Allgemein, Das Herzenskind spricht, Persönliche Erinnerungen/ Gedanken

Steinchen stapel dich . . .

21. November 2012

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe euch ja noch gar nicht erzählt, was ich am Montag beim Kinderarzt feines gemacht habe.

Mama und ich mussten ja warten. Wir saßen dann im „Gesunden Raum“ und da gab´s ganz große Holzbauklötze. Mama zeigte mir dann einmal kurz wie man einen Stein auf den anderen legen kann und dann habe ich das auch gemacht. 7 Stück habe ich aufeinander gebaut. Die Mama hat geklatscht und war ganz Stolz auf mich 🙂 

Nun spiele ich fast nur noch mit Bauklötzen 🙂 Ich probiere sie zu stapeln. Stein auf Stein. Manchmal gern auch 2 auf einen, aber das passt irgendwie nie . . . naja, vielleicht ja irgendwann 😀 

Ich finde es jedenfalls alles ganz toll und Mama und ich bauen nun immer auch zusammen Türmchen. Wir mögen das. Ich probiere nun auch immer öfter mein Steckspiel aus 🙂 Jaaaa, das macht alles so spaß.

 

Mal sehen, was ich als nächstes entdecke . . .

. . . jetzt jedenfalls mein Bett. Gute Nacht.

Eure Mia

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Monique 21. November 2012 at 20:02

    supi mausi 😉

  • Reply Franzi 21. November 2012 at 20:10

    Ahhh, die Steine, die wären auch etwas für uns. 😀

    Bauklötze sind allgemein hier sehr beliebt und zeitlos dazu. Deswegen kann man davon auch nie genug haben 😛

  • Reply Mari 21. November 2012 at 20:16

    Na, da hattet ihr ja eine schöne Beschäftigung. =)

    • Reply Mimi_Erdbeer 21. November 2012 at 20:28

      Oh ja. Besonders kann man soviel mit machen 🙂 Stapeln, umherwerfen, verstecken, das „Danke – Bitte – Spiel“ spielen, einräumen, ausräumen 🙂 Da ist man wirklich gut beschäftigt 😀

  • Reply Prinzessin und Schildkröte 21. November 2012 at 20:48

    Uiiii Mia, das machst Du aber toll, woher sind die Steine mit den Buchstaben denn?

    Schlaf gut kleine Maus

  • Reply Melanie 21. November 2012 at 21:50

    hihi das aufeinanderstapeln is noch nicht so phileas sein ding aber umwerfen is groß im trend da rast der mini im vierfüßler turbogang auch mal durch das ganze zimmer nur um mamas oder papas bauwerk zu zerstören 🙂

    • Reply Mimi_Erdbeer 21. November 2012 at 21:53

      Ja umwerfen ist hier auch ein großer Spaß 😉 hihihi aber es ist immerwieder schön, wenn die Kleinen sich an solch kleinen Sachen so erfreuen 😀

      • Reply Melanie 21. November 2012 at 21:57

        auf jeden fall unser zwerg lernt jeden tag was neues und man freut sich immer wieder über die kleinsten fortschritte 🙂

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.