber mein Teig ist absolut nichts geworden. Der war so matschig und klebrig da ging nichts 🙁 Ich werde morgen probieren einen neuen, guten Teig zu machen (Meine Schwiegermutti kommt, die kann das) und dann gibts Waldplätzchen 🙂 Eichhörnchen, Igel, Elche und co. 😀

Dafür, das wir dann heute keine Plätzchen zusammen backen konnten, haben Mia und ich uns „kreativ“ ausgelassen 😀 Ich hatte noch eine Leinwand über, wo ich eigentlich für Mia´s Zimmer ein Waldbild malen wollte . . aber sie hat genug Wald in ihrem Zimmer. Also „malte“ ich einfach mit ihr zusammen 😀

Ich habe die Farbe in nen Deckel einer Pappschachtel gemacht und tunkte Mia ein, erst war sie nicht so begeistert, aber dann umso mehr 😀 Sie lief immerwieder auf die Leinwand, matschte und rutschte und quietschte dabei vor Freude 😀

Auch ich half beim Gemälde, indem ich immer mal meine Hand dazwischenklatschte. Von Mia gibts Füße und kleine Patschehändchen auf dem Bild 😀 Das wird nun im Flur über ihre Zimmertür gehangen 😀 Über unserer Schlafzimmertür hängt auch eine gemalte Leinwand, nämlich die, die unsere Gäste zu unserer Hochzeit bemalt haben 🙂

Mia matschte, spielte mit den Farbtöpfen (und stapelte diese natürlich) und sah aus wie ein kleines Farbschweinchen 😀 Bis zum Windelpo, die Hände bis zum Ellenbogen voll Farbe und vom Boden sprechen wir erst gar nicht *lach* 😀

Nun ist alles wieder sauber, Boden, ich und auch Mia. Sie ging ne Runde baden und hat das 1. mal seit langer Zeit nicht beim baden geweint, denn ich habe ihr den Zauberschaum gezeigt 😉 Dieser lenkte gut ab und wir hatten ein schönes Badeerlebnis 🙂

Nun liegt Mia im Bett, wir putzen noch etwas und dann geht´s früh ins Bett.

Gute Nacht euch allen.

Eure Mine

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Monique 23. Januar 2013 at 21:13

    hihi das sieht nach nem Heidenspass aus 🙂

    Hab auch noch soviel Fingermalfarbe hier müssen auch mal wieder loslegen !!!

    Und echt cooll wie MiaMaus schon stappeln kann 🙂 Unser einer reißt lieber alles um 😉

  • Reply Fräulein Tschirp 23. Januar 2013 at 22:52

    Ach Gott ist der Windelpo und die kleinen nackigen Beinchen süß *quiiietsch*
    Schlaf fein, Liebes *drück*

    Herzensgrüße,
    Jen

  • Reply MamaWunderlich 23. Januar 2013 at 23:06

    Yeaaahhh DAS macht doch tierisch Spaß!
    Wir hatten danach immer ne Menge Fußtapser in der ganzen Bude… *hahaaa*

  • Reply elisa Wunder 24. Januar 2013 at 21:42

    Momentan wird viiiel gemalt und es macht echt Spaß 🙂 wie man sieht auch der kleinen mia <3 aber soviel wie man malt hat man leider keine wände..zumindest ich nicht mit einer dachwohnung 🙂 LG

  • Reply | Neuer Flur + give away #frl. Gelb 28. November 2014 at 20:06

    […] hängt auch Mias Gemälde Dieses haben wir kurz nach unserem Einzug hier zusammen gemalt (HIER ist ein Artikel wo ihr die Bilder zur Entstehung sehen […]

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.