Nähereien, Pflegeprodukte, Shoppingtips, Kinderkleidung, Mode, Probenähen, Produkttest

Rosemarie .. oh Rosemarie.

23. April 2014

Guten Abend meine Lieben,

 

auch wenn es im Blog etwas ruhiger ist, so heißt das nicht das „hinter den Kulissen“ nichts passiert. Hier passiert nämlich eine ganze Menge 🙂 Ich bereite nämlich noch immer fleißig die Frühlings- und Sommergarderobe für Mia vor und bin nun fast durch. Alles Genähte und gekauft ist nun da und der Schrank fertig gefüllt 🙂

 

Mir fehlten noch ein paar Röcke, aber zum Glück konnte die liebe Melanie von FeeFee mir dabei helfen, denn ich durfte ihr neues Ebook „Rosemarie“ testen und so gleich den Schrank von Mia nebenbei füllen.

 

Der Rock Rosemarie ist wirklich anfängertauglich und super Variabel. Ich habe eine Alltagsversion genäht und eine für die Hochzeit von Familie Schnattchen 🙂

 

Am Rock gefällt mir auch sehr, dass er hinten länger ist als vorne. Also der VoKuHiLa unter den Röcken 😉 Aber so ist der Popo immer gut geschützt. Zudem enthält das Ebook die Größen 80 bis 134.

 

Meine erste Rosemarie ist komplett aus Jeans und mit Spitzenborte verziert. Ich kann den Tip geben am Unterrock vielleicht nicht nochmal solch steifen Stoff zu nutzen, da der Rock dann unten nicht so schön locker flattert, aber in der Bewegung schränkt es nicht ein, wie man an den folgenden Bildern auch sehen kann:

 

Rosemarie2MiMiErdbeer

 

Meine 2. Version ist unten mit Jersey und oben wieder mit Jeans und hier flattert es wunderbar. Ich bin sehr verliebt und das meine ich ganz ehrlich. Auch Mia fühlt sich ihn ihm sehr wohl und das ist immer ein gutes Zeichen bzw. sehr wichtig 😀

 

rosemarie1_MiMiErdbeer

 

Normalerweise ist der Rock noch mit einer Schleife versehen, da Mia diese aber immer aufzuppeln und dran rumfummeln würde und ich mehr mit Schleifen binden beschäftigt wäre, habe ich sie abgelassen und mag es trotzdem sehr gern. Wenn Mia älter ist und sie dann eine mit Schleife mag, dann soll sie sie bekommen 😀

 

Wenn ihr neugierig auf all die anderen tollen Probenähergebnisse seid, dann schaut HIER unbedingt rein.

 

Und wenn ihr es selbst nähen möchtet, dann könnt ihr das Ebook HIER erwerben.

 

Habt einen schönen Abend,

 

eure Mine

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.