Allgemein, Nähereien, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken, Probenähen, Produkttest

Probenähen Bluse "Talia"

11. Mai 2013

Hallo ihr Lieben,

 

ich durfte für die liebe Heike von Lieblingsnaht mal wieder Probenähen. Als sie mich fragte, ob ich nicht Lust und Zeit hätte habe ich mich natürlich sehr gefreut, denn Heikes Schnitte sind immer so wundervoll. Sie sind an sich simpel zu nähen, aber so wahnsinnig wandelbar, man kann bei den Schnitten der Kreativität immer einen freien Lauf lassen.

 

Als ich den Schnitt hatte, legte ich natürlich sofort los. Ich benutzte ein ganz besonderes Stöffchen . . . einen Märchenstoff und ich bin ganz verknallt 🙂 Die Bluse ist so wunderschön geworden und Heike meinte, sie besteht bei Bildern auf eine rote Kappe 😉 Also machte ich natürlich für Heike tolle „Rotkäppchen“ Bilder 😀 und ich liebe sie!!!

 

IMG_8784

IMG_8788

IMG_8795

Da ich den Schnitt aber wirklich liebe musste ich mein Streichelstöffchen anschneiden 🙂 Das war einer meiner ersten Stoffe. Ein total toller Baumwollstoff, der so weich ist und so gewebt aussieht mit kleinen Elefanten 🙂 

Bildschirmfoto 2013-05-11 um 11.29.55

IMG_8910

xyRxI

Und dann habe ich aus dem tollen Schnitt auch noch ein Kleidchen genäht. Man muss den Schnitt einfach nur verlängern auf die gewünschte Länge und schon habt ihr ein Kleid. Ich habe mich da diesmal für eine Re(h)tro Version entschieden 🙂

IMG_8837

IMG_8841

Bildschirmfoto 2013-05-11 um 11.27.31

 

Der Schnitt kann aus jeglichen Stoffen genäht werden. Baumwolle, Cord, Jersey . . . vollkommen egal 😀 Der Schnitt ist auch suoer für Anfänger geeignet. Also, wenn ihr nun auch solche schönen Blusen, Tunikas und Kleidchen nähen möchtet, dann würde ich euch empfehlen den Schnitt bei Heike zu kaufen. Und zwar hier –> Dawandashop Lieblingsnaht

 

Alle genähten Beispiele könnt ihr euch auf der Facebookseite von Lieblingsnaht anschauen.

 

Wie findet ihr meine 3?? Also ich bin echt verliebt!!!

 

Eure Mine

 

 

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Bianca von Mamahoch2 11. Mai 2013 at 16:29

    AHHH! Die Rotkäppchenbilder sind ja herzallerliebst!!! Mia ist sooo zuckersüß darin! Einfach toll! ♥ LG

    • Reply Mimi_Erdbeer 13. Mai 2013 at 12:43

      Danke 🙂
      Ja die Rotkäppchenbilder finde ich auch wahnsinnig toll 🙂

  • Reply Soraya 11. Mai 2013 at 23:06

    sieht total schön aus! Hast du echt gut gemacht 🙂

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.