Allgemein

Pampers und UNICEF

8. November 2014

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder über eine tolle Aktion von Pampers in der Kooperation mit UNICEF informieren.

Ihr habt sicherlich schon öfter mal etwas von der Initiative 1 Packung = 1 Impfdosis für Tetanus gehört. Auch in diesem Jahr, und zwar am 1. Oktober, startete dieses Projekt vom Neuen.

Pampers für UNICEF 2014: Projektreise nach Äthiopien mit Chris

Es ist an sich super einfach zu helfen. Man kauft einfach eine Packung Windeln oder Feuchttücher von Pampers mit dem UNICEF -Logo und Pampers spendet den Gegenwert einer Impfdosis an UNICEF. Je Impfdosis kann ein Baby gegen Tetanus geimpft werden. 2006 startet diese Initiative und seitdem konnte Tetanus bei Neugeborenen in 14 Ländern besiegt werden. Das ist ein Riesen Erfolg, wie ich finde.

Pampers fŸr UNICEF 2014: Projektreise nach €thiopien mit Christi

Pampers hat insgesamt schon 300 Millionen Impfdosen gespendet und insgesamt konnten so schon 100 Millionen Mütter und ihre Kinder so vor Tetanus geschützt werden.

Jedes Jahr gibt es (prominente) Aktionsbotschafter und in diesem Jahr sind das Collien Ulmen- Fernandes und ihr Mann Christian Ulmen. Die Beiden sind zusammen nach Äthiopien gereist um sich direkt vor Ort mal ein Bild über die Fortschritte zu machen.

Pampers für UNICEF 2014: Projektreise nach Äthiopien mit Chris

 

Pampers für UNICEF 2014: Projektreise nach Äthiopien mit Chris

Erstaunlich ist, dass leider noch immer alle 9 Minuten ein Neugeborenes in den ersten Monaten an Tetanus stirbt. Das entspricht ca 58.000 Babies jährlich. Umso toller finde ich die Aktion von Pampers und UNICEF, dass sie sich gezielt dafür einsetzen, dass Tetanus keine Bedrohung mehr ist.

In diesem Jahr sollen zu den schon 14 Ländern 22 weitere Folgen in denen Tetanus mit Impfungen bekämpft wird. Unter anderem in Afghanistan, Zentralafrika, Pakistan, Nigeria, Somalia und einigen mehr.

Bis Dezember geht die Aktion noch und das schöne ist, ihr könnt auch anderweitig tätig werden zum Spenden (falls eure Kleinen vielleicht keine Windeln/Feuchttücher  mehr benötigen)

Auf der Homepage von Pampers HIER gibt es die „erste Momente Videos“, für jedes angeschaute Video gibt es eine Impfdosis, ebenso gibt es auch fürs teilen der Videos je Video eine Impfdosis.

Ihr seht, ihr könnt ganz einfach tätig werden und spendet mit nur wenigen Klicks wichtige Impfdosen.

Liebe Grüße,

eure Mine

– sponsored Post –

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply MiMi Erdbeer | Pampers – 1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis 18. November 2015 at 15:13

    […] Ersten Mal berichte ich euch über die Aktionen von Pampers. Auch im letzten Jahr habe ich euch (hier) schon über die tolle Aktion “ 1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ informiert. […]

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.