Allgemein, Wohnungsangelegenheiten

Traumwohnung ja oder nein?

17. August 2012

Könnt ihr euch noch an meinen Post von der Wohnungsbesichtigung erinnern? Mit der ganz toll perfekten Wohnung? Ja? gut.

Wir waren heute bei der Hausverwaltung zu einem Kennlerngespräch. Die waren super nett. Sie erzählten uns ein bisschen was und zB einen ganz wichtigen Aspekt. Unten im Haus ist ja die KiTa und die sagten doch tatsächlich, das bis jetzt alle Kinder die in dem Haus gewohnt haben, dort einen Platz hatten. BINGO!!! Das wäre der reinste Wahnsinn! Nur gibt´s ein Problem . . . die Wohnung ist mit einem sogenannten Wohnberechtigungsschein nur anmietbar. Wir haben unseren schon mitte JUNI beantragt und bis heute wurde er noch NICHT bearbeitet. Ich habe Montag dort schon wie eine blöde rumtelefoniert um nur irgendwas zu erfahren . . . Und wie gesagt, ich erfuhr, das unser Antrag noch nicht bearbeitet ist 🙁

Die Hausverwalterin telefonierte dann auch mit der netten Amtsdame, aber ein Vorzug der Bearbeitung ist wohl nur dann möglich, wenn man uns die Wohnung fest zusagen könnte, aber das können sie nicht, da sie in dem Sinne ja nicht wissen, ob wir berechtigt sind und diesen dann wirklich bekommen (Bekommen wir aber, das weiß ich) Naja . . nun meinten sie heute, das sie am Mittwoch oder Donnerstag den Mietvertrag unterschreiben wollen, das heißt für mich ich werde Montag das Amt stürmen und wohl ordentlich Druck machen müssen. Ich hoffe doch sehr, das die dort mit sich reden lassen, denn sonst muss ich wirklich böse werden und wenn ich Montag, Dienstag und Mittwoch denen da die Bude einrenne, ich gehe nicht eher, ehe ich diesen Schein in Händen halte. Denn wir wollen diese Wohnung.

Drückt mir die Daumen, das ich ruhigen Gemütes und glücklich mit Schein am Montag rausspaziere und wir dann unsere Traumwohnung bekommen 🙂

Ich stürze mich dann jetzt schonmal ins Entspannungsnähen 😉

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anja 18. August 2012 at 12:04

    Oh man jasmin drücke euch die daumen das es klappt . was brauchen die so lange für so nen Schein ..
    Das ist typisch Berlin, habe auch auf alle Sachen hier ewig gewartet und wenn es nur ne Geburtsurkunde von meinen Kiddis war,. Bis zu 4 Wochen in Cottbus habe ich gar nicht gewartet da war alles am nächsten Tag im Briefkasten .

    • Reply Mimi_Erdbeer 18. August 2012 at 20:35

      Hallo meine Liebe,
      hör auf, hab echt die Faxen dicke. 🙁 Hab echt schon Bauchweh vor Montag, bin aber sehr froh das meine Schwiegermutti mitkommt. Sie ist da wirklich eine Wahre Stütze. Danke für´s Daumen drücken. Knutsch

    Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.