Wohnungsangelegenheiten

Unser Balkon #1

12. April 2014

Guten Abend ihr Lieben,

 

heute war so tolles Wetter draußen, perfekt um den Balkon nun „Saison-tauglich“ zu machen 🙂

 

Also riefen wir heute Morgen Mias Oma & Opa an und fragten, ob wir die Kleine dort abliefern könnten?! Und das konnten wir, aber erst später. Also fuhren wir erst noch Lebensmittel einkaufen und brachten dann Mia zu Oma & Opa in den Garten 🙂 Natürlich mit ihrem Fahrrad 😉 (So nennt Mia ihr Laufrad)

 

1549532_615438611857822_5965586014830571076_n

 

Danach machten wir uns sofort auf den Weg zum Baumarkt und da war ganz schön was los im Gartenabteil. Bei dem Wetter wollten wohl so Einige ihre Balkone/Gärten/Terrassen fertig bekommen.

 

Wir entschieden uns für kleine Blumen für den Blumenkasten, einen Mageritenbaum (oh Gott ich habe mich sofort verliebt), Kräuter, Tomaten, Himbeeren und neue Behältnisse im Landhausstil. An der Kasse schluckten wir dann kurz … aber nunja, es muss halt sein 😉

 

Zu Hause angekommen schleppten wir erstmal alles nach oben und dann ging es auch los. Ich habe hier mal Vorherfotos für euch. Unser Balkon war ganz schön zugekramt mit alten Pflanzen und was man mal eben schnell rausstellt. Grauenvoll. Aber wir haben ja auch keinen Katalogbalkon und für die Wäsche war ja immer noch Platz 😛

 

IMG_5965

IMG_5966

 

Nachdem dann alles Alte weg war, das Meiste ausgespült und wieder sauber war machten wir noch das Fensterbrett sauber, die Fenster, unsere Bank, das Geländer, die Fugen vom Holzboden und wischten einmal 🙂 Und dann ging es auch schon los mit dem Einpflanzen und zurechtstellen.

 

Unser Fensterbrett ist nun voll mit schönsten Blumen und in unseren Hängekästen ebenso. Der Margeritenbaum steht neben unserer Bank und ich finde ihn himmlisch. Und dann haben wir einen kleinen Garten 🙂 Dort haben wir nun Sommerhimbeeren, Tomaten, Zwiebeln, Bärlauch, Petersilie und Pfefferminze.

 

IMG_5973

IMG_5975

 

Aber der Balkon ist noch nicht ganz fertig. Den Rest kaufen wir nächsten Monat. Und ein paar Sachen möchte ich dieses Jahr (wirklich!!) nähen.

 

Uns fehlt nun noch:

 

– ein Sonnenschirm

– Holzkisten (am liebsten Weinkisten)

– 2 Hängekästen + Blumen

– eine Lichterkette

– eine genähte Wimpelkette

– genähte Kissenbezüge

 

Und DANN sind wir fertig 😉 Nächsten Monat zeige ich euch dann also den Balkon fertig. Aber nun bekommt ihr erstmal Bilder vom jetzigen Stand 🙂 

 

IMG_5972 IMG_5987

IMG_5983IMG_5967

IMG_5980

IMG_5985

IMG_5982

IMG_5981

IMG_5976

IMG_5971

IMG_5970

IMG_5969

IMG_5968

Und der Blick aus dem Wohnzimmerfenster macht nun auch wieder mehr Spaß 😉

IMG_5974

 

Ist euer Balkon auch soweit fertig? Was mögt ihr an eurem Balkon am liebsten? Habt ihr noch Tips an Pflanzen/Kräutern was wir unbedingt auch pflanzen müssen?

 

Habt alle noch einen schönen Abend,

 

eure Mine

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Caro 12. April 2014 at 20:29

    Keine Erdbeeren bei Familie Erdbeer?? 😉

    • Reply MiMi Erdbeer 12. April 2014 at 20:58

      *lach* die haben wir im Baumarkt nicht entdeckt, aber im Garten gibt es welche 😉 hihi

  • Reply Margareta Walter 13. April 2014 at 12:08

    Sehr schön, wir haben einen ganz großen Garten und daher keinen Balkon 😉 sind auch gerade viel am Pflanzen.

  • Reply Esther Jakob 19. April 2014 at 16:45

    super schön geworden 🙂

  • Leave a Reply

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.