Allgemein, Nähereien, Tauschpaket/Wanderpaket

Nähtausch mit Melli

24. Juli 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

 

vor einigen Tagen hatte ich ja schonmal angekündigt, dass ich etwas für einen Nähtausch nähe. Ein Nähtausch bedeutet, das man sich gegenseitig etwas näht und sich damit überrascht. Natürlich können Farben, Motive etc. abgesprochen werden die man mag und was gar nicht geht. Man möchte ja auch etwas verschenken, was gefällt 😉

 

Nun war es so weit. Und da Melli und ich nicht weit auseinander wohnen, haben wir uns gedacht: Sparen wir die Portokosten und treffen uns auf einen Kaffee 🙂 Gesagt getan.

 

Es war gestern ein wirklich schöner Nachmittag, für den ich mich nochmal bedanken möchte 🙂 Wir waren in einem Kindercafé, nachdem wir Mia zusammen aus der KiTa abgeholt haben. Im Kindercafé haben wir es uns im Innenhof gemütlich gemacht, dort konnte Mia spielen und wir quatschen und schlemmen 🙂

 

Wir beide sind so, dass wir es nicht mögen Geschenke voreinander auszupacken, also hat jeder sein Päckchen mitgenommen.

 

Zu Hause angekommen habe ich Mia erstmal geduscht, sie sah nämlich aus wie ein kleines Dreckschweinchen *lach* Danach widmeten wir uns dem Paket von Melli. Ihr schickte ich dann doch ein kleines Video vom auspacken um Mias Reaktion einzufangen.

 

Das Geschenk ist der reinste Knaller. Die Idee der reinste Wahnsinn und Mia hat sich gestern total gefreut. Bekommen hat sie ein Hasen-Kegel-Spiel. Und dann auch noch in den Erdbeerfarben mit Punkten!! Ich flipp aus!! Ist das nicht genial?

 

IMG_3659

 

 

Melli bekam natürlich auch etwas von mir. Meine Überraschung bestand aus 4 selbstgemachten Dingen und ein paar Kleinigkeiten.

 

IMG_3561

 

Einmal ein Wolkenkissen 🙂 Ich stellte Melli frei ob sie es für sich nutzen möchte oder es Frieda gibt. Sie schrieb mir aber gestern Abend, das es in Friedas Zimmer kommt, weil es so perfekt reinpasst *freu*

 

 IMG_3548

 

Dann gab es eine Windeltasche 🙂 Für unterwegs ganz praktisch. Dort kann man 2-3 Windeln verstauen und Feuchttücher 🙂

 

 IMG_3551

 

Und dann habe ich für Frieda noch 2 kleine Frida Hosen (Schnitt: das Milchmonster) genäht 🙂 Einmal auch mit Wölkchen und einmal mit Waldtieren 🙂

 

IMG_3549 IMG_3550

 

Liebe Melli, danke für diesen tollen Nähtausch, es hat mir wirklich Spaß gemacht 🙂 Ich freue mich so riesig, dass du dir meine Sachen so gefallen haben. Alles in Allem war es einfach schön 🙂 Toller Nähtausch, tolles Treffen, tolle leuchtende Kinderaugen. Wunderbar.

 

Im übrigen hat Melli einen Youtube Blog. Man nennt es dort glaub ich eher Vlog (korrigiert mich, wenn ich blödsinn schreib). In ihren Videos berichtet sie von ihrer Schwangerschaft mit Töchterchen Frieda und ich finde es toll. Wenn ihr das interessant findet, freut sich Melli sicher über neue Abonnenten und Facebookfans 😀

 

Und ihr habt nun alle noch einen tollen Tag. Genießt das Wetter 😉

 

Eure Mine 

 

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply Franzi 24. Juli 2013 at 11:36

    Hallo Mine,

    ooooooooh ich platze gleich vor Neid 🙁 Ich suche schon sehr lange für Lina und Leni ein tolles Kegelspiel…Das ist wirklich meeeeega toll. Ich finde die Idee mit dem Nähtausch sehr, sehr schön und bedauer es noch nicht soooo gut nähen zu können. Dein weiteres Wolkekissen ist supersüß gewurden. Ich sitze auch wieder gerade an einem neuen und werde es schon bald zeigen. Lg und genießt den schönen sonnigen Tag!

  • Reply Frauke 24. Juli 2013 at 12:47

    Huuhuuu,
    die Idee eines Nähtausches finde ich gigantonomisch genial. Meist ist es ja so, dass einem keiner mehr was genähtes schenkt, sobald irgendwie zum Ausdruck gekommen ist, dass man einigermaßen auch nähen kann. Dabei ist es so schön etwas Unerwartetes geschenkt zu bekommen, das mit viel Liebe gemacht ist.
    Könnte man da nicht mal was organisieren????
    Ich helf auch gerne mit.

    Und die Sachen, die ihr gezaubert habt sind wunderschön <3 Großes Kompliment!
    LG Frauke

    • Reply Mimi_Erdbeer 24. Juli 2013 at 20:06

      Hallo Frauke,
      Nadine und ich sind schon am planen einer ganz tollen und großen Sache. Was es ist geben wir noch bekannt und da sind auf jedenfall die Nähmamis gefragt. Wenn du uns da dann unterstützen möchtest würden wir uns sehr freuen, aber wir geben alles noch ganz genau bekannt.

      Liebe Grüße
      Mine

      • Reply Franzi 25. Juli 2013 at 08:12

        Ich würde euch auch sehr gern unterstützen 🙂

        • Reply Mimi_Erdbeer 25. Juli 2013 at 08:48

          Super 🙂 Was es genau ist und worum es geht, verkünden wir dann noch 😀

  • Reply VORSTADTEULEN 24. Juli 2013 at 14:16

    Hallo Mine, der Tausch war ja gelungen, oder?
    so eine coole Idee mit dem Hasenkegel. Und du hast aufjedenfall ein Unikat zu Hause. Mellis Päckchen von dir habe Ich auch gesehen. Toll wie viel Mühe du dir gegeben hast. Wenn Ich irgendwann mal besser nähen kann dann tausche Ich auch 😉

    Liebste Grüße Isabella

    • Reply Mimi_Erdbeer 24. Juli 2013 at 20:05

      Hallo Isabella,

      Danke 🙂 Ja das Hasenkegel Spiel ist echt Mega 🙂 Gerne können wir dann auch mal einen Nähtausch machen 😀

      Liebste Grüße
      Mine

  • Reply Cookyve 24. Juli 2013 at 19:44

    Das Kegelspiel sieht ja klasse aus! Das muss eine Menge arbeit sein und die Stoffauswahl ist ja mal perfekt gelungen 🙂

    Oh und deine Sachen sind ja ein Traum <3 Da haben Mama und Frieda sich bestimmt riesig gefreut 🙂

    Ich hoffe du machst bald mal wieder einen Flohmarkt und dann kaufe ich Mias Kleiderschrank leer :p

    LG Yvette

    • Reply Mimi_Erdbeer 24. Juli 2013 at 20:04

      Hallo Yvette,

      danke für die lieben Worte 😀
      Ich bereite gerade einen Flohmarkt wieder vor 😉 gebe aber rechtzeitig Bescheid. 😀

      Liebe Grüße
      Mine

      • Reply Cookyve 24. Juli 2013 at 23:55

        Oh ich freu mich 😀

  • Reply Sonja 24. Juli 2013 at 20:21

    Hallo Mine,

    Nähtausch! das ist ja mal ne tolle Idee!

    Eure beiden Päckchen gefallen mir echt super!

    Ein Kegelspiel aus Stoff- sooo süß, ist da Sand oä eingefüllt, damit die Hasen besser stehen bleiben?

    <3-ige Grüße
    Sonja

    • Reply Mimi_Erdbeer 24. Juli 2013 at 21:47

      Hallo Sonja,

      In den Kegeln ist Reis unten drin damit sie besser stehen 🙂

      Liebe Grüße
      Mine

  • Reply Sabrina 25. Juli 2013 at 07:28

    Das ist ja DER HAMMER! Ihr habt beide wahnsinnig tolle Tauschpakete geschnürt! Ich habe in den Kommentaren gelesen, dass ihr ein Projekt plant und dazu hätte ich eine klitzekleine Anmerkung *räusper*… Ich würde mich ganz gewaltig freuen, wenn die Sache nicht nur für Blogbetreiber(innen) wäre. Es gibt ja z.B. so ein Sommerwichteln und da dürfen nur Bloggerinnen teilnehmen. Und ich würde doch auch sooo gerne *heul*.
    Also macht weiter so und ein dickes Lob für die tollen Sachen!
    Liebste Grüße
    Sabrina

    • Reply Mimi_Erdbeer 25. Juli 2013 at 08:45

      Hallo Sabrina,
      danke für die lieben Worte 🙂
      Das große Projekt hat nichts mit Tauschpaketen zu tun, aber darauf komm ich zurück, wenn alles bis ins kleinste Detail dazu abgesprochen ist 🙂 Und da dürfen dann gerne ALLE mitmachen 😉

      Liebe Grüße
      Mine

  • Reply Juliane Henschel 25. Juli 2013 at 11:35

    Ich finde die Sachen so toll die du Melli genäht hast. Die Windeltasche, das Wolkenkissen und die beiden Pumphosen einfach genial!! Ich will auch! Nähen kann ich leider nicht also kann ich auch kein Nähtausch machen. Weis ja nicht ob du mir auch so etwas nähen kannst natürlich gegen Bezahlung. Das wäre super toll. Für meinen Kleinen der in ca. 3 Wochen auf die Welt kommt. Lg Juli
    Freu mich auf eine Antwort.

    • Reply Mimi_Erdbeer 25. Juli 2013 at 12:07

      Hallo Juliane,
      ich freue mich das dir die Sachen so gefallen. Ich werde dir heute Abend mal eine Email schreiben bzgl. deiner Anfrage 🙂
      Liebe Grüße
      Mine

  • Reply Carina Salzer 25. Juli 2013 at 21:29

    die pumphosen sind einfach der knaller:)) was hat echt nicht jeder !!
    machst du die auch für andere ?
    ich bin selbst im.moment schwanger und voll im kaufrausch :))

  • Reply Juliane Henschel 25. Juli 2013 at 23:02

    Hallo nochmal Mine,

    freu mich auf deine e-mail vielleicht bekomme ich ja morgen eine. Bin sehr interessiert an deinen Sachen die du nähst soein Wolkenkissen und soeine Windeltasche hätte ich auch so gerne. Lg Juli

  • Reply Tauschpaket & 1. Treffen | MiMi Erdbeer / Mama und Kind Blog 12. März 2014 at 19:37

    […] habe ja schon in der Vergangenheit Tauschpakete gehabt. Zum einen mal mit Tatii, mit Melli und natürlich unser Wander-Tauschpaket worüber ich euch kürzlich erst berichtet […]

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.