Allgemein, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken

MiMi Erdbeer . . .

10. Januar 2013

Kennt ihr eigentlich die namentliche Bedeutung von „MiMi Erdbeer“ und wie ich darauf kam? Vorallem was bedeutet MiMi und der Bezug auf die Erdbeer?

Gaaaaanz einfach meine Lieben *kicher*

Ich habe ja nach einem Labelnamen überlegt die passend für Kinderkleidung sind, weil wegen dem Shöppchen und so. Jedenfalls wollte ich einen doch persönlichen Namen, der aber dennoch ein Synonym ist.

So überlegte ich Hin und Her und fand, mein Name, sowie der von Mia mussten enthalten sein, denn ohne Mia wäre ich nie auf die Idee gekommen Kinderkleidung zu nähen 😉

So überlegte ich ebenfalls, das es ja auch niedlich klingen sollte, eben passend für kleine Kinder und so kombinierte ich Mia und Mine und kam so auf MiMi (MIa und MIne). Also stand schonmal der 1. Teil des Namens. Nur MiMi fand ich einfach zu kurz und irgendwie nichtssagend.

Ich entsinnte mich, das meine Schwiegermutti Mia im Sommer immer ihre „kleine Erdbeere“ nannte, weil Mia die Erdbeeren aus´m Garten so gern naschte. Auch ich finde Erdbeeren toll und rot mit weißen Punkten 😉

MiMi Erdbeer – DAS klang super. Das konnte ich mir vorstellen. Ich erzählte dies meinem Mann und auch er fand den Namen toll 🙂 Jaaaa, so kam´s zum Namen MiMi Erdbeer.

Zum Bloggen kam´s, weil wir zu der Internetdomain noch eine Blogadresse zufügen konnte. Lange vorher hatte ich schon überlegt einen Blog zu eröffnen, tat´s aber nie. Nun wollte ich aber doch und hab einfach drauf losgeschrieben und nun erfreue ich mich an euch, euch lieben Leser/innen. Über eure lieben Kommentare, Tips und alles.

Schön das ihr da seid 🙂 Ich erfreue mich auch immer über neue Fans oder wenn stille Mitleser/innen sich dann outen 🙂 Ich freue mich auf das Jahr 2013 mit euch. Ich habe viel vor . . . im privaten Leben, auf dem Blog und allgemein 🙂 Seid dabei und begleitet uns.

Liebste Grüße

eure Mine

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply AgnesHei 10. Januar 2013 at 17:10

    Ha, cool, Danke für den Einblick in die Namensfindeung. 😀
    Ich muss gestehen, ich hatte mich bisher noch nicht gefragt, wieder zustanden gekommen, sondern den einfach hingenommen. Aber jetzt macht das natürlich alles Sinn. Und der Name ist super, klingt gut!

  • Reply Christian 10. Januar 2013 at 17:55

    Hi Mini

    Tolle Geschichte! Der Name hat einen guten Wiedererkennungswert und passt super zu Kinderkleidung und das Blog, welcher sich um Kinder und Familie dreht.

    Meine Maus und ich begleiten Dich.

    Liebe rüe, Christian

  • Reply Kirsten 3. Juni 2013 at 11:11

    Ein schöner Name und auch schön auf Euch im Netz gestossen zu sein..
    lg!

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.