Nähereien

Nähst du noch, oder cuddlest du schon?

25. Juli 2015

Hallo ihr Lieben,

 

in punkto nähen war hier nun eine Weile ruhe. Das habt ihr sicher auch schon bemerkt. Aber es nervt mich. Ich möchte euch gerne wieder mehr genähte Teile zeigen und von daher raffe ich mich nun mal wieder auf und schmeiße mich öfter wieder ans Maschinchen.

 

Den Anfang habe ich in meinem Urlaub im Februar gemacht. (Man darf bloß nicht erwähnen, dass wir schon fast wieder August haben, oder? ABER ich habe momentan auch Urlaub .. also zählt das *lach*) Und zwar habe ich für Mia und auch für mich eine „cuddle me“ von Schaumzucker genäht. Ich musste mir die Schnittmuster einfach kaufen, weil ich solche Strickjacken sehr mag und ich bin auch nach dem Nähen total begeistert.

 

IMG_2436

 

 

An dieser Strickjacke mag ich besonders die abgerundete Form und das sie offen ist. Jedoch kann man vorne auch einen Kordelknopf etc. annähen und schon kann man sie leicht schließen. Ich finde es super, dass diese Strickjacke je nach verwendetem Stoff anders wirken kann. Für Mias Variante habe ich mich für einen leichten Sommersweat und weißem Jersey als Kombi entschieden. Ich wollte mal etwas schlichteres in ihrem Schrank haben.

 

IMG_2438

 

 

Was mich ganz besonders freut: Diese Strickjacke liebt auch Mia und erzählt allen immer ganz Stolz, dass ich diese Jacke für sie genäht habe. Generell freut sich sich (noch) sehr über meine gemachten Sachen für sie und fragt oft, ob ich Dinge gekauft oder genäht habe. Sie sucht sich auch immer öfter die Stoffe aus, wie auch in diesem Fall. (Allerdings habe ich ihr ein paar schlichtere zur Auswahl hingelegt)

 

IMG_2437

 

 

Zudem ist die Strickjacke so einfach und schnell genäht. Sowas mag ich sehr gerne. Nicht kompliziert und durch die Stoffwahl kann man es dennoch immer im Stil ändern. Zudem ist diese Strickjacke das ganze Jahr tragbar. Gerade jetzt, wo der Sommer immer mal kühlere Tage hat, ist das optimal.

 

11168538_815046325230382_4080519705767099085_n

 

 

Ja, diese Strickjacke wollte ich euch einfach mal zeigen und vielleicht findet der Ein oder Andere diesen Schnitt ja auch ganz nett 🙂 Ich finde es immer super, wenn man Erfahrungen zu einzelnen Schnitten lesen kann und vielleicht hilft das ja hier auch weiter. 🙂

 

herzlichste Grüße und einen wundervollen Samstag Abend wünsche ich euch,

 

eure Mine

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply MamaWunderlich 25. Juli 2015 at 19:37

    Oh die ist wirklich toll geworden. Nehm ich gerne auch einmal in groß.
    Ich liebe die Stoffkombi. Ganz zauberhaft meine Liebe!
    Hach und ihre Haare. Wahnsinn! <3

    • Reply MiMi Erdbeer 25. Juli 2015 at 19:39

      Hihi, Danke 🙂
      Ihre Haare sind mittlerweile noch länger. Die Fotos sind vom Februar *lach* (außer das mit den Fohlen). Ich kam nur irgendwie nie zum verbloggen .. eieieiei …

  • Reply Jil 25. Juli 2015 at 20:16

    Total schön!!! <3

  • Reply Sabrina 3. August 2015 at 14:53

    Wow das ist aber wieder schön geworden vor allem der Stoff sieht toll aus.

    LG Sabrina

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.