Allgemein, Das Herzenskind spricht, Wohnungsangelegenheiten

Tapeten ohne Kleister ;-)

27. Dezember 2012

Guten Abend liebe MiMi Gemeinde 🙂

Die Mia hier. Heute war ein Tag sage ich euch, denn heute ging die Renovierung in der neuen Wohnung so richtig los. Der Papa, Opa und Papa´s bester Kumpel haben heute im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur und mein halbes Zimmer schon mit Laminat ausgelegt. Morgen wird mein Kinderzimmer beendet und die Küche und dann ist das Kapitel Laminat erstmal beendet und fertig 😀

Ganz fleißig waren heute alle. Auch ICH!

Vormittags war ich mit Mama einkaufen und wir haben gespielt und heute habe ich mal wieder einen ausgiebigen Mittagsschlaf getätigt, obwohl ich bis 9:30 Uhr geschlafen habe 😀

Dann sind Mama und ich später rüber und mein Uropa kam noch dazu, denn der Uropa macht mir mein Kinderzimmer ganz schick. Wir mussten heute erstmal im unteren Bereicht die Tapete abreißen, denn da kommt neue ran, eine ganz bestimmte und die Bordüre 😀

Ich habe meinem Uropa und Mama beim Tapete abreißen sogar geholfen, JAWOHL! Ich habe geholfen die Tapete nass zu machen (das muss man nämlich, sagt der Uropa. Der ist Maler, der ist Schlau und weiß sowas!) und dann haben Mama und mein Uropa angefangen die Tapete abzureissen. Ich fand das total spannend und habe auch Tapete abgerissen. Mama und Uropa fanden das ganz klasse und haben sich gefreut.

Nachdem die Mama und der Uropi mit dem ganzen abgerupfe fertig waren haben sie den Raum wieder sauber gemacht, das heißt die Tapetenstücke eingesammelt. Mama und Uropa hielten zwischendrin mal einen Plausch und so habe ich einfach schonmal weiter gemacht. Ich habe mir die Stücken genommen, bin zur Tüte, hab sie aufgemacht und rein damit!

Mama war ganz Stolz und mein Uropa ganz fasziniert was ich so feines mache und kann. Jaaahhaaaa 🙂 Ich möchte auch etwas für mein 1. Zimmerchen tun.

Morgen geht ein großes Projekt in meinem Zimmer los 🙂 Ihr dürft gespannt sein, ich werde berichten 🙂 Ach ja, Mama hat die perfekte Kinderzimmerlampe für mich gefunden, die zeige ich euch, sobald sie hier eingetroffen ist.

Gute Nacht,

eure Mia

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.