Allgemein

Misch Masch Post zu Nikolaus

6. Dezember 2012

Guuuuten Abend die Damen ( und auch Herren, falls sich hier welche tummeln 😉 )

Da bin ich schon wieder oder besser mal wieder? Mmhh wie auch immer, Fakt ist, ich bequatsche euch jetzt wieder *lach*

Wo fangen wir denn an, gibt soviel zu zeigen von heute und zu berichten . . . öhm, also mein 1. Nikolausgeschenk war heute, das Mia fast durchgeschlafen hat und mich dann sogar bis 8:30 Uhr hat schlafen lassen 🙂 Das tat gut. Mein 2. Nikolausgeschenk versteckte sich in meinem Stiefelchen 🙂 Ein Schokimann und eine iTunes-Karte 🙂 Auch bei Mia war der Nikolaus und brachte ein Weihnachtsbuch, wo man auch fühlen kann und eine kleine Holzkasse 🙂 Die Holzkasse hat sogar Holzgeld *kicher*

 

Die Holzkasse fand Mia ja total klasse 🙂 Hat das Geldfach hier schon umhergeschleppt *lach*

Soooo, dann habe ich lang telefoniert heute und 2 von euch glücklich gemacht 🙂 Aber eine Gewinnerin muss sich noch melden 😉 Bis Sonntag, sonst lose ich neu Hat sich gemeldet 😉

Dann waren wir eine Wohnung anschauen. Leeeeeeeute, die ist der HAMMER. Ich bin ja ganz Hin und Weg. Wundervoll. Ich muss dazu sagen, wollte ja nie hier aus meinem geliebten Prenzl Berg weg, aber die ist echt toll und nur einen Bezirk weiter 😉 Die Wohnung ist genau neben dem Bürgerpark, heißt ich schaue aus meinem Fenster genau auf diesen Park 🙂 Schön, oder? Dann hat sie 3 Zimmer mit 83 qm, Altbau mit Balkon, der Kinderwagen kann im Hausflur stehen bleiben und die Wohnung wäre im 2. Stock. Die Zimmer sind auch super klasse, die Küche groß genug für einen Esstisch und Co. nur das Bad ist etwas klein, aber mit Fenster. Da kann ich drüber weg sehen 😉 Nun haben wir die Unterlagen gleich eingereicht. Drückt uns die Daumen. Wenn´s klappt ziehen wir wohl schon im Januar um 🙂

Nach der Besichtigung sind wir fast nach Hause gelaufen, nur ein kleines Stück dann doch noch mit der Bahn gefahren, ich konnt einfache nichtmehr. Wir waren dann noch auf´m Weihnachtsmarkt und NEIN heute gab´s keine Kartoffel für mich, sondern ne Bratwurst (ich hätte aber lieber die Kartoffel nehmen sollen!) Dann durfte Mia noch im dunkeln im Schnee stapfen 😀 Fand sie absolut klasse 😀 ich habe dann auch mal ihre kleinen Schnee-Fußabdrücke auf Foto festgehalten 🙂

 

So, und nun haben wir auch Mia´s Adventskalender wieder geöffnet. Den halben Tag lief sie immerwieder in die Küche und zeigte auf den Kalender oder auf´s Fenster mit einem „Da“. Nun endlich, wo wir alle zu Hause waren, haben wir ihn geöffnet.

Tütchen Nr. 6

Heute kommt der Nikolaus und bringt uns Große Freud´ins Haus. Eine Socke hat er dabei, gefüllt mit leckerer Allerlei. Ein paar Nüsse und Mandarinen, schon sind alle sehr zufrieden.

 

Soooo . . . soll ich das Gewinnspiel heute noch vorbereiten oder lieber morgen? Was meint ihr?

Ansonsten euch schonmal einen wunderschönen Abend 🙂

Eure (absolut KOe) Mine 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Mari 6. Dezember 2012 at 22:25

    Hey Süße,

    die Kasse hatten wir auch zuerst für Lilli, aber mit 3 Jahren ist sie für die Variante doch schon zu groß, daher haben wir uns dann eine von Lidl gewünscht. =) Das klingt ganz toll und spannen dmit der Wohnung. Und zum Gewinnspiel. Mach das morgen und ruh dich lieber mal ein wenig aus,

    LG Mari

    PS: ich liebe Mias Erdberrschuhe 🙂

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.